Wen stört die Internet Grammatik?^-^

In diesem Thread fehlt auf jeden Fall der Danke-Button.
 
mihc STöHrt Tie krammatig im internetz ühberhaubt nihcd.

tenn obwol ales faltsch izt, kan mahns nohc läsen.

:D:eek: *duckundrenn*
 
Mich stört es mittlerweile gewaltig. Diese ganzen Kürzel und Pseudoabkürzungen. Ich kann sie nicht mehr lesen. Ich wünsche mir einen Browser mit Autokorrektur... :(

Man, es muss einem doch einleuchten, dass es äußerst unangenehm ist, solche Texte zu lesen. Ich habe selbst früher so (oder so ähnlich) geschrieben. Auch schrieb ich alles immer klein. Ich merkte aber, wie sehr das die Lesbarkeit negativ beeinflusst. Und so versuche wenigstens ich mich an Rechtschreibung und Grammatik zu halten. Dann können wenigstens meine Kommunikationspartner mich verstehen.

Zu den Abkürzungen? Du schreibst selbst, dass Dir langweilig ist. Dann hast Du doch Zeit! Wieso gibst Du Dir dennoch keine Mühe? Wenigstens ein bisschen? Im Onlinespiel kann ich das ja noch ansatzweise nachvollziehen. Aber in Foren geht es doch nicht um Sekunden. Es geht nicht darum, wer den schnellsten Beitrag schreibt, sondern um den qualitativ besten Beitrag.
 
o_O bei dem Post musste sogar ICH (und das heisst was^^ schreibe ja selber meist dummes Zeugs...... aber die Erkenntnis dass sich der Mond dreht ist schon die Härte... ich dachte er sei einfach mit nem fetten Nylon faden an der Welt angemachto_O xD)
überlegen ^-^


o_O heisst soviel wie OMG... OMG heisst soviel wie OH MY GOD, will heissen OH MEIN GOTT, aber lieber so Oh mein Gott... man kann mich abermit Solid Snake ansprechen :cool:
 
Mich stört es mittlerweile gewaltig. Diese ganzen Kürzel und Pseudoabkürzungen. Ich kann sie nicht mehr lesen. Ich wünsche mir einen Browser mit Autokorrektur... :(

Man, es muss einem doch einleuchten, dass es äußerst unangenehm ist, solche Texte zu lesen. Ich habe selbst früher so (oder so ähnlich) geschrieben. Auch schrieb ich alles immer klein. Ich merkte aber, wie sehr das die Lesbarkeit negativ beeinflusst. Und so versuche wenigstens ich mich an Rechtschreibung und Grammatik zu halten. Dann können wenigstens meine Kommunikationspartner mich verstehen.

Zu den Abkürzungen? Du schreibst selbst, dass Dir langweilig ist. Dann hast Du doch Zeit! Wieso gibst Du Dir dennoch keine Mühe? Wenigstens ein bisschen? Im Onlinespiel kann ich das ja noch ansatzweise nachvollziehen. Aber in Foren geht es doch nicht um Sekunden. Es geht nicht darum, wer den schnellsten Beitrag schreibt, sondern um den qualitativ besten Beitrag.
man gönne mir hier einen Doppel post bitte :D
es geht hier in dem Thread um die Demonstration der Sprache. Ich schreibe ja bisher ohne Abk. ;D
 
Es ist übrigens eine Urban Legend, dass Einstein schlechte Noten in der Schule hatte...
 
ne 4 ist in der Schweiz übrigens auch ne "schlechte" Note sie ist gerade knapp genügend:rolleyes:

Meine Signatur ist ein Zitat von Calvin und Hobbes.... und sollte belustigend wirkend und nicht Kritiken auf sich ziehen:rolleyes:
Es sollte zeigen wenn meine NOCH schlechter sind, dann bin ich NOCH schlauer ;D
 
Die Anwendung der korrekten Grammatik des Schrift-Deutschen ist für mich (obwohl ich sicherlich auch keine Leuchte desselben bin) eine der Grundvoraussetzungen zum Verständnis der Fragestellungen. Deshalb irritieren mich zeitweilig auch verkürzte oder zu stark auf ein etwaiges Jargon reduzierte Fragen und Antworten in deren Sinnhaftigkeit.
Im Prinzip stimme ich Dir zu 100% zu, nur heißt es IMHO, also meiner bescheidenen Meinung nach, "der Jargon", oder? :noplan:
 
Die Verwendung von Worten wie "aba", "oda" oder auch Zeichen wie " ^^" deuten für mich entweder auf ein niedriges Alter oder (auch) auf ein niedrigen Intellekt hin.
Man nimmt seinen Gegenüber i.E. einfach nicht ernst.
 
... auch hier fehlt wieder der "Danke-Button" für diesen Kommentar!
 
Es muss Internet-Grammatik bzw. Internetgrammatik heißen…
 
Für dich wirke ich also kindlich? Dumm?:)

also in meinem Alter darf ich mir durchaus leisten "^^" zu schreiben: ^^
 
Zurück
Oben Unten