Welches ToDo-App fürs iPhone 3G?

Remember The Milk ist echt eine gut umgesetzte Lösung. Und für Leute, wie mich, die den Dienst via http eh schon nutzen, eine prima Ergänzung.
Das man allerdings jährlich $25 zahlen soll finde ich etwas unverschämt und hält mich auch noch etwas davon ab, das Teil dauerhaft einzusetzen (im Moment bin ich noch in der Probezeit).
Ich hätte es besser gefunden, wenn sie für die Anwendung einmalig $25 kassieren würden oder so. So komme ich mir im Moment schon reichlich ausgenommen vor.
Und ich sehe für mich in dem Pro-Account keine weiteren Vorteile.
 
Ich hätte es besser gefunden, wenn sie für die Anwendung einmalig $25 kassieren würden oder so. So komme ich mir im Moment schon reichlich ausgenommen vor.
Wenn du für einen Dienst, den du täglich nutzt, 5 Cent/Tag zahlen sollst, kommst du dir reichlich ausgenommen vor?
Da frage ich mich, ob mein Informatik-Studium die richtige Entscheidung war, wenn jeder so denken würde.
 
Wie handhabt ihr das mit den Notizen in den AUfgaben. habt ihr da einfach recht kurze drin oder was passiert zum beispiel mit langen Notizen, wenn man eine Aufgabe auf dem iPhone editiert. Sind dann die Notizen weg?
 
Hallo,

welche TODO-App kann ich denn am besten nehmen, wenn ich
KEIN Outlook benutzen will auf meinem Windows-PC aber trotzdem
synchen will? Kann ruhig 8 Euro kosten, sollte aber keine laufenden
Kosten erzeugen.
 
Wenn du für einen Dienst, den du täglich nutzt, 5 Cent/Tag zahlen sollst, kommst du dir reichlich ausgenommen vor?
Da frage ich mich, ob mein Informatik-Studium die richtige Entscheidung war, wenn jeder so denken würde.

Ja! Wenn man für jeden Schnikschnack extra Zahlt schon. Es ist ja nicht nur das was man Zahlt. ;)
 
Ultimate Todos

ist auch nicht schlecht, ist für kurze Zeit kostenlos.

Es kann (nur manuell) über den Toodledo.com Server syncen.
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich meine Aufgaben verwalten kann UND vorallem wo sich die Aufgaben automatisch auf den nächsten Tag verschieben, wenn ich sie nicht abgehakt habe?!
Gibt es sowas? Ich habe nun schon hier im Forum gelesen, aber diesbezüglich nichts direktes gefunden.
Es kann auch ruhig teurer sein. Könnt ihr mir was empfehlen?
Danke und liebe Grüße
Sarah
 
Ich hab jetzt things 14 Tage lang getestet (Mac und iPhone sync). Ich werde es mir kaufen. Nett ist das man auch Projekte anlegen kann und die Aufgaben so zuordnen. Verschieben auf irgendwelche späteren Tage geht problemlos. Ich finde es gut gelungen. Sync geht allerdings nur im lokeln netz (über wifi) auf die die App aufm Mac (nicht mit dem Kalender).

gr dw
 
Verschieben sich bei Things denn auch die Aufgaben automatisch auf den nächsten Tag, wenn sie nicht erledigt worden sind?
 
Hab mich auch für Things entschieden, bin sehr zufrieden.

@sarah1906: Fällige Aufgaben können ab diesem Zeitpunkt in "Heute" angezeigt werden und bleiben dort bis sie erledigt werden. Am nächsten Tag ist sozusagen wieder heute, wobei angezeigt wird, wie lange eine Aufgabe bereits überfällig ist.
 
Hab mich auch für Things entschieden, bin sehr zufrieden.

@sarah1906: Fällige Aufgaben können ab diesem Zeitpunkt in "Heute" angezeigt werden und bleiben dort bis sie erledigt werden. Am nächsten Tag ist sozusagen wieder heute, wobei angezeigt wird, wie lange eine Aufgabe bereits überfällig ist.

Things gefällt mir auch ganz gut aber das einzige Problem, was ich damit habe, ist dass man keine Möglichkeit zu Synchronisieren mit einem Windows-Rechner hat, oder kennt jemand eine Lösung?
 
Things gefällt mir auch ganz gut aber das einzige Problem, was ich damit habe, ist dass man keine Möglichkeit zu Synchronisieren mit einem Windows-Rechner hat, oder kennt jemand eine Lösung?
Nö, geht nicht. Die einzige Möglichkeit mit Windows zu syncen, ist eine Todo-App auf dem iPhone zu nutzen, die mit einem Onlinedienst wie zB Toodledo (kostenlos) synct.
Klappt bei mir hervorragend, wenn auch etwas umständlich. Mit dem
Synctool von Chromatic Dragon wird Outlook mit Toodledo gesynct und dann über eine von mind. 3 im Store erhältlichen iPhone-Apps (die sich mit Toodledo verstehen) wie zB Appigo Todo mit Toodledo abgleichen.
 
hat irgendwer denn mal firetask ausprobiert?
es hat eine tolle übersicht und nette farben.
allerdings find ich die funktion zum löschen der erledigten aufgaben nicht so einfach (man muss 2 mal auf den kreis klicken, der die prio-stärke angibt).

aber ich bin bei tap forms hängen geblieben - das kann viel viel mehr und ist eigentlich kein todo app. man kann diverse listen anlegen und diese sehr vielfältig selbst konzipieren.
mit sprachnotizen und fotos ... naja müsst ihr mal selbst anschauen ... www.tapforms.com
so hab ich mir auch eine todo liste gemacht. und dazu noch eine notiz-zettel liste und eine liste mit den verliehenen büchern und eine mit passwörtern und zugangsnamen (man kann tap forms auch passwort schützen)
alles in allem find ich diese app ziemlich klasse.

edit:
inzwischen hab ich mal "to do" "fire task" "home&work" und "things" getestet. also "things" kann ich ja gar nicht weiter empfehlen - das was mich am meisten stört war: man kann nicht mit EINEM klick alle aufgaben auf einmal sehen. wenn man in einem projekt ist braucht man 3 oder 4 klicks bis man wieder auf der ersten seite ist. wieso ist nicht unten eine hauptleiste? so wie bei fire task
letzteres ist wirklich nett gemacht und es gibt viele einstellmöglichkeiten - und es ist viel billiger als die anderen beiden.
"to do"ist auch nett - find ich gleichwertig, nur eben teurer (oder man beschränkt sich auf 7 aufgaben).
"home&work" ist ganz anders vom look - allein deswegen schon schön. und es hat die von mir geliebte leiste unten auf der man einfach schnell zu allen aufgaben kommen kann.


aber ich bleibe wohl bei meinem tap forms ;-) da kann man einfach schön viel einstellen und selbst erstellen - und ärgere mich dass ich 8 euro für things ausgegeben hab (kann man eigentlich auch programme zurück geben? oder weiter verkaufen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh und inzwischen hab ich Fliq gefunden. kennt das jemand? das ist sehr schnell und hat ne klasse suchfunktion - letztere auch in deren notizen-app - wirklich klasse gemacht.
 
"home&work" ist ganz anders vom look - allein deswegen schon schön. und es hat die von mir geliebte leiste unten auf der man einfach schnell zu allen aufgaben kommen kann

Ich finde in Appstore unter "home&work" nichts!
Kann man eigentlich bei dem Programm die erstellte Aufgaben auch mit einer PC synchronisieren?
 
nee, kann man auch nicht. ist auch gar nicht gewollt glaub ich.
die haben einfach einen anderen Ansatz ... sieht man auch schon am ganz anderen Design
schau mal hier
 
wow - hab grad touchtodo entdeckt

also bisher bin ich voll begeistert davon - und es synct ohne probleme mit google calender
 
ne man kann nicht die google-task synchronisieren - touchtodo legt ein ganztages-ereignis im google kalender an und der sync geht auch nur oneway
(im google kalender muss man mit "touch-todo" einen neuen ganztages-termin beginnen, dann gehts auch zum iphone - aber ich mache meine todos sowieso immer nur auf dem iphone)

im moment ist es so jedenfalls - aber alles entwickelt sich ja ... wird sicher noch mehr möglich sein demnächst

aber das was das touchtodo jetzt schon kann und kostet und wie es erledigte und ausstehende todos anzeigt und wie superschnell die suche funktioniert ... alles zusammen ist dieses app einfach unglaublich gut - find ich

edit: oh, es kann auch als ganz normale termine ablegen mit uhrzeit - und dann gibt es da einen "reminder"
wenn man z.b. 5 min before einstellt, erinnert einen der rechner, wenn der google kalender geöffnet ist auf dem iphone ist es ja von apple noch! (warten wir morgen ab) unterbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten