WePad - eine Alternative?

Für alle Mac TV Fans: WeTab Test seit gestern auf der Homepage!
Ich selbst habe zwar erst die Hälfte der Sendung gesehen, bin aber schon allein vom Zuschauen von dem WeTab genervt. Meine Güte ist das Teil grottig....
 
Am Samstag ist mir mal das WeTab über den Weg gelaufen. Das Gerät bzw. die Bedienung ist ein Witz, weils zu träge reagiert.
 
Mal im Ernst: Wer ist denn wirklich allen Ernstes davon ausgegangen, dass das WeTab wirklich ein großer Wurf sei?
Das WeTab ist sein Geld bei Weitem nicht wert. Und das war doch schon vor dem Erscheinen klar.

Im Zweifelsfall sollte man sowieso 2-3 Wochen abwarten bevor man sich so ein No-Name Artikel kauft. Dann sind die ersten Tests raus - und somit auch eine gute Orientierung vorhanden.
 
Wenn man vieles bzw alles besser gemacht hätte, dann wäre es ein kleiner großer Wurf geworden. Potential hatte es theoretisch. Aber leider schlampig gemacht alles!
 
Wohl wollen viele Wetab-Käufer ein unausgereiftes Produkt haben. Denn warum sollte man sonst ein iPad oder von mir aus ein Galaxy Tab links liegen lassen? Nur weil man eine bestimmte Firma nicht mag? Und dafür akzeptiert man dann wohlwollend Programmfehler, die die tägliche Arbeit behindern? Einige WeTab Käufer stammen wohl noch aus dem Kommandozeilen bzw. DosBox Zeitalter. Da gehörte ja rumbasteln zum Alltag. Man will es also gar nicht anders?
 
Mal im Ernst: Wer ist denn wirklich allen Ernstes davon ausgegangen, dass das WeTab wirklich ein großer Wurf sei?
Das WeTab ist sein Geld bei Weitem nicht wert. Und das war doch schon vor dem Erscheinen klar.

Im Zweifelsfall sollte man sowieso 2-3 Wochen abwarten bevor man sich so ein No-Name Artikel kauft. Dann sind die ersten Tests raus - und somit auch eine gute Orientierung vorhanden.

Ganz ehrlich für mich war rein von den Daten her das WeTab ein absoluter Konkurrent für das iPad. Hat genau die Dinge, die ich beim iPad vermisst habe: USB, HDMI und etwas größeren Monitor.
Dann habe ich genau das gemacht, was du oben geschrieben hast ich hab das Erscheinen abgewartet und die ersten Tests gelesen.
Grauenhaft! Schwerer als angekündigt, Software & Touchbedienung Mist, HDMI funktioniert nicht, App Store quasi nicht vorhanden.

Dann habe ich noch einmal rekapituliert. Apple entwickelt seit 2000 Touch Oberflächen, immer mal wieder mit Unterbrechungen. Dieser Entwicklung entspringen iPhone und iPod Touch. Man hat also bereits einiges an Erfahrungen mit solchen Oberflächen und dem dahinter stehenden Regelungs- und Softwarekonzept.
Jetzt möchte ein junges Startupunternehmen also einem Computerriesen die Stirn bieten. Das ist milde gesagt ziemlich naiv. Wenn man nicht in großem Stil Entwicklungsingenieure von Apple abgeworben hat war das zum scheitern verurteilt. Niemand holt in keiner Branche nahezu 10 Jahre Entwicklung innert 8 Monaten mit einem so kleinen Stab auf!
Mich wundert z.B. dass dieses Galaxytab anscheinend ganz gut ist. Das muss ja Kohle verschlungen haben ohne Ende. Würde mich nicht wundern wenn Samsung da erst mal drauf legt nur um Kunden ab zu greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kalahari
Beim Preis von 729,–€uronen für das Samsungen sollte sich das schon rechnen lassen. Keine Firma in dieser Branche kann sich heutzutage größere Flops leisten.
Mit Ausnahme dieser unsäglichen Subventions XXXXXXX wie beim Wetab in einer Stadt, die angeblich immer pleite ist.
Der gleiche Flop erwartet den geneigten Steuerzahler beim BimboButu International Berlin.
 
Das Samsung ist aber auch nicht sonderlich toll.
 
Jedenfalls muss ein Produkt das, was es verspricht, auch halten. Bei einem zu hohen Preis wird eher ein Auge zugedrückt (kann man ja immer noch "einfach" senken), ebenso bei nicht vorhandenen Funktionen. Hauptsache, was man hat läuft auch.

Aber Versprochenes nicht einzuhalten ist immer ein GAU, egal bei welchem Produkt.

Beim WeTab kommt ja noch dazu, dass die funktionierenden Geschichten grottig sind.

Mir ist es ein Rätsel wie man sich heutzutage damit beschftigen kann. Ich lese manchmal aus Schadenfreude :cool: im WeTab-Forum mit.

Einer beschreibt, was er alles machen will (nicht frickeln, einfach surfen und Filme gucken (allerdings mit Flash :p )) - wäre also im Prinzip der ideale Kandidat für ein iPad. Was sagter? Ich will KEIN iPad! :hehehe:

Ja nu ... Wenn er Filme natürlich nur mit Flash schauen will. Das Wort Masochist gibt es ja nicht umsonst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kalahari
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
Ja die Version ist gut. Die wird auch besser funktionieren wie das WePad.
 
Hallo crab,

Mir ist es ein Rätsel wie man sich heutzutage damit beschäftigen kann. Ich lese manchmal aus Schadenfreude :cool: im WeTab-Forum mit.

das mache ich auch (sogar häufig). :)
iPad-Besitzer sollten sich mal die Posts eines ganzen Tages durchlesen - das ist schon manchmal Slapstick at it's best. :D
Was da für Fehler beim WeTab gemeldet werden, dat gibbet doch jar net. :eek:
Ich (und inzwischen auch meine Familie) wundern uns dann täglich, dass ein Pad auch ohne Updates und Abstürze problemlos funktioniert.

Gruß
kalahari
 
Ja ja - wo sind denn jetzt die ganzen "iPad-Killer" ?

attachment.php


http://www.investorplace.com/21922/tablet-demand-hurting-netbook-market/
 

Anhänge

  • tablet_purchase.gif
    tablet_purchase.gif
    5,3 KB · Aufrufe: 259
Huch, das RIM PLaybook gibt's schon? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
 
Nein, das gibt es noch nicht. Die Grafik zeigt, welches der aufgelisteten Geräte man am ehesten kaufen würde. Rein fiktiv also.
 
Aus dem Lufthansa-Store; Rezension zum WeTab:
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
Spannende Alternative!
(29.10.2010) Von Peter G.
Ich habe dieses spannende Gerät und muss sagen es ist nicht nur gut, sondern sehr sehr gut. Der Akku reicht fast für den ganzen Flug von Hamburg nach Berlin und dank dem spannendem Display kann ihr Sitznachbar auch nicht sehen was sie machen. Machen sie das mal mit einem iPad!
:crack:
 
Hamburg > Berlin > 15min. - nicht schlecht die Akkuleistung
Er hat vergessen, dass er auch nichts sehen kann :eek:

Oups, fast den ganzen Flug habe ich überlesen
 
Lufthansa-Store schrieb:
[...]es ist nicht nur gut, sondern sehr sehr gut

Hat nicht genau das der von Dingsbums auch im Amazon Store geschrieben ...
 
Aus dem Lufthansa-Store; Rezension zum WeTab:
"....und dank dem spannendem Display kann ihr Sitznachbar auch nicht sehen was sie machen"
:crack:

Ich frage mich gerade, was ich mir unter einem "spannenden Display" vorstellen darf ?

Na egal - solange mich mein iPad entspannt !
 
Zurück
Oben Unten