Welches Macbook soll ich kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mir nicht vorstellen, in einem Lenovo Forum so viele ThinkPad Hater anzutreffen:D
Da Thinkpads wie ein Schweizer Uhrwerk laufen sind im entsprechenden Forum nur die Leute am Schreiben die Probleme haben. Folglich wird dort viel über die Geräte und den Hersteller gemeckert.
 
Kurz noch an Simon. Äh Ramon

eine Ausbildungsstätte, die den Studenten die Hardware im Form des Betriebssystems und der zT nur dafür erhältlichen Programme vorschreibt ist meiner Meinung nach weit weg von der Realität.

Auch gebe ich kurz zu bedenken, ob wir hier von Hausfrauen 4K oder dem Material einer Red sprechen. Für Ersteres aus dem iPhone braucht es keine 6 Core Maschine (außer Apple hat schlecht programmiert).

Und zum Thema zukunftssicher. Ewig lang hat Apple 2 und 4 Kern Notebooks verkauft. Auch hier kauften sich sicher letztes Jahr viele eine Maximalausstattung von wegen der Zukunftssicherheit. Jetzt gibt es 9 Core Maschinen. Je nachdem wie schnell die Softwarehersteller darauf reagieren ist dann so ein 2017er Rechner möglicherweise schneller altes Eisen, als man es damals dachte.

Ich würde nahezu wetten, dass man Dir hier im Forum zu einer überdimensionierten Maschine geraten hat.
 
Also ich nutze hier noch ein ThinkPad x230. Damals nicht die maximale Ausstattung, heute immer noch gut. Die Anzahl der Kerne ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Bei meiner Nutzung ist RAM wichtig und eine schnelle Ssd. Beides kann man bei dem Gerät wechseln und erweitern. Würde das nicht gehen hätte ich damals maximal gekauft und wäre jetzt am gleichen Stand.
Die Wegwerfmentalitat der Hersteller wird langsam zum Problem....
 
(...). Jetzt gibt es 9 Core Maschinen. Je nachdem wie schnell die Softwarehersteller darauf reagieren ist dann so ein 2017er Rechner möglicherweise schneller altes Eisen, als man es damals dachte.

In welchem Paralleluniversum gibt es 9 Core Notebooks?

Wer redete von 2017ern? Und klar, bloss heut nix kaufen, morgen ist alles altes Eisen. Jetzt ist nur nicht klar ob man jedes Jahr neu kaufen soll damit man up to date ist oder nie, damit man das Problem umschifft.
Was genau wolltest du nochmal sagen?

Ich würde nahezu wetten, dass man Dir hier im Forum zu einer überdimensionierten Maschine geraten hat.
Zum Glück nur nahezu.
Wozu hättest du geraten? Zum neuen Aldi-Book, weils das auch tut, nur drei Euro Fuffzch kostet und der TE 14 ist und so und überhaupt?
 
Mancher denkt wohl, i9 bedeutet 9 Core
Ich denke eher er wollte erst i9 schreiben und hat dann an die 6 Cores gedacht und das dann gemixt. Passiert, muss man IMO aber nicht drauf rumreiten. Ich denke wir alle können uns denken was gemeint war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Nehme an Du kennst nur den Spruch.

Nein, auch andere. Darum geht es aber gar nicht. Hättest Du die Seiten vorher gelesen, wäre dir bekannt gewesen, dass dem TO nicht zur "rechts unten"-Konfig geraten wurde.

Zum Thema ist alles gesagt und darum verabschiede ich mich aus dem Fred.

@ramonschlatter Auch von mir noch ein "viel Freude mit dem neuen Rechner und den Beats".

Servus Mi'dnand'
 
Machen 32GB Arbeitsspeicher beim neuen Macbook Pro einen grossen unterschied zu den 16GB?
 
Für Speicherhungrige Programme wie Final Cut und CAD. Aperture konnte auch nie zuviel davon kriegen. Aber ob du jetzt 16 oder 32 RAM hast, merkst du meisten nicht weil da schon sehr grosse Datenmengen verarbeitet werden müssten.
 
Leistungsstarke Spiele, Semi-/Professionelle Medeinbearbeitung, Videos, Grafik, etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten