Welches ToDo-App fürs iPhone 3G?

Kann man die Notizen auch mit dem Mac (mail) syncronisieren?

... eine richtige Syncronisation zu Mail ist mir zumindest nicht bekannt. Man kann jedoch einzelne Notizen als Email versenden.


Gruß
 
Ich nutze auch die Kombination ToDo-Toodledo-iCal. die Tatsache, daß iCal die Toodledo-Aufgaben als Termine speichert, ärgert mich etwas. Da ich Schlingel auf meinem "bösen" :)hehehe:) iPhone Intelliscreen laufen habe, spammen mir die Aufgaben meinen Homescreen zu und verdrängen die für mich wichtige Terminansicht.

Ist es irgendwie möglich, iCal zu verklickern, daß es die abonnierten Aufgaben auch als Todos verstehen soll und nicht als Termine?

EDIT: hui, das war ja ein Jubiläumseintrag! :dance::Party:
 
Ich nutze auch die Kombination ToDo-Toodledo-iCal. die Tatsache, daß iCal die Toodledo-Aufgaben als Termine speichert, ärgert mich etwas. Da ich Schlingel auf meinem "bösen" :)hehehe:) iPhone Intelliscreen laufen habe, spammen mir die Aufgaben meinen Homescreen zu und verdrängen die für mich wichtige Terminansicht.

Ist es irgendwie möglich, iCal zu verklickern, daß es die abonnierten Aufgaben auch als Todos verstehen soll und nicht als Termine?

Ja, das geht ganz einfach. Man muß nur den richtigen Link nehmen. Bei toodledo gibt es zwei Links für iCal. Einmal werden die Todos als termine angelegt und beim zweiten als Aufgaben. Ich bin da auch erst mal reingefallen :D
 
Ja, das geht ganz einfach. Man muß nur den richtigen Link nehmen. Bei toodledo gibt es zwei Links für iCal. Einmal werden die Todos als termine angelegt und beim zweiten als Aufgaben. Ich bin da auch erst mal reingefallen :D

wärst du so nett und würdest mir genau da mal weiterhelfen...?

Wo findest du diese Links auf der toodledo Seite (Mann, an den Namen werde ich nie mögen)?

Danke für die Erleuchtung! :)
 
Den findest du unter Connections -> iCal Subscription -> Häkchen klickern -> Link auswählen
 
alles gefunden, auch den link für nur "Tasks" in iCal...

allerdings meckert iCal, dass der Kalender ungültig sei... :rolleyes:

NACHTRAG: musste erst "save changes" klicken... dann gehts...

Danke!
 
Ja man muß sich erst ein wenig durch die Einstellungen klicken bis man den Link findet. Schade ist das von den Notizne in den todos nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen übertragen wird. Bei mir fehlen da einige Punkte leider in den todos :(
 
Hmm also die Liste als normalen Kalender in den Terminen funktioniert. Aber als Liste in den ToDos nicht ... was kann ich denn alles falsch machen?

EDIT:

Jetzt gehts ... komisch :) Aber echt genial :)
 
Zuletzt bearbeitet:
…das hört sich ja echt nach gefummel an – hoffentlich gibt es bald eine apple-typisch schlichte Lösung ohne "save changes" usw. via iCal Aufgaben mit Synch. Praktisch dabei ist die schon bestehende Möglichkeit, aus Mails heraus Aufgaben zu kreieren, die wiederum mit der entsprechenden Mail verlinkt sind: Das dann bitte auch vom iPhone machbar!
 
Appigos ToDo in Verbindung mit toodledo war ja schon gut, aber toodledo in Verbindung mit der toodledo-App, ist der Hammer. Bin echt begeistert. Alles was ToDo für echtes GTD abging wie Contexts hat die toodledo-App mit an Bord, weil beides perfekt aufeinander abgestimmt ist. Und billiger als ToDo ist die App allemal.

Weitere Vorteile gegenüber ToDo sind:
- Filter
- Suchfunktion in den jeweiligen Listen

Die negativen Rezensionen im Appstore (falsches Datum bei neuen Tasks) konnte ich nicht nachvollziehen. Aber seit dem 03.10.08 ist auch eine neue Version der App draußen, in der die größten Bugs vllt. schon behoben wurden. Dass man nicht weiß, auf welche Versionen sich die Kritiken beziehen, ist neben fehlenden Trialversionen der große Nachteil am Appstore.
 
Appigos ToDo in Verbindung mit toodledo war ja schon gut, aber toodledo in Verbindung mit der toodledo-App, ist der Hammer. Bin echt begeistert. Alles was ToDo für echtes GTD abging wie Contexts hat die toodledo-App mit an Bord, weil beides perfekt aufeinander abgestimmt ist. Und billiger als ToDo ist die App allemal.

Weitere Vorteile gegenüber ToDo sind:
- Filter
- Suchfunktion in den jeweiligen Listen

Vielen Dank für den Tip! Bisher nutze ich auch ToDo von Appigo gemeinsam mit Toodledoo. Eine Sache ist mir wichtig:

ToDo erlaubt ja manuell einen Sync mit Toodledoo zu starten, aber man kann alle Daten super offline nutzen (z.B. im Ausland). Funktioniert das mit der Toodledoo-App auch? Oder muß man immer online sein? Irgendwo habe ich gelesen das Toodledoo automatisch synct wenn man die iPhone-App startet...

Vielen Dank! Rein optisch gefällt mir ToDo allerdings besser.

Gruß, Frank
 
Zur Zeit synct Toodledo noch automatisch, aber mit der nächsten Version wird das geändert:

Version 1.2
* Added a setting for you to control the red application badge displayed on the home screen icon for this app.
* Added a setting to control what shows up in your hotlist.
* Added documentation inside the app to explain some key concepts. Visit the "Settings" section to read the documentation.
* Added manual sync setting
* Added option to purge completed tasks to free up memory
* Fixed a bug where the due-date of a task may be moved back by 1 day after you sync the task to Toodledo, if you live in certain European or Asian timezones.
* Fixed a bug where the due-date would sometimes be set to January 1, 1970 if you live in certain European or Asian timezones.

* Fixed a bug that would cause the app to crash when entering Japanese characters into the note field of a task.
* Fixed a bug that prevented passwords for working if they contained the following characters: &+=?;
* Fixed a bug that prevented the app from establishing an internet connection if Wifi was not available, and the phone was recently unconnected to the network.
* If you have the priority and due date fields turned off, the hotlist will now be hidden (since it will never have any tasks on it)
* Long tasks will no longer be printed with a tiny font
* The counter of the number of tasks in a list will now correctly only show active tasks.


Ebenfalls behoben ist damit der ärgerliche Datumsbug !


Ich persönlich bevorzuge zur Zeit ToDo von Appigo und bin zufrieden.

Nach Erscheinen von PocketInformant im November / Dezemnber (Vorschau: https://www.pocketinformant.com)
werde ich wahrscheinlich dieses Programm nutzen.

Ich kenne es noch aus Pocketpc - Zeiten und es ist dort quasi der Standard für Kalender, Kontakte und Todo's.
Kalendereinträge werden mit Google Kalender gesynct; Todo's mit Toodledo
 
Nach Erscheinen von PocketInformant im November / Dezemnber (Vorschau: https://www.pocketinformant.com)
werde ich wahrscheinlich dieses Programm nutzen.

Ich kenne es noch aus Pocketpc - Zeiten und es ist dort quasi der Standard für Kalender, Kontakte und Todo's.
Kalendereinträge werden mit Google Kalender gesynct; Todo's mit Toodledo
Geht mir genau so, PI war zu WM-Zeiten mein Favorit und ich warte auch schon auf das Erscheinen der 1.0.
Das ist genau das Problem, dass PI eine eigene Datenbank für Termine und Aufgaben mitbringt, weil Apple von außen keinen Zugriff auf die internen DB gestattet. Das ist dann wieder nur eine Notlösung und ziemlich komplex und fehleranfällig, da die DB dann wieder mit einem Server gesynct werden muss. Das klingt alles doch sehr holperig und nicht sehr vertrauenerweckend.
Auf dem PocketPC war PI ein absolut geniales Must-Have aber auf dem iPhone wird es die App sehr schwer haben mit diesen Hürden, die Apple den PIM-Developern in den Weg gelegt hat. Man merkt wieder, dass Apple auf dem Gebiet der PIMs keine Wilderei duldet und sich nicht in die Karten schauen lässt.

BTW:
Die 1.2er Version von Toodledo ist gerade im Appstore erschienen.
 
ich warte ja noch immer auf eine alternative Lösung über Cydia, die es schafft genau auf diese iPhone interne Datenbank zuzugreifen.

Ich gebe dir völlig Recht, dass alles andere letztlich eine Krücke und somit störanfällig ist.

So katastrophal mein WM5 Pocket PC war, PI war echt verlässlich...

cheers olo
 
Also, ich habe mich jetzt bei Toodledo angemeldet und das syncen mit iCal funktioniert soweit ganz gut. Da ich aber meine Aufgaben nicht im Kalender haben möchte, gibt es die neue Funktion, nur die To-dos only zu syncen. Diese erscheinen aber nicht in meiner iCal Aufgabenliste. Ich weiss nicht warum.

edit: wieder einmal den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Funktioniert alles perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade dabei evernote zu testen! scheint ein echt geniales programm zu sein! ist zwar mehr notiz als aufgabenprogramm aber trotzdem erwähnenswert

vielleicht interessiert es ja einen von euch:
www.evernote.com

mfg
cc
 
Seit gestern gibts das offizielle 'Remember The Milk'-App im Appstore.

attachment.php


Und was die da auf die Beine gestellt haben ist nahezu unglaublich. Lest am besten selber die Feature-Liste in dem Blog-Eintrag, will das hier nicht komplett in eine Dauerwerbesendung verwandeln :D

Remember The Milk Blog Eintrag

Es ist für mich eines der besten (und durchdachtesten) Programme für das iPhone aktuell! Und hat gleich meine vorherige Aufgaben-Applikation "ToDo" (auch mit RTM-Sync) direkt ersetzt.
Einen Nachteil hats aber leider. Und zwar ist für die Benutzung ein Pro-Account bei RTM nötig, der 25$ im Jahr kostet.
Für die denen das zu teuer ist, kann ich 'ToDo' aber weiterhin empfehlen.

P.S. Irgendwie hängt der App-Store selber mit der Aktualisierung hinterher. Das Programm findet man nur, wenn man über den Link in dem Blog-Post geht.
 

Anhänge

  • ss_nearby.jpg
    ss_nearby.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 686
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich habe mich jetzt bei Toodledo angemeldet und das syncen mit iCal funktioniert soweit ganz gut. Da ich aber meine Aufgaben nicht im Kalender haben möchte, gibt es die neue Funktion, nur die To-dos only zu syncen. Diese erscheinen aber nicht in meiner iCal Aufgabenliste. Ich weiss nicht warum.

edit: wieder einmal den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Funktioniert alles perfekt!

Leider habe ich den Wald nicht gesehen :p
Kann mir das jemand erklären.
Es erscheint zumindest nicht in meiner Aufgabenliste.


EDIT: HÄÄ, jetzt erscheint es doch. :p
 
Ich finde SmartTime nicht schlecht.

Infos hier:

http://www.theiphoneblog.com/2008/11/07/forum-review-smarttime-iphone/

Es hat den Vorteil, dass es die ToDos mit einer Kalenderfunktion vereint und
kostenlos ist.

Der Nachteil ist, es hat keinerlei Sync-Funktion, ist also eine reine iPhone-App.
Das Syncen auf einen PC oder Mac wäre nicht schlecht, das Syncen auf einen
Server im Web finde ich nutzlos, da ich meine persönlichen Daten nicht aus
der Hand geben möchte. Insofern finde ich das Tool ok.

Meinungen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten