Welches iPhone habt ihr gerade?

Diskutiere das Thema Welches iPhone habt ihr gerade? im Forum MacUser TechBar.

Welches iPhone habt ihr momentan?

  1. iPhone SE

    31 Stimme(n)
    10,9%
  2. iPhone 5 und älter

    8 Stimme(n)
    2,8%
  3. iPhone 5s/iPhone 5c

    7 Stimme(n)
    2,5%
  4. iPhone 6/iPhone 6 Plus

    11 Stimme(n)
    3,9%
  5. iPhone 6s/iPhone 6s Plus

    20 Stimme(n)
    7,0%
  6. iPhone 7/iPhone 7 Plus

    30 Stimme(n)
    10,6%
  7. iPhone 8/iPhone 8 Plus

    36 Stimme(n)
    12,7%
  8. iPhone X

    50 Stimme(n)
    17,6%
  9. iPhone XS/iPhone XS Max

    63 Stimme(n)
    22,2%
  10. iPhone XR

    28 Stimme(n)
    9,9%
  1. mczyz10203

    mczyz10203 Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    07.08.2019
    Seit Dezember das XS Max und vollkommen zufrieden.

    Davor: 4, 4S, 5, 5S, 6, 6 Plus, 6S, 6S Plus, 7, 7 Plus
    Das iPhone 8 zum Beispiel hatte ich nicht. Genau so wie X oder XR. Bin direkt zum XS Max gewechselt.
     
  2. Bozol

    Bozol Mitglied

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    257
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Das Erste war ein 3G, aktuell ein 5s und wenn nichts dazwischen kommt dann das 2019er.
     
  3. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.465
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    12.823
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    .... fast wie bei mir:)
    2G ,3G, 3Gs, 4, 4s, 5, 5s, 6, 6s, 7, X

    PS. ...mit meinem X bin ich immer noch sehr zufrieden:)
     
  4. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    468
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Das 4er und das 8Plus sind/waren für mich betrachtet, die ansprechendsten Smartphones die ich hatte/habe. Im September werden alle hoch bis zum XR in Rente gehen und dann schaun wir mal, wie hochpreisig das Neue wird und ich entscheide dann, ob ich ein Anschaffung tätige und wenn ja welche ...
     
  5. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    1.760
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Was ist denn ein iPhone 2G gewesen?
    Nach dem iPhone (1) kam doch direkt das 3G.
     
  6. lafranka

    lafranka Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    30.12.2006
    Chronologie bei mir: Vom 4er übers 5s zum 6s.

    Das 6s nervt. Dieses Format liegt lange nicht so gut in der Hand wie die Vorgänger, die Bedienung mit einer Hand ist schwierig.
    Das Doppeltippen aufs Homebutton zum herunterfahren des Menüs würde ja noch gehen, aber das glatte Oberflächenmaterial und das geringe Gewicht, sowie die Position des Kopfhörersteckers machen die Bedienung deutlich schwieriger als die der Vorgänger.
     
  7. ElKapitän

    ElKapitän Mitglied

    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    332
    Mitglied seit:
    05.04.2016
    Das iPhone (1) wurde auch iPhone 2G genannt ;)
     
  8. iSven73

    iSven73 Mitglied

    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    01.01.2009
    Dual SIM (eSIM und Nano)?
     
  9. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    1.760
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    ..
     
  10. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.465
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    12.823
    Mitglied seit:
    01.01.2007


    Das erste iPhone hatte nur 2G
    hier die Erklärung !
    "2G: Dieser Mobilfunkstandard wurde 1992 in Deutschland eingeführt und dient bis heute noch hauptsächlich zur Telefonie. Mobile Daten werden über GPRS mit maximal 53,6 kbit/s oder per Edge (E) mit bis zu 220 kbit/s übertragen. Das ist nach heutigen Standards sehr langsam und reicht für Anwendungen wie WhatsApp aus, eine aufwendige Webseite oder gar ein Video laden dauert hiermit jedoch ewig."
    https://praxistipps.chip.de/2g-3g-4g-und-5g-einfach-erklaert_41254


    PS. ..... aber das 2G sprich erste iPhone war Richtungsweisend und ein Hammer Gerät.;)
     
  11. Financ

    Financ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    107
    Mitglied seit:
    28.09.2017
    Okay also eher das und nicht CPU etc.?
     
  12. shanson27

    shanson27 Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    23.10.2011
    iPhone XS Space gray 64 GB
     
  13. frimp

    frimp Mitglied

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    299
    Mitglied seit:
    04.10.2012
    iPhone SE. Idealer Formfaktor. Der potentielle Nachfolger wird einen vergleichbaren Formfaktor haben - ich hoffe es wird Apple, sonst halt was anderes, mir wurscht.
     
  14. dodo4ever

    dodo4ever Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    304
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Ich hatte iPod Touch (2te Gen), iPod touch (4te Gen), iPhone 4S und jetzt 6S.

    Beim iPod Touch (2te Gen) musste man für das Update auf iOS 3 ca 8 € bezahlen. Neu hinzu kamen dann Copy&Paste. Der iPod touch (4te Gen) hatte dann schon das Retina-Display.

    Das iPhone 4S war super, gab dann aber nach knapp 4 Jahren den Geist auf. Es ist einfach zu oft hinuntergefallen und war mit iOS 8 außerdem schon sehr zäh zu bedienen.

    Das 6S läuft immer noch super, ich vermisse nichts. Natürlich wäre eine bessere Kamera und DualSim toll, geht aber auch ohne. Was allerdings wirklich nervt ist die schlechte Batterielaufzeit unter iOS 12. (Ich habe zeitgleich einen neuen Original-Akku im Apple Store OEZ bekommen, es liegt also nicht am Verschleiß). Seitdem gehen nur noch knapp über 3h Nutzung (zzgl. Standby). Und damit meine ich keine 3D-Spiele. Sobald GPS läuft (Google Maps, Lime Scooter) kann man zusehen, wie das Teil jede Minute 1-2% frisst. Schade eigentlich. Aber egal, sonst komme ich i.d.R. gut über den Tag.

    So schnell vergehen 10 Jahre… :)
     
  15. festplattenmagier

    festplattenmagier Mitglied

    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Hab immer noch das SE mit 64GB, nach einem kurzen Ausflug zum 7er (RED Ed. mit 128GB) bin ich wieder zurückgewechselt, weil ich keine nennenswerten Vorteile feststellen konnte, ausßer das der Knochen in der Hosentasche drückt :p
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...