Wen stört die Internet Grammatik?^-^

Die Anwendung der korrekten Grammatik des Schrift-Deutschen ist für mich (obwohl ich sicherlich auch keine Leuchte desselben bin) eine der Grundvoraussetzungen zum Verständnis der Fragestellungen. Deshalb irritieren mich zeitweilig auch verkürzte oder zu stark auf ein etwaiges Jargon reduzierte Fragen und Antworten in deren Sinnhaftigkeit.

Mit Verlaub, gut getarnter, prä-adulter Intelligenzbolzen:
Die Verwendung der genannten Ausdrücke ist vielleicht kein Beweis für mangelnde Intelligenz.
Jedoch weist sie zumindest auf bedenkliche Lücken in der Erziehung und im Bildungstand hin. (Wer auch immer das zu verantworten hat, wage ich nicht zu beurteilen.)
Wer sich solchermaßen auszudrücken "leistet", verspielt damit unnötig Ansehen.

Gutes Benehmen, verständliche und fehlerfreie Rede und eloquentes Auftreten ist sicher keine Frage des Alters.

Ich fühle mich fast schon genötigt Ihnen zuzustimmen. :)
Aber wie einer meiner Vorredner schon treffend resümierte, halte ich es wie eben jener;

Beiträge welche gröbste Verstöße gegen die allgemeinen grammatikalisch-relevanten Grundregeln beinhalten, und derlei gibt es leider immer häufiger welche, werden konsequent ignoriert. :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
c020.gif

Wo hast Du denn den Smiley her?

alsoichfindeschondasessehrstörtweilesnurdieschreibgeschwindigkeitgegebenenfallserhöhtaberdafürdielesegeschwindigkeitstarkreduziert
psichhabedasohnedieleerzeichengeschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten