WePad - eine Alternative?

Das iPad is ja rein von den specs her auch nicht grad ein Monster.. aber ich bin sicher, das es reicht, kennt man ja von Apple so..

Nicht vorschnell urteilen- es geht nicht nur um pure Taktgeschwindigkeit. In diesem Video tritt ein 500 MHz Cortex A9 gegen einen 1,6 GHz Intel Atom Prozessor an. (Bild dir deine eigene Meinung.)

...Geradezu überraschend sei die Geschwindigkeit des device [iPad]...

Scheinbar reichts ja :)
 
Prinzipiell ist es ja ganz nett und so wie es scheint haben sie wohl auch keine Performanceprobleme wie das JooJoo.

Aber was ihnen eindeutig fehlt ist style, sry aber das komplette Interfacedesign ist einfach nur hässlich und kommt nicht annähernd an das vom iPad oder vom JooJoo.

Auch wenn der Preis und die Eckdaten net sind aber ich glaube trotzdem das es flopen wird, eben einfach weil es hässlich und mit Werbung zugebombt ist.


Irgendwie habe ich ja so die leise Hoffnung das es ein JooJoo II mit HDMI und 1080p suport geben wird welches keine Performanceprobleme hat :D
 
Eine riesige Luftnummer war das ganze und Helmut Örtel (jetzt Hoffer von blabla) versuchte mal wieder den "ganz grossen Haufen" zu setzen. Wie damals vor zwei Jahren, als er meinte mit Fireball den Google-Killer erfunden zu haben. Ja der gute Helmut spuckt gerne grosse Töne und wenn es mal wieder schief geht, zieht er einfach von dannen. Viele "Fans" sind ziemlich angepisst ob der unglaublichen Schaumschlägerei, die er da vom Stapel liess. Wochen vorher jede Menge Gepluster von wegen "tausende Geräte bereits vorproduziert" und "Launch vor Apple in Deutschland", von seiner dümmlich-herablassenden Anschleimerei an selbige auf Facebook ganz zu schweigen ("wir schaffen Exchange ab und steigen auf Snow Leopard um" LOL) und heute dann die an Peinlichkeit nicht zu überbietende PK. Ein obskurer Prototyp auf dem ein Werbevideo in Endlosschleife lief - der Rest der super-duper Präsentation kam ja vom Beamer via Mac - ansonsten das selbe Marketinggewäsch vermengt mit altbekannten, halbgaren Fakten. Jämmerlich!
1080p Video (Flash oder H.264) mit einer N540 Atom CPU? Na klar Helmut, erzähl mal noch so'n Joke! Jeder der schon mal ein Netbook mit diesem Pozessor in den Händen gehabt hat weiss, dass diese CPU kaum 720p schafft. Und was den Broadcom-Chip betrifft, der vielleicht, möglicherweise oder eventuell seinen Einzug in deren Premiumteil finden soll, so ist der mit einer Atom-CPU gepaart nun nicht gerade die eleganteste Lösung in Sachen Performance+Energieeffizienz. Deshalb supported ja auch Apple kein 1080p für seine iPhone 3GS/iPod Touch 3G, obwohl auf beiden Full HD flüssig läuft und mit einem Hack sogar über den Dock-Connector ausgegeben werden kann (hab den Link dazu verlegt, lässt sich ergoogeln). Ausserdem ist 1080p als Feature für Tabletts und Smartphones mehr als zweifelhaft, angesichts des weltweit kaum vorhandenen legalen Contents (sowohl was Download-, als auch Streamingangebote betrifft) - von Deutschland ganz zu schweigen - und der noch immer recht knappen Speicherkapazität bezahlbarer Flashcards.
"Barrierefreies Internet" mit Flash? Genau und der DRM-Crap von Neofonie selbst macht überhaupt nichts. Letztendlich ist das WePad (We für Werbung, nicht für "wir") nur als Rettungsanker für die kränkelnden Verlage gedacht. Kauf ein Stern- oder Springer-Pad (dort wird es dann wohl eher VolksPad heissen) mit 2-4 Abos auf 24 Monate für 150 Euro. Die Verlage haben dafür freien Zugang auf deinen Startbildschirm und können ihn nach Belieben mit Werbung vollmüllen. Überall, zu jeder Zeit und nicht abstellbar. So stellen sich die Verlage, mit ihrem Guru Helmut an der Spitze, die schöne, neue Welt der Medien vor. Wird Zeit, sie eines Besseren zu belehren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukasiniho, Ninja06, p-a-t-r-y und 3 andere
Hi Leute !

Also ich bin gestern echt ins zweifeln gekommen weil sich für mich das WePad am Anfang echt als sehr interessant dargestellt hat. Ich denke aber inzwischen ich werde doch sobald es geht das iPad bestelle. Ich bin da vielleicht engstirnig aber ich bin eben alles an dem Apple gewöhnt was die Bedienung angeht und ich denke es paßt einfach besser zu meinem iMac / iPhone. Klar, die Ausstattung des iPads könnte besser sein aber die edienbarkeit wohl kaum und das Angebot im App Store ist halt unendlich viel größer als in Android Store.
Ich frage mich auch wer FullHD Auflösung auf einem Display dieser größe braucht !?

Abgesehen davon dauert es mir zu lange bis zum Herbst zu warten bis man das WePad mal ansehen kann....falls es je auf den Markt kommt.
 
Warum sieht man bei der PK das Teil eigentlich nie richtig in Aktion ? Irgendwie finde ich bei YouTube nur Videos auf denen auf dem WePad eine Demo läuft. Es wird nie mal richtig gezeigt wie die Bedienung funktioniert.
 
Ich denke das WePad wird meins werden.

Ich bin zwar ein Apple Fan aber das WePad bietet mehr für´s Geld, ist offen und unzensiert und dazu noch HDMI bzw. HD tauglich.
 
Warum sieht man bei der PK das Teil eigentlich nie richtig in Aktion ? Irgendwie finde ich bei YouTube nur Videos auf denen auf dem WePad eine Demo läuft. Es wird nie mal richtig gezeigt wie die Bedienung funktioniert.

Weil das WeOS offenbar noch gar nicht auf dem Ding installiert ist. Das war nur ein Video der Oberfläche (offenbar läuft der Prototyp noch unter Windows :rolleyes: )

Halte das wie schon einige hier auf den vorherigen Seiten für eine ziemliche Schaumschlägerei und zweifle, dass das in wenigen Monaten ausgereift sein soll, wenn das OS jetzt noch nicht einmal Keynote-tauglich läuft.

Und 20000 Vorbestellungen, aber bald kann man erst vorbestellen :kopfkratz:
Die meinen wohl "Interessenten".
 
Es hat was von Vaporware…
 
Na ja, immerhin sind wir jetzt Pad! :freu:


Wo "wir sind Papst" doch gerade nicht so hip ist... :crack:
 
Na ja, immerhin sind wir jetzt Pad! :freu:


Wo "wir sind Papst" doch gerade nicht so hip ist... :crack:

Da hast du recht :clap::freu:

wie kann man denn ein PK machen mit einem Gerät das noch nicht mal funktioniert ????
 
Bestimmt gibt es bald ein subventioniertes VolksPad.
 
Ich hatte gestern auch das Vergnügen und hatte ein iPad in der Hand.
- schauschnell ist noch zu wenig gesagt. Wie machen die das nur?
- Akkulaufzeit wirklich in dem versprochenen Bereich
- Bildschirm super, bis auf das Spiegeln
- Hochskalierte Apps sehen trotzdem noch okay aus
- Bedienbarkeit in allen Bereichen gegenüber dem iPhone verbessert (grössere Tastatur und grösserer Bildschirm halt)
- Wlan-Probleme mit einer Fortinet... gibts wohl öfters
- sehr robust, obwohl es filigran aussieht
- Putzetuch sollte in Reichweite sein
- Kritiker von gestern sind die Fans von heute ;-) Ist krass wie viele umgefallen sind, nachdem sie es in den Händen hatten
- Gewicht gerade noch ok, alles was schwerer ist, ist unhandlich!

Gerade der letzte Punkt meiner Ausführung ist entscheidend. Ein Tablet, der mehr wiegt, ist kaum noch sinnvoll verwendbar. Das merkt man spätestens nach 30 Minuten. Dann legt man etwas schwerer schnell wieder aus der Hand.
Ich gebe dem WePad schon alleine deswegen keine grosse Chance - technischen Möglichkeiten und offenes System zum Trotz. Ein Tablet funktioniert nur, wenn er seinen Dienst tut ohne zu stören. Einige Frauen gestern beim Test hatte schon echt Probleme, das Ding länger zu halten...
Dazu ist mir das alles zu viel Versprechen... Ich denke da kommt nicht viel bei raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukasiniho
Ich denke das WePad wird meins werden.

Ich bin zwar ein Apple Fan aber das WePad bietet mehr für´s Geld, ist offen und unzensiert und dazu noch HDMI bzw. HD tauglich.

Spielen wir Buzzword-Bingo, dann hätte ich jetzt gewonnen ;-)
Nein, im Ernst. Wer kann mir einen Grund sagen, warum HD auf einem Tablet Sinn macht. So ein Gerät ist doch nicht wirklich fürs Anschliessen an die Anlage zu Hause gedacht oder? Damit nimmt man sich doch gleich wieder die Flexibiltät - dem Grund überhaupt für so ein Gerät.
 
Spielen wir Buzzword-Bingo, dann hätte ich jetzt gewonnen ;-)
Nein, im Ernst. Wer kann mir einen Grund sagen, warum HD auf einem Tablet Sinn macht. So ein Gerät ist doch nicht wirklich fürs Anschliessen an die Anlage zu Hause gedacht oder? Damit nimmt man sich doch gleich wieder die Flexibiltät - dem Grund überhaupt für so ein Gerät.

HDMi Anschluss für ein anderes Wiedergabegerät eventuell ? :D
 
Spielen wir Buzzword-Bingo, dann hätte ich jetzt gewonnen ;-)
So ein Gerät ist doch nicht wirklich fürs Anschliessen an die Anlage zu Hause gedacht oder? Damit nimmt man sich doch gleich wieder die Flexibiltät - dem Grund überhaupt für so ein Gerät.


Und aus welchem Grund sollte man das nicht machen?
ich kann mir diverse (auch professionelle) Anwendungsbereiche vorstellen.
Und da fällt das iPad schon mal raus. Das gleiche gilt für die andern Schnittstellen.
 
Hab ich doch geschrieben. Es soll doch ein mobiles Device sein...
Aber jeder kann es natürlich so benutzen, wie er will!
Aber ich würde an deiner Stelle warten, bis da mal ein Gerät draussen ist. Also vom WePad... da wird schnell Ernüchterung aufkommen bezüglich Geschwindigkeit und anderen wichtigen Faktoren. Batterielaufzeit, Gewicht, Bildschirm usw.
In den Videos waren schon mal zu sehen, das der Bildschirm nicht der Beste ist...
 
Hab ich doch geschrieben. Es soll doch ein mobiles Device sein....

Und das bedeutet Gleich, das man es nur herumtragen darf?
.
Aber ich würde an deiner Stelle warten, bis da mal ein Gerät draussen ist..

Ich bin ganz gespannt, was der Rest der Welt diese Jahr noch auf den Markt wirft.
Apple hat sich ja wieder mal nach vorne gedrängelt. Eiens Muss man wirklich betonen, das Userinterface von Iphone und iPad ist erstklassig. Gut der Rest trübt dann die Stimmung.. Aber auch das war zur Einführung des iPhone nicht neu, sondern schon von HTC bekannt.

wenn Apple auf den großen Consumer Markt abzielt, dann ist das eben so. Ich bin da mittlerweile wieder leidenschaftslos. Es ist nur schade, das ich nicht mehr alle Geräte von meinem bevorzugten Hersteller bekomme.

i
 
Nun, nach den Fakten sage ich als Eingeborener, das haben wir nach Cargolifter und Riesenrad das neue Innovationsfuture der Region.
 
Zurück
Oben Unten