Welches iPhone habt ihr gerade?

Diskutiere das Thema Welches iPhone habt ihr gerade? im Forum MacUser TechBar.

Welches iPhone habt ihr momentan?

  1. iPhone SE

    31 Stimme(n)
    11,0%
  2. iPhone 5 und älter

    8 Stimme(n)
    2,8%
  3. iPhone 5s/iPhone 5c

    7 Stimme(n)
    2,5%
  4. iPhone 6/iPhone 6 Plus

    11 Stimme(n)
    3,9%
  5. iPhone 6s/iPhone 6s Plus

    19 Stimme(n)
    6,7%
  6. iPhone 7/iPhone 7 Plus

    30 Stimme(n)
    10,6%
  7. iPhone 8/iPhone 8 Plus

    36 Stimme(n)
    12,7%
  8. iPhone X

    50 Stimme(n)
    17,7%
  9. iPhone XS/iPhone XS Max

    63 Stimme(n)
    22,3%
  10. iPhone XR

    28 Stimme(n)
    9,9%
  1. vidman2019

    vidman2019 Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    525
    Mitglied seit:
    10.01.2019
    iPhone 7/128GB mit Original-Akku und ohne jegliche optische Mängel. Im Prinzip hätte ich dieses Jahr auf die neuen iPhones gewartet, ein neues geholt und das 7er in der Familie weitergegeben. Aktuell gibt es aber andere finanzielle Prioritäten so dass ich evtl. warte. Das 7er reicht mir im Prinzip immer noch.
     
  2. fringedivision

    fringedivision Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    08.07.2017
    XS Max Space Grey und auch sehr zufrieden bis auf eine mäßige Verfärbung des Edelstahls rechts und links am Gerät. Demnächst dann ein Note 10 Plus falls Apple nicht doch noch was unerwartetes beim 11 Pro/Max/wieauchimmeresheissenwird raushaut.
     
  3. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    261
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Mein erstes iPhone - ein"hochaktuelles", geschenktes, beim ID-Wechsel wertvolle Lebenszeit verschwendendes iPhone 5. :)
     
  4. Flurmel

    Flurmel Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    10.06.2019
    Ich bin mit meinem iPhone 6 sehr zufrieden und hatte damit nie Probleme. Für meine wenigen Anwendungen (Internet, Mail, WhatsApp und gelegentlich ein Foto schießen) mehr als ausreichend.
     
  5. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.447
    Medien:
    62
    Zustimmungen:
    12.800
    Mitglied seit:
    01.01.2007

    Ja die Zeit vergeht, wenn ich so im Netz sehe was ein OVP iPhone 2G heute noch so bringt :)
     
  6. dodo4ever

    dodo4ever Mitglied

    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Oh ja, gerade nachgesehen, das ist nicht schlecht! :)
     
  7. dimo1

    dimo1 Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    31.03.2007
    Immer noch mein SE mit massigen 16GB.

    Es gibt ja leider keine neuen, handlichen iPhones mehr.
     
  8. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.447
    Medien:
    62
    Zustimmungen:
    12.800
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    ..... vielleicht kommt ja mal wieder mal was in der Richtung:)
     
  9. GPTom

    GPTom Mitglied

    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    220
    Mitglied seit:
    23.01.2007
    Hatte als erstes ein iPhone (ich mage den Ausdruck 2G nicht ;) ) mit 4GB! Die gabs nur ganz kurz, damals aus den USA Importiert. Danach 3G, 3GS, 4, 4S, 5, Diverse Androids, 6S, 7+, Diverse Androids, 8+, X und jetzt aktuell ein iPhone 6!

    Ich verkaufe meine "neueren" iPhones immer kurz vor der Vorstellung der neuen weil man dadurch noch einiges mehr bekommt. In der Zwischenzeit verwende ich entweder ein Android oder ein älteres iPhone. Das gute am verwenden eines alten iPhones bis das neue kommt ist der umso grössere WOW Effekt :D
     
  10. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.447
    Medien:
    62
    Zustimmungen:
    12.800
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Das kann ich lebhaft vorstellen:D
     
  11. icetiger991

    icetiger991 Mitglied

    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    12.07.2014
    Da Mehrfachauswahl in der Umrage nicht möglich ist…
    2x iPhone SE und 1x iPhone 8 sind 24/7 in Gebrauch. 1x iPhone 5 manchmal noch in Gebrauch. 1x iPhone 5s mit Schramme im Rahmen nur noch sehr selten in Gebrauch - Erinnerung an Drottninggatan.
     
  12. DrHook

    DrHook Mitglied

    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    414
    Mitglied seit:
    08.10.2009
    Ich finde, die bisherigen Umfrageergebnisse spiegeln jetzt nicht direkt die Kritik an den hohen Preisen für iPhones wider...
    Oder täusche ich mich da?
     
  13. flyproductions

    flyproductions Mitglied

    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    477
    Mitglied seit:
    04.11.2004
    X, Silber mit 64Gb. Ist ein schönes Teil und ich bin sehr zufrieden. Hab aber lange überlegt, ob ich mir nicht doch lieber ein SE holen soll.

    Vorher ein 5s, das jetzt meine Freundin hat. ...und immer, wenn ich es nochmal in der Hand habe, bin ich, ich geb’s ja ungern zu, ein wenig neidisch auf die Größe, das Gewicht und vor allem darauf, dass die Rückseite aus Metall und nicht aus Glas ist, man es also einigermaßen risikofrei ohne Case benutzen kann.
     
  14. 0ud

    0ud Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    04.06.2019
    Ein sehr gut erhaltenes Vintage iPhone X
     
  15. Financ

    Financ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    107
    Mitglied seit:
    28.09.2017
    Unter allen iPhone-Nutzern im deutschsprachigen Raum dürfte das auch anders aussehen, weltweit sind das iPhone 7, iPhone 6s und iPhone 8 die meistgenutzten. Aber hier im Forum sind wahrscheinlich überdurchschnittlich viele, die öfter upgraden.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...