Welches iPhone habt ihr gerade?

Welches iPhone habt ihr momentan?

  • iPhone SE

    Stimmen: 34 10,6%
  • iPhone 5 und älter

    Stimmen: 9 2,8%
  • iPhone 5s/iPhone 5c

    Stimmen: 7 2,2%
  • iPhone 6/iPhone 6 Plus

    Stimmen: 13 4,1%
  • iPhone 6s/iPhone 6s Plus

    Stimmen: 21 6,6%
  • iPhone 7/iPhone 7 Plus

    Stimmen: 34 10,6%
  • iPhone 8/iPhone 8 Plus

    Stimmen: 42 13,1%
  • iPhone X

    Stimmen: 58 18,1%
  • iPhone XS/iPhone XS Max

    Stimmen: 72 22,5%
  • iPhone XR

    Stimmen: 30 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    320
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iPhone XS Space gray 64 GB
 
iPhone SE. Idealer Formfaktor. Der potentielle Nachfolger wird einen vergleichbaren Formfaktor haben - ich hoffe es wird Apple, sonst halt was anderes, mir wurscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions und Tolinio
Ich hatte iPod Touch (2te Gen), iPod touch (4te Gen), iPhone 4S und jetzt 6S.

Beim iPod Touch (2te Gen) musste man für das Update auf iOS 3 ca 8 € bezahlen. Neu hinzu kamen dann Copy&Paste. Der iPod touch (4te Gen) hatte dann schon das Retina-Display.

Das iPhone 4S war super, gab dann aber nach knapp 4 Jahren den Geist auf. Es ist einfach zu oft hinuntergefallen und war mit iOS 8 außerdem schon sehr zäh zu bedienen.

Das 6S läuft immer noch super, ich vermisse nichts. Natürlich wäre eine bessere Kamera und DualSim toll, geht aber auch ohne. Was allerdings wirklich nervt ist die schlechte Batterielaufzeit unter iOS 12. (Ich habe zeitgleich einen neuen Original-Akku im Apple Store OEZ bekommen, es liegt also nicht am Verschleiß). Seitdem gehen nur noch knapp über 3h Nutzung (zzgl. Standby). Und damit meine ich keine 3D-Spiele. Sobald GPS läuft (Google Maps, Lime Scooter) kann man zusehen, wie das Teil jede Minute 1-2% frisst. Schade eigentlich. Aber egal, sonst komme ich i.d.R. gut über den Tag.

So schnell vergehen 10 Jahre… :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hab immer noch das SE mit 64GB, nach einem kurzen Ausflug zum 7er (RED Ed. mit 128GB) bin ich wieder zurückgewechselt, weil ich keine nennenswerten Vorteile feststellen konnte, ausßer das der Knochen in der Hosentasche drückt :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo
iPhone 7/128GB mit Original-Akku und ohne jegliche optische Mängel. Im Prinzip hätte ich dieses Jahr auf die neuen iPhones gewartet, ein neues geholt und das 7er in der Familie weitergegeben. Aktuell gibt es aber andere finanzielle Prioritäten so dass ich evtl. warte. Das 7er reicht mir im Prinzip immer noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
XS Max Space Grey und auch sehr zufrieden bis auf eine mäßige Verfärbung des Edelstahls rechts und links am Gerät. Demnächst dann ein Note 10 Plus falls Apple nicht doch noch was unerwartetes beim 11 Pro/Max/wieauchimmeresheissenwird raushaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Mein erstes iPhone - ein"hochaktuelles", geschenktes, beim ID-Wechsel wertvolle Lebenszeit verschwendendes iPhone 5. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, somos und fringedivision
Ich bin mit meinem iPhone 6 sehr zufrieden und hatte damit nie Probleme. Für meine wenigen Anwendungen (Internet, Mail, WhatsApp und gelegentlich ein Foto schießen) mehr als ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich hatte iPod Touch (2te Gen), iPod touch (4te Gen), iPhone 4S und jetzt 6S.

Beim iPod Touch (2te Gen) musste man für das Update auf iOS 3 ca 8 € bezahlen. Neu hinzu kamen dann Copy&Paste. Der iPod touch (4te Gen) hatte dann schon das Retina-Display.

Das iPhone 4S war super, gab dann aber nach knapp 4 Jahren den Geist auf. Es ist einfach zu oft hinuntergefallen und war mit iOS 8 außerdem schon sehr zäh zu bedienen.

Das 6S läuft immer noch super, ich vermisse nichts. Natürlich wäre eine bessere Kamera und DualSim toll, geht aber auch ohne. Was allerdings wirklich nervt ist die schlechte Batterielaufzeit unter iOS 12. (Ich habe zeitgleich einen neuen Original-Akku im Apple Store OEZ bekommen, es liegt also nicht am Verschleiß). Seitdem gehen nur noch knapp über 3h Nutzung (zzgl. Standby). Und damit meine ich keine 3D-Spiele. Sobald GPS läuft (Google Maps, Lime Scooter) kann man zusehen, wie das Teil jede Minute 1-2% frisst. Schade eigentlich. Aber egal, sonst komme ich i.d.R. gut über den Tag.

So schnell vergehen 10 Jahre… :)


Ja die Zeit vergeht, wenn ich so im Netz sehe was ein OVP iPhone 2G heute noch so bringt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und dodo4ever
Immer noch mein SE mit massigen 16GB.

Es gibt ja leider keine neuen, handlichen iPhones mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, flyproductions, frimp und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und dodo4ever
Hatte als erstes ein iPhone (ich mage den Ausdruck 2G nicht ;) ) mit 4GB! Die gabs nur ganz kurz, damals aus den USA Importiert. Danach 3G, 3GS, 4, 4S, 5, Diverse Androids, 6S, 7+, Diverse Androids, 8+, X und jetzt aktuell ein iPhone 6!

Ich verkaufe meine "neueren" iPhones immer kurz vor der Vorstellung der neuen weil man dadurch noch einiges mehr bekommt. In der Zwischenzeit verwende ich entweder ein Android oder ein älteres iPhone. Das gute am verwenden eines alten iPhones bis das neue kommt ist der umso grössere WOW Effekt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fringedivision und ElKapitän
Da Mehrfachauswahl in der Umrage nicht möglich ist…
2x iPhone SE und 1x iPhone 8 sind 24/7 in Gebrauch. 1x iPhone 5 manchmal noch in Gebrauch. 1x iPhone 5s mit Schramme im Rahmen nur noch sehr selten in Gebrauch - Erinnerung an Drottninggatan.
 
Ich finde, die bisherigen Umfrageergebnisse spiegeln jetzt nicht direkt die Kritik an den hohen Preisen für iPhones wider...
Oder täusche ich mich da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
X, Silber mit 64Gb. Ist ein schönes Teil und ich bin sehr zufrieden. Hab aber lange überlegt, ob ich mir nicht doch lieber ein SE holen soll.

Vorher ein 5s, das jetzt meine Freundin hat. ...und immer, wenn ich es nochmal in der Hand habe, bin ich, ich geb’s ja ungern zu, ein wenig neidisch auf die Größe, das Gewicht und vor allem darauf, dass die Rückseite aus Metall und nicht aus Glas ist, man es also einigermaßen risikofrei ohne Case benutzen kann.
 
Ein sehr gut erhaltenes Vintage iPhone X
 
Ich finde, die bisherigen Umfrageergebnisse spiegeln jetzt nicht direkt die Kritik an den hohen Preisen für iPhones wider...
Oder täusche ich mich da?
Unter allen iPhone-Nutzern im deutschsprachigen Raum dürfte das auch anders aussehen, weltweit sind das iPhone 7, iPhone 6s und iPhone 8 die meistgenutzten. Aber hier im Forum sind wahrscheinlich überdurchschnittlich viele, die öfter upgraden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten