Welches ToDo-App fürs iPhone 3G?

Also ich nutze RememberTheMilk als Webtool in Verbindung mit dem iPod touch. Dazu noch das Programm "Todo" aus dem AppStore.

Funktioniert das auch ohne kostenpflichtigen RememberTheMilk Pro-Account? Also die Synchronisierung zwischen ToDo und RTM auf dem iPhone?
 
FrankTreo schrieb:
Funktioniert das auch ohne kostenpflichtigen RememberTheMilk Pro-Account? Also die Synchronisierung zwischen ToDo und RTM auf dem iPhone?

Also ich denke nicht, da bei einem Zugriff auf die RTM-Daten vom iPhone/iPod, immer der Pro-Account verlangt wird, also auch bei Zugriff von Todo.
 
Ich hab mal den Typen von Things geschrieben ob sie eine Aktion machen, dass man das iPhone Programm gratis bekommt :D
 
Ihr Sparheimer ;) Entweder man braucht sowas und dann ist das auch alles nicht zu teuer oder man braucht sowas nicht und lässt es.

RTM braucht halt "permanent" eine Online-Verbindung. Und in der Schweiz gibt es leider keine Datenflat...

Übrigens ist mir gerade aufgefallen das die Notizen in Mail/iPhone ähnlich schlecht gelöst sind...
 
Things ist zwar gut, aber 50 Dollar? Also da habe ich schon bessere Software für weniger gekauft :D

Ein Widget hat Things wahrscheinlich nicht, oder?
Ist auch nervig wenn man immer das Programm starten muss um etwas schnell nachzuschauen...

Gibt es denn keine gute GTD-Lösung für Mac und iPhone???:suspect:
 
Ich hatte mich zu dem Thema ja bereits geäußert, hier ein Nachtrag:

Ich habe abgewogen und mich für "Things" entschieden, sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Mac. Es stimmt, noch fehlen viele essentielle Features (wie z.B. Synchronisation, in welcher Form auch immer). Aber ich habe mir auf deren Homepage und im Supportforum umgeschaut, was die mit Things noch so vor haben und die vielen Features, die noch fehlen, werden nachgereicht - in kostenlosen Updates. Die Software ist jetzt noch günstiger, wird aber teurer, sobald diese Features umgesetzt wurden. Der Preis für's iPhone soll verdoppelt werden, für Subscriber des Newsletters gibt's beim endgültigen Start von Things einen Rabatt.
Die Software selbst hat mich überzeugt: Einfach zu bedienen, UI und Benutzerführung ist schlüssig und schön anzusehen.

Und was am Ende dann das letzte, ausschlaggebende Argumentchen war: Things ist von einer deutschen Firma gestrickt worden. Schadet sicherlich nicht, die Jungs zu unterstützen. ;)
 
Besser OmniFocus (Mac&iPhone) für 100$? ;)

Du kannst halt (sehr begrenzt) mit iCal syncen und kannst dann auf ein ToDo-Widget schauen. Ein Widget funktioniert natürlich nur wenn du einen Hintergrunddienst laufen hast, der auf die ToDos zugreifen kann.
 
Also ich denke nicht, da bei einem Zugriff auf die RTM-Daten vom iPhone/iPod, immer der Pro-Account verlangt wird, also auch bei Zugriff von Todo.

Hallo TorstenB, das heißt Du nutzt der Pro-Account von RTM? Frank
 
Hallo, da ich häufiger beruflich im Ausland unterwegs bin, kommt eine Online-Lösung für mich wohl nicht in Frage (Roaming-Kosten).

Weiß jemand von Euch ob Omnifocus die synchronisierten ToDo´s auch lokal auf dem iPhone speichert? Ich blicke da nicht ganz durch (WebDAV?).

Bei Things soll der Sync jetzt wohl erst im September kommen...
 
Hallo, da ich häufiger beruflich im Ausland unterwegs bin, kommt eine Online-Lösung für mich wohl nicht in Frage (Roaming-Kosten).

Weiß jemand von Euch ob Omnifocus die synchronisierten ToDo´s auch lokal auf dem iPhone speichert? Ich blicke da nicht ganz durch (WebDAV?).

Bei Things soll der Sync jetzt wohl erst im September kommen...

Anfang, Mitte Ende September?
 
kein Ahnung... Im Forum des Herstellers wird nur von "September" gesprochen...
 
Habe OmniFocu, kostet zwar 15€ ist aber das Geld wert, es synct exzellent mit meinem iCal.
Für manche Leute evtl ein Nachteil, es ist auf Englisch
 
Sehe ich es richtig, dass keine der aktuell verfügbaren Möglichkeiten eine Einbindung von Outlook 2007 (PC) in die Synchronisation ermöglicht? mobileMe selbst synct die Aufgaben ja nicht mit, trotzdem würd ich auf dem PC ganz gerne umgehen, auf irgendwelche Zusatz-Apps ausweichen zu müssen.
 
Hallo, da ich häufiger beruflich im Ausland unterwegs bin, kommt eine Online-Lösung für mich wohl nicht in Frage (Roaming-Kosten).

Weiß jemand von Euch ob Omnifocus die synchronisierten ToDo´s auch lokal auf dem iPhone speichert? Ich blicke da nicht ganz durch (WebDAV?).

Bei Things soll der Sync jetzt wohl erst im September kommen...

Hast du nen link dazu?
In den Appstore Rezension gibts scih jemand als Entwickler aus und behauptet, dass Synchronisation in kürze kommt.
 
Sehe ich es richtig, dass keine der aktuell verfügbaren Möglichkeiten eine Einbindung von Outlook 2007 (PC) in die Synchronisation ermöglicht? mobileMe selbst synct die Aufgaben ja nicht mit, trotzdem würd ich auf dem PC ganz gerne umgehen, auf irgendwelche Zusatz-Apps ausweichen zu müssen.

Wie immer irgendwelche Zusatz-Frickel-Lösungen, weil Apple es nicht mal mit MobileMe hinbekommt, alle Einträge wie Aufgaben, Termine, Notizen und Adressbuch unter einer gemeinsamen Oberfläche zu vereinen. Warum werden immer Aufgaben und Notizen vergessen!
 

Anhänge

  • aufgaben.jpg
    aufgaben.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 130
Zurück
Oben Unten