Welches iPhone habt ihr gerade?

Diskutiere das Thema Welches iPhone habt ihr gerade? im Forum MacUser TechBar.

Welches iPhone habt ihr momentan?

1. iPhone SE

31 Stimme(n)
    11,0%
  2. iPhone 5 und älter

8 Stimme(n)
    2,8%
  3. iPhone 5s/iPhone 5c

7 Stimme(n)
    2,5%
  4. iPhone 6/iPhone 6 Plus

11 Stimme(n)
    3,9%
  5. iPhone 6s/iPhone 6s Plus

19 Stimme(n)
    6,7%
  6. iPhone 7/iPhone 7 Plus

30 Stimme(n)
    10,6%
  7. iPhone 8/iPhone 8 Plus

36 Stimme(n)
    12,7%
  8. iPhone X

50 Stimme(n)
    17,7%
  9. iPhone XS/iPhone XS Max

63 Stimme(n)
    22,3%
  10. iPhone XR

28 Stimme(n)
    9,9%
  1. HaddeMac

HaddeMac Mitglied

Also ich habe jetzt seit etwas mehr als 1,5 Jahren das 7 Plus und bin damit immer noch sehr zufrieden. Vorher hatte ich das 6 Plus. Ich sehe auch noch keinen Grund zu wechseln... angefangen habe ich mit einem iPhone 3G.

2. Leon1909

Leon1909 Mitglied

Das habe ich vorgestern auch noch so gesagt. Seit gestern liegt es tot im Schrank und wird dann am Montag durch ein XR ersetzt.

3. smn

smn Mitglied

Auf lange Sicht wirst du, fürchte ich, keine große Wahl mehr haben :noplan:

3D Touch vermisse ich am XR zwar auch, aber jetzt ist es ja eh Geschichte. Stimmen die Leaks, werden die 2019er iPhones allesamt kein 3D Touch mehr haben - Haptic Touch für alle.

4. vonLeitn

vonLeitn Mitglied

3GS -> 4 -> 4S -> 5S -> 6 -> 6S -> 7 Plus -> 7 -> 8 -> XR -> XS
    Dazwischen immer mal Windows Mobile und Android Geräte.

Besonders überzeugt war ich beim 7 Plus und dem XR von der besseren Akkulaufzeit. Auf Dauer waren sie für mich, wie auch viele Android und Win Geräte aber zu groß, weil ich es in der vorderen Hosentasche transportiere. Für mich ist die Größe der 6 - XS Geräte einfach die Richtige, ich hoffe das Apple Handys in dieser Größe noch einige Zeit weiterbaut.

5. Financ

Financ Thread Starter Mitglied

Ich denke, dass sie auf jeden Fall weiter in der Grösse welche machen, weil das ja auch die Grösse ist, die der überwiegende Teil der Nutzer kauft.

6. smn

smn Mitglied

Momentan sieht's so aus, als würde es in der 5/5S/SE-Größe so schnell nichts mehr geben. Ich kenne nun keine offiziellen Verkaufszahlen, aber zumindest wenn man nach Internetforen geht, scheint der Bedarf für diesen Formfaktor durchaus da zu sein …

7. maccoX

maccoX Mitglied

Das Problem ist wirklich, das wenn man mal ein größeres hatte, nicht mehr zurück will.

Ich hab auch sehr lange am SE festgehalten und den Formfaktor verteidigt weil es super handlich war und ich auch als Poweruser alles damit machen konnte - und ja gute Augen hab.

Aber am XR sieht die Welt doch anders aus! Ist halt doch angenehmer.

ich glaub der SE Formfaktor ist eher was für Wenignutzer.

8. lulesi

lulesi Mitglied

Es werden pro Jahr rund 200 Millionen Iphones verkauft, um da einen realistischen Bedarf weltweit festzustellen müssen nachher schätzungsweise eine 2-stellige Millionenstückzahl pro Jahr zusätzlich verkauft werden.

Wenn man sich die Verkaufszahlen der Handybildschirmgrössen anschaut, dann wächst die durchschnittliche Grösse pro Jahr. Inzwischen sind wir schon bei mehr als 5,5 " im Durchschnitt. Die beliebtesten/gefragtesten Smartphones mit kleinem Display haben min 4,7"

https://blog.deinhandy.de/unsere-top-5-smartphones-mit-kleinem-display

Ich glaube gerne dass es Menschen gibt, die ein kleineres kompakteres Display wünschen, aber es werden augenscheinlich jeden Tag weniger.

Die grossen Smartphonehersteller haben alle Abteilungen die sich weltweit mit Bedarfen und Trends auseinadersetzen, wenn die einen echten Bedarf erkennen, kommen solche Geräte ganz schnell auf den Markt.

9. Tolinio

Tolinio Mitglied

Ich hatte ein größeres Smartphone und bin wieder zum iPhone SE zurück, ich bin glücklich damit.

10. smn

smn Mitglied

Kann ich unterschreiben. Als das 6er rauskam, hab ich mir auch lieber noch ein 5S gekauft, weil mit das 6er einfach zu groß und unpraktisch erschien (trage es auch in der vorderen Hosentasche). Nachdem es dann 2016 doch ein iPhone 7 wurde, hab ich mich ganz schnell an die Größe gewöhnt, und wenn ich zwischenzeitlich noch mal das alte 5S in der Hand halte, empfinde ich das kleine Display schon als Einschränkung - gerade wenn irgendwas eingetippt werden muss. Zurück möchte ich schon lange nicht mehr. Hier gilt wohl wie bei vielem anderen auch - reine Gewöhnungssache.

11. didimac

didimac Mitglied

Medien:
    1
    Das SE ist nach wie vor mein Favorit. Habe zwei davon im Einsatz und mir ein drittes auf Vorrat gekauft, denn bislang ist kein iPhone in Sicht, das mich vom SE abbringen könnte. Da nehme ich irgendwann lieber ein nicht mehr aktuelles iOS in Kauf.

12. Tolinio

Tolinio Mitglied

Da hast du nicht ganz unrecht, es ist vielleicht auch das man mit dem SE locker über den Tag kommt und dann habe ich immer noch 30 - 40 % Rest, manchmal habe ich auch schon mal zwei Tage damit geschafft.

Ich wollte mir auch schon eins als Ersatz besorgen, hoffe aber immer noch auf ein SE 2.

13. Financ

Financ Thread Starter Mitglied

So viel grösser ist jetzt ja das iPhone X(s) nicht und die Grösse gibt es auch weiterhin.

14. Aldo01

Aldo01 Mitglied

Aber es ist größer.
    Ich habe ein SE, und es hat (für mich) die optimale Größe.
    Mir ist das 6S und alles was danach kam schlicht und ergreifend zu groß.

15. asterixxER

asterixxER Mitglied

Vertrags-Turnusmaessig momentan ein 8er. Mal sehen was im Herbst 2020 aktuell ist, dann steht wieder ein Wechsel an.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...