Welches ToDo-App fürs iPhone 3G?

wow - hab grad touchtodo entdeckt

also bisher bin ich voll begeistert davon - und es synct ohne probleme mit google calender

Nachdem Du ja nun in jedem Thread der irgendwo den Suchbegriff "ToDo" enthält, dieses Programm in den Himmel lobst (Hätte nicht auch ein Thread gereicht? Meinetwegen auch ein ganz neuer...), habe ich mir das Programm zumindest im iTunes-Store angeschaut:

Ich verstehe nicht ganz welchen Sinn es macht Aufgaben mit dem (Google-) Kalender zu synchronisieren? Sind es nun Termine oder Aufgaben? Kann ich nicht nachvollziehen...

Die Push-Funktion macht bei Aufgaben eigentlich nur Sinn, wenn sich ein Backoffice um Deine Aufgaben kümmert. Und wenn jemand anders Dir Aufgaben "reindrückt", hast Du ein Problem.... :D

Ich nutze immer noch ToDo von Appigo zusammen mit Toodledoo. Perfekt!

Gruß, Frank
 
mir gefällt einfach wie dieses touchtodo gemacht ist. Und dadurch dass die todo als Kalenderereignisse gespeichert sind und bei google synchronisiert bekomme ich eine erinnerungs-Mail auf mein iPhone weil ich diesen gmail account auch in Mail habe. Somit habe ich eine Erinnerungsfunktion auch wenn touchtodo geschlossen ist.
Aber bin mal gespannt was Apple heute Abend vorstellt ... Evtl. Ist es dann gar nicht mehr nötig ein todo app zu nutzen ... Aber abwarten ...
 
CalTodo!
Synct wunderbar mit iCal, ist billig und funktioniert ohne irgendwelchem Zusatzzeug (Google Calendar - soweit kommts noch).
 
OKAY
überredet - wirklich gut ... wenn sich da optisch noch ein wenig tut und so ... klasse!
danke für den Tip!

kann ja sogar die kalenderfarben richtig! im gegensatz zum apple-kalender auf dem iphone - cool

wobei das tolle beim touchtodo ja eben war/ist, dass gerade wegen dem sync mit google eine erinnerung funktioniert (indem man eine mail aufs iphone bekommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibt es Pocket Informant im Appstore, was einigen sicher noch aus Vor-iPhone-Zeiten bekannt ist. Damit können unter einer einheitlichen Oberfläche Termine mit Google Calendar und Tasks mit Toodledo gesynct werden.
Klingt soweit recht vielversprechend, hat aber lt. den zahlreichen Rezensionen noch arge Performanceprobleme. Für kommende Updates ist also noch viel Stoff für Verbesserungen.
 
Ich persönlich finde auch die Optik ganz ganz übel ... aber der Funktionsumfang ist wirklich nicht schlecht.
 
Was haltet Ihr denn so vom KeyTasks (Aufgaben-Synchronisation mit Outlook)?
 
eventuell in der Zukunft interessant: TheHitList
http://www.potionfactory.com/thehitlist/

Aktuell ist die Desktop-Software noch in der Beta. Mir gefällt sie besser als z.B. Things, da ich hier Projekte auch mit Unterprojekten versehen kann... und ich sehe in der Übersicht, wieviele Tasks noch unerledigt sind.

In Bälde soll angeblich auch eine iPhone-App kommen
 
Hört sich nicht schlecht an, ebenso wie KeyNotes. Für User die am Exchange hängen die perfekte Ergänzung.

Finde bzw. fand ich eigentlich auch. Funktioniert bei mir bloß leider nicht.
Bekomme immer eine Fehlermeldung, wenn ich syncen will ("Icomplete Headers fpr call"). Bisher konnte mir der Support des Herstellers auch nicht helfen, obwohl die wirklich schnell auf meine diversen emails reagiert haben und sich anscheinend auch Mühe geben. Mal sehen - vielleicht klappt's ja irgendwann...
 
eventuell in der Zukunft interessant: TheHitList
http://www.potionfactory.com/thehitlist/

Aktuell ist die Desktop-Software noch in der Beta. Mir gefällt sie besser als z.B. Things, da ich hier Projekte auch mit Unterprojekten versehen kann... und ich sehe in der Übersicht, wieviele Tasks noch unerledigt sind.

In Bälde soll angeblich auch eine iPhone-App kommen

Finde Hitlist auch richtig gut: sehr einfach und komfortabel. Sehr gut finde ich auch, dass man recht schnell durch die Tasks navigieren und alles intuitiv bedienen kann. Der Haken ist allerdings der Preis: 50 Dollar finde ich doch recht heftig. Und vermutlich kostet die iPhone-App auch nochmal zusätzlich was.
Es gehört allerdings auch zu den Apps, die eventuell noch bei Macheist freigeschaltet werden (s. hier).
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab bisher schon vieles ausprobiert, unter anderem auch things, omnifocus usw.. und irgendwie bin ich bei ical hängen geblieben. gefällt mir irgendwie am besten.

ich weiß - für jemanden der wirklich sein ganzes leben plant mag ical nicht ausreichen, aber wenn noch ein bisschen plaz für individualisierung da ist.. dann ist ical ziemlich nett.

mfg
 
PTO = "Put Things Off"

http://spiffingapps.com/

tolle optik, gutes userinterface

was ich bei vielen to do apps vermisse, die entwickler spielen zu wenig
mit der usability und den funkzionen des iphones. sie könnten mehr
fingergesten unterbringen, zb schütteln, mit finger menupunkte nach draussen ziehen,
damit sie "erledigt" sind usw.... was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Omnifocus. Kostet als Desktopvariante einiges an Geld und ist in seinen Möglichkeiten weit über das hinaus was man als privatanwender so braucht
 
CalTodo!
Synct wunderbar mit iCal, ist billig und funktioniert ohne irgendwelchem Zusatzzeug (Google Calendar - soweit kommts noch).

auch wenn sich zwei User für Deinen Tipp bedankt haben, mit "CalTodo" kann ich kein Programm im Appstore entdecken.

Habe ich einen Tippfehler oder mache ich was falsch?
 
Zurück
Oben Unten