Wen stört die Internet Grammatik?^-^

*ɥbıs*.ʇɥɔıu ɥɔnɐ ɹǝpıǝ1 sɐp ɥɔı uuɐʞ uɹǝpuä ɹǝqɐ

.uǝʇɹo uǝ11ɐ ʇsɐɟ uɐ ʇıǝz ɹǝpǝظ nz .ɐɯnɐɹʇʎ1od sǝɥɔı1ɥɔɐɹds
.nɐs ɹǝ11ɐ ɹǝʇun ʇǝuɹǝʇuı ɯı ʞıʇɐɯɯɐɹb ǝıp ǝpuıɟ ɥɔı
 
Worte wie "funzt" für "funktioniert" oder "net" für "nicht" zu benutzen stört mich sehr.

:jaja:

.uǝɹǝıbɐǝɹ nz bɐɹʇıǝq uǝp ɟnɐ 'ɹɥǝɯ ʇsn1 ǝuıǝʞ ɹɐb uoɥɔs ɥɔı ǝqɐɥ uuɐp 'ǝɥǝs uǝbunzɹüʞqɐ ǝsǝıp ɥɔı uuǝʍ .ɥɐoq
 
FlipFlop?

SealBucket.jpg
 
für jeden eine korinthe in den thread werfe! >o< viel spaß beim ausscheiden! ;)
für jeden eine korinthe in den thread werfe! >o< viel spaß beim ausscheiden! ;)
für jeden eine korinthe in den thread werfe! >o< viel spaß beim ausscheiden! ;)


p.s.: alle guten dinge sind drei, oder¿
 

Ja, das ist auch so eine blöde Schwafel-Abkürzung für Dumpfbäckchen. Es heisst: "In My Humble Opinion" "Meiner bescheidenen Meinung nach"

Voll Cracyshitcool, ey. Dufte, Knorke, urst Schau... Oh Gott.
 
Tip: Wenn man einer Abkürzung begegnet, die man nicht kennt, einfach bei Wikipedia in die Suche eingeben...
 
sonst funktionierts meist...
 
^^

mache ich :D ich gehe gleich mal kürzelsuchen :)

solange stfbwu
 
Ich fasse den Fred zusammen:

1on1 du boon?
 
Für meine alte Homepage habe ich mal folgenden Text verfasst:

Deutsche Sprache, schwere Sprache?
Wenn man regelmässig im Internet unterwegs ist, Foren besucht und mit Gästebüchern Erfahrung hat, kommt man nicht daran vorbei: an der deutschen "Online-Rechtschreibung".
Ich meine, es kann doch jedem mal passieren, dass man Wörter einfach falsch schreibt oder sich einfach mal auf der Tastatur vertippt (was dann unter Umständen zu extrem ungünstigen Ergebnissen führen kann). Man schreibt vor allem in Foren ziemlich flott und fliegt quasi über die Tasten (oft auch komplett in Kleinschreibung). Da passiert sowas halt ganz gerne. Aber das, was man so alltäglich findet, kann teilweise einfach nicht mehr wahr sein, und ist auch nicht mehr mit "Tippfehler" zu entschuldigen.
Es gibt Schreibfehler, über die sieht man einfach hinweg. Dann gibt es Schreibfehler, bei denen muss man sich kurz die Augen reiben. Und es gibt auch noch Sätze (mangelnde Rechtschreibung plus fehlende Grammatik), bei denen man einfach das Gefühl hat, sie seien von einem hyperaktiven Schüler verfasst worden, der an dem Tag wieder nicht zur Schule gegangen ist (WoW ist wichtiger). Man kann eigentlich sogar sagen: manche Sätze übermitteln pure Dummheit.
Jetzt wollt Ihr Beispiele, so wie ich Euch Geier kenne...Na gut, ich will nicht so sein ;-)
Also, angefangen beim sehr verbreiteten "Standart" (Die Art zu stehen?), über "motievieren" bis hin zu krassen Spezialeffekten wie "Verlätzung" oder "geendert" - Beispiele könnte man hunderte auflisten.
Was ich persönlich auch grausam finde, ist zum Beispiel die Angewohnheit vieler Leute, das Wort "nicht" durch "net" zu ersetzen ("Das wusst ich net"). Wenn ich das sehe, bekomme ich jedesmal fast eine Gänsehautentzündung.
Aber ausgeschriebene Dialekte und Verniedlichungen von Wörtern, die eigentlich gar nicht verniedlicht werden können sind trotzdem noch das kleinste Übel (denn die sind ja Absicht). Aber was tun, wenn man wirklich Fehler macht, obwohl man es eigentlich besser kann?
Ich mache es so: Bevor ich (wichtige) eMails oder Beiträge jeglicher Art absende, lese ich mir nochmal durch, was ich da geschrieben habe. So einfach kann es sein. In Foren gibt es sogar die Möglichkeit, bereits abgeschickte Beiträge nachträglich zu editieren (= endern). Sehe ich Fehler in Rechtschreibung und/oder Grammatik, wird es eben schnell wieder gefixt und alle sind glücklich. Damit erspare ich mir erstens den Spott der anderen, und vor allem die Wikipedia-Links, die man inzwischen nach jedem Tippfehler aufgetischt bekommt.
Aber eins steht natürlich fest: Wenn man die deutsche Rechtschreibung nicht kennt, kann man seine Fehler natürlich auch nicht bemerken. In diesem Fall würde ich sagen: Den Computer vielleicht mal ausmachen und ein paar Bücher lesen. Dabei kann man in Sachen Rechtschreibung nämlich (übrigens: wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich) deutlich mehr lernen als in Internetforen und/oder im TV.
Es ist verdammt peinlich (und auch traurig), wenn man seine eigene Sprache nicht zumindest einigermassen beherrscht.

Meine Meinung.
 
Übrigens, wenn überhaupt, geht es hier um die Syntax oder "Orthographie" im Sinne von "Recht-" oder eher "Falschschreibung".
 
also, es ist ja so^^ es gibt ja so gut wie keine Grammatik im i-net oder in Foren, das ist meiner Meinung nach, das beste Forum was Grammatik angeht *jaja und es ist eines der besten Foren *schleeeeeeim**
Und wie steht es mit der I-net sprache, also die kürzel etc.^^
Mich stört die
Internetgrammatik oder Internet-Grammatik
manchmal schon.
aber solche kleinen Fehler wie Internet Grammatik .. was soll's.
 
Mich stören Grammatik-/Rechtschreibfehler generell, egal ob auf dem Papier oder im Internet. Ich sehe nicht ein, wieso man sämtliche Rechtschreibregeln über den Haufen werfen sollte, nur weil man sich im Internet befindet.

Gegen Abkürzungen hab ich jedoch nichts, solange sie nicht allzu übertrieben verwendet werden. Macht man aber eh nur noch aus Spaß, oder wenn man wirklich ein abgedrehtes Internetkiddie ist. Die kann man aber generell nicht ernst nehmen.
 
Zurück
Oben Unten