Welches ToDo-App fürs iPhone 3G?

hmmm... welches soll ich jetz nehmen?? OmniFocus, To do oder Things?? Wo ist jetz der wirkliche unterschied? Und bei welchem hab ich die größten Chancen, dass es mit iCal funzt bzw. irgenwann funktionieren wird? Will keine Mac-Software kaufen müssen und dann alles über ein seperates Proggy machen..... und möchte auch keine Web App haben!

Danke für die hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Test zu Todo Apps steht, das man RTM auch mit iCal abgleichen kann. Hab auf deren Seite nichts gesehen das dies möglich ist.

Kann das jemand bestätigen?
 
So, auch ich bin auf der Suche nach dem für mich besten ToDo-Programm. Bisher habe ich Things und Omnifocus getestet -und mich schlussendlich für Things entschieden. Hier eine kurze Auflistung der Vor- und Nachteile aus meiner Sicht:

Things
+Preis
+Automatische Sync mit iCal
+Sync zwischen Mac und iPhone imho besser gelöst
+Schlank und übersichtlich sowohl auf Mac als auch auf iPhone
+beide Versionen auf deutsch
-keine echte Erinnerungsfunktion (fällige Aufgaben werden lediglich rot dargestellt)
-noch einige Funktionen nicht implementiert (z.B.Drag und Drop in der Übersichtsspalte)
...

Omnifocus
+Funktionsumfang (z.B. Anzeigen der Aufgaben abhängig von der Position)
+Add tasks via mail (adresse einrichten, todos erscheinen automatisch in der Inbox)
+Video Tutorial aufder Website
+Integration mit anderen OmniGroup Programmen
-Preis
-Am Mac imho umständlich über "Inspector" zu bedienen (z.B. zum Hinzufügen der Fälligkeit muss extra Fenster aufgerufen werden)
-Sync mit iPhone imho umständlich über iDisk
-Sync mit ical nur nach manuellem "Auslösen" über Menü
-nur auf englisch verfügbar
...
RTM etc. habe ich noch nicht getestet - ich bin kein Freund von "online"-Lösungen...
So, ich hoffe das hilft :)
 
Ich hab zwar noch kein iPhone aber wenn ich endlich eines habe werde ich mir todo kaufen.

Warum ist ganz einfach erklärt, ich denke das es so auch passt.

Ich habe mir einen toodledo Account geholt. Diesen kann ich mit Outlook syncronisieren, das klappt auch Problemlos. Für iCal gibt es zwar keine Synclösung aber man kann wohl die Aufgaben abonnieren. Dann sind Sie immerhin zum nachschauen in iCal drin. Fürs ändern gibt es von toodledo ein Widget.

Zusätzlich kann man todo auf dem iPhone mit toodledo syncronisieren. Ich denke die Kombination dürfe passen und ich kann auch auf teure für mich unnötige Zusatzsoftware auf dem Mac verzichten.
 
Ich hab zwar noch kein iPhone aber wenn ich endlich eines habe werde ich mir todo kaufen.

Warum ist ganz einfach erklärt, ich denke das es so auch passt.

Ich habe mir einen toodledo Account geholt. Diesen kann ich mit Outlook syncronisieren, das klappt auch Problemlos. Für iCal gibt es zwar keine Synclösung aber man kann wohl die Aufgaben abonnieren. Dann sind Sie immerhin zum nachschauen in iCal drin. Fürs ändern gibt es von toodledo ein Widget.

Zusätzlich kann man todo auf dem iPhone mit toodledo syncronisieren. Ich denke die Kombination dürfe passen und ich kann auch auf teure für mich unnötige Zusatzsoftware auf dem Mac verzichten.

Genau die von Dir beschriebene Kombi Toodledoo/ToDo (von Appigo) nutze ich seit Juli und bin absolut zufrieden.

Gruß, Frank
 
Hab jetzt toodledo mal auf dem Mac eingebunden. Die Tasks sind in iCal drin aber nur read only.

Bearbeiten wollte ich ja eigentlich über das Widget machen. Allerdings funktioniert das bei mir nicht richtig. Wieß nicht ob es am Widget oder an meinem altersschwachen Rechner liegt? Wenn ich z.b. ne neue Aufgabe anlegen will, wird das Widget plötzlich weiß?
 
Hab jetzt auch mal ToDo gekauft und mir nen Toodledo-Account zugelegt, um die Aufgaben auch mit dem Mac synchronisieren zu können. Aber irgendwie schaffe ich es nicht, Toodledo in iCal zu abonnieren. iCal meldet immer, dass die Url ungültig sei (habe den Link von der Toodledoseite unter Subscription verwendet). Wie bekomme ich denn nun die Aufgaben von Todo über Toodledo in iCal?


Edit: Hab das Problemchen selbst lösen können, lag an nem Häkchen, das ich vergessen hatte :rolleyes Musste nun aber feststellen, dass man mit Toodledo und iCal nur in Richtung iCal synchronisieren kann. Vom Mac zu Toodledo scheint nicht zu funktionieren oder bin ich da auch nur wieder zu blind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich auch die Toodledoo-Aufgaben in Entourage einbinden/abonnieren?
 
Edit: Hab das Problemchen selbst lösen können, lag an nem Häkchen, das ich vergessen hatte :rolleyes Musste nun aber feststellen, dass man mit Toodledo und iCal nur in Richtung iCal synchronisieren kann. Vom Mac zu Toodledo scheint nicht zu funktionieren oder bin ich da auch nur wieder zu blind?

Dsa ist korrekt, man abonniert ja nur die Aufgaben. Neue Aufgaben anlegen geht über das Dashboard Widget von toodledo.
 
Dankeschön Mauki. Habs hinbekommen. Vom Widget zu Toodledo, von dort zu ToDo und iCal. Bissel umwegig, aber was solls :-D
Hab natürlich gleich das nächste Problem. Aufgaben ohne Termin werden nicht in iCal angezeigt. Gibts dafür auch noch ne Einstellung oder muss ich damit einfach leben und immer das Widget benutzen?
 
Klappt bei dir das anlegen im Widget, bei mir nicht? Kann aber auch an meinem alten Rechner liegen?
 
Das Anlegen der Aufgaben im Widget klappt einwandfrei. Was funktioniert denn da bei dir nicht?
Auch in ToDo und iCal werden sie direkt nach dem Synchronisieren angezeigt. Nur die ollen Aufgaben ohne Termin bekomme ich nicht in den Kalender *seufz*
 
Kann ich denn wenn ich mit todeldo (oder wie das heißt) auch mit iCal syncen! Will meine ToDo-Listen auch in iCal auf dem Mac sehen!
 
Kann ich denn wenn ich mit todeldo (oder wie das heißt) auch mit iCal syncen! Will meine ToDo-Listen auch in iCal auf dem Mac sehen!

Kannst Du. Die Todos aus Toodledo erscheinen dann in iCal als Termine.
 
Bei mir wird das Widget immer weiß wenn ich z.b ne neue Aufgabe erstellen will :(
 
Übrigens benutze ich jetzt Things und bin sehr zufrieden. Ich suchte eh etwas mächtigeres als iCal ... immerhin versuche ich meine Doktorarbeit zu organisieren.
 
Ich habe jetzt Toodledo und ToDo in Kombination und bin bis dato begeistert. Heute Abend werde ich noch toodledo in iCal abonieren und wenn das alles klappt, habe ich, die für mich perfekte Aufgabenverwaltung gefunden.

VIELEN DANK.

(und das für 7,99€)
 
... auch hier läuft alles zur Zufriedenheit mit Todo und Toodledo. Als Bonbon habe ich mir noch Notebook (wie Todo von Appigio) geholt, mit dem kann man dann Notizen auch online stellen/verwalten, sowie neue Aufgaben für Todo erstellen. Toodledo-Abo in iCal ist ebenfalls kein Problem.


Gruß
 
IHeute Abend werde ich noch toodledo in iCal abonieren und wenn das alles klappt, habe ich, die für mich perfekte Aufgabenverwaltung gefunden.

Schade ist, das man mit iCal keine neuen Aufgaben anlegen kann. Man muß halt das übers Widget oder z.b Firefox machen. Das fehlt noch, ansonsten ist das ganze schon nciht schlecht, vor allem kann ich auch meine Aufgaben von Outlook syncronisieren :)

... auch hier läuft alles zur Zufriedenheit mit Todo und Toodledo. Als Bonbon habe ich mir noch Notebook (wie Todo von Appigio) geholt, mit dem kann man dann Notizen auch online stellen/verwalten, sowie neue Aufgaben für Todo erstellen.

Kann man die Notizen auch mit dem Mac (mail) syncronisieren?
 
Zurück
Oben Unten