WePad - eine Alternative?

HD mit einem Intel Atom, ja nee is Klar :hamma:
Ich habe hier einen PC auf eben dieser Basis stehen und ich habe hier auch noch einen PC mit AMD Athlon XP 2000. Der Knochenalte AMD schlägt den Atom noch um längen, 720p Videos verkommen auf dem Atom zur Diashow und wehe es gibt viel Flash auf der Seite.
Das Ding ist nur heiße Luft sonst nix. Besser als der Name WePad wäre der Name DayDreamPad. Aber es war klar das sowas kommt, schon das iPhone wird von Hinz und Kunz kopiert ohne jemals an das Original zu kommen und nun geht das selbe Spiel beim iPad los.
Mehr als ein müdes Lächeln gibt´s von mir da nicht.
 
Pffft wozu sich über technische Details Gedanken machen, wenn alles andere doch schon an den Haaren herbei gezogen ist?

Die Idee ist von Apple, der Name von Nintendo, das Produkt nicht vorhanden und die Software nirgendwo.

Ich lasse mir jetzt ein "von" an meinen Namen dranbasteln, ziehe mir nen Anzug an und erfinde das Brad. Soll kein echtes Rad sein, sondern eine Alternative. Vorbestellungen nehme ich gerne entgegen. Leider hängt mein Brad gerade am Zoll fest, sonst würde ich es zeigen.

Wer mir für meinen adligen Namen, seriöses Auftreten und eine tolle Idee Geld geben will, für das sie dann nichts bekommen - gerne.
 
HD mit einem Intel Atom, ja nee is Klar

Vor allem, wenn ich mein Asus eeePC ansehe - sobald man ein bisschen mehr macht, fängt das Ding mehr zu fönen an als mein 17er MBP...

Ich lasse mir jetzt ein "von" an meinen Namen dranbasteln, ziehe mir nen Anzug an und erfinde das Brad. Soll kein echtes Rad sein, sondern eine Alternative. Vorbestellungen nehme ich gerne entgegen. Leider hängt mein Brad gerade am Zoll fest, sonst würde ich es zeigen.

Lass mich raten: Du brauchst nur 250.000 EUR um das Ding vom Zoll los zu bekommen und garantierst jedem, der dich Unterstützt eine 400%ige Rendite? :hehehe:

Ansonsten zitiere ich immer wieder gerne Homer Simpson: "Deine Rundschreiben würden mich interessieren, wo kann ich die Abonnieren?" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich akzeptiere auch Raten von 500 Euro. Dann kann ich endlich mein iPad-Vertriebsgeschäft ans laufen bringen. Danke :)

Ne ehrlich: eine unglaubliche Schaumschlägerei und die Hälfte der Interessierten glaubt scheinbar immer noch das dieses "Produkt" jemals auf den Markt kommt.
 
Kann ich auch nicht verstehen was da gestern abgelaufen ist. Was denkt ihr was passieren würde wenn Apple ein Produkt vorstellt und dieses Produkt ist noch nicht mal entfernt einsatzfähig. Ein Video auf dem Gerät laufen lassen wie es vielleicht später mal funktionieren soll ist ja wirklich mehr als peinlich. Warum um alles in der Welt stellen die zu diesem Zeitpunkt das Gerät vor ? So macht man sich ja nur lächerlich.
Ich glaube auch nicht dran, dass am Ende auch nur die Hälfte so stimmt wie die es einem versprochen haben.
 
Stimmt es, dass dieser Hoffer von Dingsda früher Helmut Örtel hieß und eine deutsche Suchmaschine namens "Fireball" als "Google Killer" etablieren wollte?
 
Die Deutschen Verlage wiederum misstrauen Apple. Das Entfernen des Stern-App hat viele aufhorchen lassen. Man wünscht sich ein von Apple unzensierten Zeitschriften, Zeitungs- und Buchmarkt.

4wins
Das sehe ich ähnlich.

Aber wenn ich lese, dass G+J seine Inhalte für iPad, WePad und ... anbieten will, dann bekomme ich Zweifel an dem WePad und den Inhalten. Das zeigt mir, das G+J sich alles offen hält und nicht felsenfest dahinter steht. Und wenn das WePad in stürmische Gewässer kommt, springt G+J ab, zumal es denen ja sowieso nicht so gut geht.

B.
 
Frage: Warum ist das Stern App weg ? Bei mir auf dem iPhone ist es drauf und funktioniert auch ganz normal.
 
Das zeigt mir, das G+J sich alles offen hält und nicht felsenfest dahinter steht. Und wenn das WePad in stürmische Gewässer kommt, springt G+J ab, zumal es denen ja sowieso nicht so gut geht.

Es wäre Blödsinn, sich an nur einen Hersteller zu halten. Die Zeitungen werden ja auch nur auf Papier gedruckt, weil dieses am weitesten verbreitet ist und sämtliche Zielgruppen erreicht. Da wäre die exklusive Bindung an ein Nischenprodukt fatal.
 
iPad -WePad-NixPad,
ich mag die Zuverlässigkeit Apple Geräte, sowie die der Software, aber ich brauche ein Gerät ZUM ARBEITEN. Die bisherigen Pads der Welt (auch das iPad) sind Gimmicks für Konsum-Junkies, die die ultimative elektronische Fußfessel brauchen ;) (Warum hast du meine email von vor einer Stunde nicht beantwortet - Original Zitat, beim Handyfonieren in der Bahn gehört…) Eine Stunde, ich hab nicht mal ein Mobiltelefon.
Nach erster Augenscheinnahme ist das iPad für mich als Werkzeug aus dem Rennen. Hübsch, wertig, ABER: zu eingeschränkt, zu umständllich ohne Tastatur, zu viele App(le)-Knebel, keine Kamera, zu wenig Speicher, geschlossenes System (brauche aber leider besimmte Erweiterungen), keinen vernünftigen Anschluss an den Rest der Welt, kein Flash (ich mag Flash nicht, aber ohne sieht das Netz teilweise wie eine Wüste aus).
Naja, stärke ich eben die Muskeln und schleppe das MBP ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vonLeitn
i
Nach erster Augenscheinnahme ist das iPad für mich als Werkzeug aus dem Rennen. Hübsch, wertig, ABER: zu eingeschränkt, zu umständllich ohne Tastatur,

Kann ich jetzt so nicht bestätigen.
Ich schreibe gern mal an allen möglichen Orten meine Texte (...geht um Gutachten und Fachartikel) und mache dies Unterwegs (also ausserhalb des Büros...)seit Samstag eigentlich ausschliesslich mit dem iPad.

Ich kann nur sagen, dass ich mit der Tastatur mehr als nur gut klarkomme und auf dem Ding genauso schnell und sicher tippe als auf meinem eeePC den ich bis dato dazu missbraucht habe.

Klar, meine komplette Arbeitsumgebung hab ich aufm iPad nicht dabei, das hatte ich aber auch aufm eeePC nicht.

Abgesehen, dass das Ding einfach nur Scharf ist, hat es für mich in einem bestimmten Einsatzbereich wirklich nen Sinn!

CHarlie
 
Ich bin ja nun von Apple überzeugt. Zumindest was die Books, iMacs, Minis etc. angeht. Somit war ich heiß auf das iPhone. Habe es dann letztes Jahr für 600€ gekauft und was soll ich sagen: Ich mag es nicht!

Akkulaufzeit: Gibt es nicht.
Grottenschlecht auch z.B. die Signalstärke. Andere "Handys" haben 4 oder 5 Balken für die Signalstärke, iPhone gerade mal 1 oder 2 - wenn nicht sogar keine Verbindung.
Apps: Habe bisher noch keine, für mich, interessanten apps gefunden. Außer Telefonbuch und irgendein Radio-App.
Bedienbarkeit: Naja, im Gegensatz zu OS X nicht gerade Apple-like. Obwohl wie immer leicht einzustellen für W-LAN etc. Aber ansonsten Schrott.
Sau-teure Kopfhörer mit Fernbedienung (auf Apple.de) gekauft, funktionieren nach Update des iPhone nicht mehr, zumindest die Fernbedienung.

Es überzeugt mich einfach nicht. Liegt einfach nur noch ausgeschaltet rum. Und das selbe erwarte ich vom iPad. Für mich wirklich nur ein überdimensionales iPhone. Obwohl ich auch ständig überlege es zu kaufen. Aber wenn ich ans iPhone denke, werde ich das iPad wohl nicht kaufen.

Von daher ist es schon interessant von einem anderen Gerät zu hören. Das WePad hat wenigstens USB, Kartenslot und Kamera. Ist also bedeutend flexibler und ausgebauter als ein iPad. Ob es nur eine Luftnummer ist, wird sich zeigen. Wenn eine Luftnummer: macht nichts, denn ich habe immer noch ein MBA mit einem vernünftigen OS.

Zukünftige Geräte in der Art des iPad können nur besser sein. Vor allem, wenn sie ein Betriebssystem (auf Linux-Basis) beinhalten, welches man auch richtig nutzen kann. Denn mit dem OS von iPhone und iPad kann man doch wirklich nix anfangen - oder?
 
WePad-Entwickler räumt falsche Angaben bei Präsentation ein
Zweifel am deutschen Tablet Computer WePad: Entgegen der Angaben der WePad-Macher lief das Betriebssystem Windows auf dem Mini-PC und nicht Linux, als es am Montag auf einer Pressekonferenz in Berlin vorgestellt wurde. Das bestätigte einer der beiden WePad-Entwickler, Helmut Hoffer von Ankershoffen, am Dienstag im Online-Netzwerk Facebook.
Wegen Problemen beim Zoll hätte er das Gerät "nur sehr kurz vor der PK" bekommen, schrieb Hoffer von Ankershoffen. Bei der Pressekonferenz hätten die WePad-Macher ein Video in einer Endlosschleife gezeigt, das über Microsoft Media Player gelaufen sei.

Quelle: AFP

Ich denke, dazu ist jeder Kommentar überflüssig...
 
WePad = eeePC in ein billiges Plastik Gehäuse was ausschaut wie das iPad :D
Ganz großes Kino das Gerät. Und wieso Zoll denke es ist ein deutsches Markenprodukt :kopfkratz: ....:rolleyes:......:p
 
Stimmt es, dass dieser Hoffer von Dingsda früher Helmut Örtel hieß und eine deutsche Suchmaschine namens "Fireball" als "Google Killer" etablieren wollte?

Ja, er hieß wohl früher mal anders. Und bei Fireball war seinerzeit, wenn ich mich recht erinnere, irgendwann auch einmal Gruner+Jahr als Geldgeber mit im Spiel. Und nun ist Gruner+Jahr auch vorn mit dabei beim WePad. Na ja... Der Stern hatte ja auch mal einen großen Erfolg mit Tagebüchern. ;)
 
Das WePad riecht nach Todgeburt. So leid mir das für das berliner Unternehmen tut.
Die Welle mitnehmen. Klug.
Aber
Es sind viele auf der Welle. Mächtige, Erfahrene, Bekannte.
Das erinnert etwas an "Franjo".
Natürlich hat das WePad am Anfang noch die meisten Chancen. Nur was kann es, was von den anderen abhebt? Längere Laufzeit? CD/DVD? Wer stützt es (finanziell)?
Asus (als Beispiel) könnte so ein Gerät für 300 verkaufen und würde immer noch in der Gewinnzone sein.
Können das die Berliner?
Wahrscheinlich nicht.

Wenn das Ziel war, Reklame kostengünstig zu bekommen, hat es geklappt.
Das wird's dann aber auch gewesen sein.

Auch wenn's hässlich klingt.
Irgendwie macht das nicht einen genau überlegten Eindruck.
Vom Design, über Hardware bis zur Soft. Preis, Zubehör und Service ...?

Egal, viel Glück.
Sie werden es brauchen.

Nachtrag: Google springt auch auf und das ist Grosser...
Wenn auch der Nexus bis jetzt keine 150.000 mal verkauft wurde. Microsoft kommt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten