Welches Handy - wie denkt ihr. S700i oder RAZR V3

Hallo,

das stimmt nicht, es springt beim Drücken des Anfangsbuchstabens an die Stelle im Adressbuch. Ich habe gerade mal nachgeschaut, aktuell habe ich 15 SMS im Eingang gespeichert, 23 im Ausgang, 2 in Entwürfe.

Ich habe den Eindruck, es werden allerlei seltsame Gerüchte über das V3 verbreitet.

Grüße,

tasha
 
tasha schrieb:
Hallo,

das stimmt nicht, es springt beim Drücken des Anfangsbuchstabens an die Stelle im Adressbuch. Ich habe gerade mal nachgeschaut, aktuell habe ich 15 SMS im Eingang gespeichert, 23 im Ausgang, 2 in Entwürfe.

Ich habe den Eindruck, es werden allerlei seltsame Gerüchte über das V3 verbreitet.

Grüße,

tasha

Vielen Dank für die Info!

Oh Mann, jetzt weiß ich gar nicht mehr, welches ich nehmen soll! Erst sollte es auf jeden Fall das V3 sein, dann riesige Vorfreude auf das D500, jetzt kommt das V3 langsam wieder zurück...

Aber ich glaube, ich werde mich für das Samsung entscheiden... oder doch Moti...?
 
THX@Tasha

Habe das Gerät, aber die Einstellung kannte ich noch nicht.
Ich denke, diese Gerüchte und Unwissenheit entsteht, weil man vieles, was bei anderen Geräten normal ist, erst einstellen und lange suchen muss und die bedienungsanleitung auch nicht die Ausgeburt der Einfachheit ist.
Das, was das telefonbuch nicht besitzt ist eine Suchfunktion, dass man z.B. wie bei meinem alten SE die drei Anfangsbuchstaben eingibt und dann den Kontakt suchen lässt. Da ich viele Einträge mit S habe ist das Scrollen manchmal schon nervig.
Aber das V3 hat auch viele Vorzüge. Die Eingabehilfe iTap ist besser als das herkömmliche T9, Copy & Paste bei Texten, sieben frei belegbare Tasten, Funktionszugriff über Shortcuts.

EDIT:
Mir gings genauso, Moto > Samsung > Moto und ganzb am Anfang mal SE.
Am Samsung störte mich ein wenig, dass man entweder nur Vibra-Alarm oder nur Klingelton einstellen kann. Beides gleichzeitig oder hintereinander geht nicht. Zudem ist das Gerät ganz schön dick und wenn man nicht unbedingt eine dicke Hose haben will, ist das moto schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm ist einer von euch Developer und hat das s700i mit einem der letzten Tiger Builds ausprobiert? Bekannter von mir testet und sagt er kriegts nicht gesynced obwohl es ja in der Liste steht...is der letzte oder zweitletzte Build das müsste doch klappen? Jetzt hat mein Vater es mir gekauft hier liegt es und ich zittere dass Adressbuch + Kalender nicht gehen wird ;(
 
Für alle, die sich nicht für ein Handy entscheiden können:

Auf www.o2online.de gibt es für alle gängigen Modelle die originalen Bedienungsanleitungen als PDF zum Download.

Das hilft vielleicht bei der Entscheidungsfindung...
 
Wer das RAZR haben will: Passt mit der mitgelieferten Ledertasche auf. Die hat unten an den beiden Ecken zwei Aussparungen. Ich hab die Ledertasche an den Trageriemen meiner Umhängetasche gehängt, die Umhängetasche wohl unvorsichtig auf den Boden gelegt und jetzt nie riesige Delle im Plastik.. Buah, jetzt habe ich anstelle eines neuwertigen Handys nur noch ein "einstmals neuwertiges Handy" *seufz*.
 
@ tasha

Danke für die Infos, aber nun muss ich doch wieder von vorn beginnen...
Klappt den der Adressbuch- und der iCal-Abgleich zufriedenstellend?
Taugt die Organizerfunktion des V3 denn überhaupt etwas?
Und wieso schwärmt ihr so von der programmierbaren Tasten? Wie darf ich mir die vorstellen? Einfach eine Kurzwahl?

Und was gibt es NEGATIVES zu dem Gerät zu sagen in Bezug auf Software, Features etc. (Design und Ledertasche sind da mal egal.)

NACHTRAG:
Wieviele Nummern übernimmt das V3 aus dem Adressbuch? Werden die auch richtig gekennzeichnet (Büro, Privat, Mobil, FAX!) Werden auch email- und Postadressen übernommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jodtee schrieb:
@ tasha

Danke für die Infos, aber nun muss ich doch wieder von vorn beginnen...
Klappt den der Adressbuch- und der iCal-Abgleich zufriedenstellend?

Zum x-ten Mal: ja es klappt.

Taugt die Organizerfunktion des V3 denn überhaupt etwas?
Und wieso schwärmt ihr so von der programmierbaren Tasten? Wie darf ich mir die vorstellen? Einfach eine Kurzwahl?
Was verstehst Du unter einer Organizerfunktion, die was taugt?
Zu den frei programmierbaren Tasten: das bedeutet, dass Du die sieben Tasten mit Menüeinträgen Deiner Wahl belegen kannst, z. B. Kamera, Spiele, Telefonbuch etc.

Und was gibt es NEGATIVES zu dem Gerät zu sagen in Bezug auf Software, Features etc. (Design und Ledertasche sind da mal egal.)

NACHTRAG:
Wieviele Nummern übernimmt das V3 aus dem Adressbuch? Werden die auch richtig gekennzeichnet (Büro, Privat, Mobil, FAX!) Werden auch email- und Postadressen übernommen?

Büro, privat, mobil auf jeden Fall, FAX weiß ich nicht, E-Mail und Postadressen nicht. Für Postadressen gibt es keine vorgesehenen Felder, für E-Mail existiert ein Feld, keine Ahnung warum sie nicht synchronisiert werden, evtl. kann man das einstellen. Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt.

Ansich telefoniere ich hauptsächlich mit dem Teil.

Grüße,

tasha
 
jodtee schrieb:
@ tasha

Danke für die Infos, aber nun muss ich doch wieder von vorn beginnen...
Klappt den der Adressbuch- und der iCal-Abgleich zufriedenstellend?
Taugt die Organizerfunktion des V3 denn überhaupt etwas?
Und wieso schwärmt ihr so von der programmierbaren Tasten? Wie darf ich mir die vorstellen? Einfach eine Kurzwahl?

Und was gibt es NEGATIVES zu dem Gerät zu sagen in Bezug auf Software, Features etc. (Design und Ledertasche sind da mal egal.)

NACHTRAG:
Wieviele Nummern übernimmt das V3 aus dem Adressbuch? Werden die auch richtig gekennzeichnet (Büro, Privat, Mobil, FAX!) Werden auch email- und Postadressen übernommen?
OK alle Fragen kann ich nicht beantworten, aber ich fange mal an:
- programmierbare tasten heißt, du hast sieben Tasten, die du mit einer beliebigen Funktion des handys belegen kannst. Z.B. Aufruf des Telefonbuchs, Kamera, Voice-Recorder, Tools (gehört Wecker und Kalender zu) usw.
Über Shortcuts (Tastenkombination) lässt sich das noch weiter treiben. Shortcut für SMS schreiben, für Mail schreiben, für den Aufruf eines Speiles etc.
- Negatuves: verhältnismäßig kurze Akkulaufzeit (3-4 Tage), Manchmal hat mein RAZR Einstellungen bezüglich SMS-Signalton und ähnliches "vergessen", das Display ist gut, aber etwas gewöhnungsbedürftig, angeblich verschmutzt die Aluminium-Tastatur sehr schnell (ist aber nicht meine Erfahrung), das gerät hat mit 5 MB recht wenig Speicher.
- Nummer werden auch nach z-B- Zuhause und Mobil gejennzeichnet, Postadressen können nicht eingegeben oder zugeordnet werden.
- Organizer: Die Kalenderfunktion macht einen guten Eindruck, schade ist, dass es keinen Timer gibt, den habe ich bei meinem alten handy immer als Eieruhr benutzt.
 
Ist doch naheliegend, als Wecker benutze ich es auch ab und an.
 
Das Wörterbuch bei SMS ist bei weitem nicht vergleichbar mit dem T9 anderer Hersteller, die Sonderzeichen sind nicht vollständig und teilweise sehr schwer zu erreichen und das SMS-Tippen ist sehr langsam. Allgemein ist das Handy stellenweise äußerst langsam. Das kann an meiner Firmware-Version liegen, aber da hatte ich schon angenehmere Handys.

Die Kontaktinformationen beschränken sich auf Name, Kategorie, Typ (Zuhause/Privat/etc), Nummer und E-Mail. Man kann keine Postadressen abspeichern.

Kontakte werden einzeln gespeichert, wenn man für einen Kontakt mehrere Nummern einträgt, erscheint der Kontakt im Telefonbuch von Haus aus mehrmals. Man kann die Option "Nur Primärkontakte anzeigen" einschalten, wodurch die Kontakte dann zu einem Kontakt zusammengefasst werden. Beim SMS-Versand sieht man allerdings wieder jeden einzelnen Eintrag, obwohl eigentlich ja nur die Mobilnummern von Interesse sind. Da gäbe es komfortablere Lösungen.

Wenn man einer Person einen besonderen Klingelton zuweist, hört man den (ganzen) Klingelton auch bei Kurzmitteilungen, früher oder später beschränkt man sich also auf einen Klingel-/Nachrichtenton für alle Kontakte.

Man kann keine Notizen auf dem Handy hinterlegen, was mich schon sehr stört. Höchstens in Form von Sprachmitteilungen oder SMS im Entwurfordner. Der Speicher für SMS ist allerdings auf 100 begrenzt (?) und man kann auch keine SMS archivieren. Der Speicher ist zudem knapp bemessen, aber das ist nichts neues. Etwas unangenehm ist jedoch, dass auf dem Handy dutzende Klingeltöne, Bilder und sogar ein Video (!) abgespeichert sind, die man allerdings nicht löschen kann... Da gehen sicher 1-2 MB verloren.

Die Qualität über die Headsets (Mitgeliefertes BT und Kabel-) ist kaum erträglich. Das BT empfängt zwar gut, aber der Gesprächspartner hört einen nur sehr leise, während das Kabelheadset scheinbar mit half-duplex läuft... Meinen Gesprächspartnern zuliebe verzichte ich daher auf beide Headsets.

Mehr negatives fällt mir nicht ein ;)
 
Langsame Firmware konnte ich nicht feststellen, da gibts deutlich schlimmeres. Eebenso finde ich überwiegen die Vorteile des iTap gegenüber dem T9.
Nicht nur Mobilfunknummern sind interessant für SMS, mit Verweis auf SMS2Speech.
Das Samsung D500 soll noch etwas unter Qualitätsproblemen leiden, der Slide-Mechanismus weist wohl einiges Spiel auf.
Über ein Headset habe ich das V noch nicht ausprobiert aber die On-Board-Freisprechmöglichkeit ist sehr gut.
 
Hi,

iTap war für mich der Grund, wieder ein Motorola zu kaufen, ich bin mit T9 nie wirklich gut zurecht gekommen.

Grüße,

tasha
 
Weiss wer welches der "Module" von Salling Clicker ich für ein Sony Ericsson s700i installieren muss ? Da sind nur die für p800 / p900 usw
 
KönigDerNarren schrieb:
Weiss wer welches der "Module" von Salling Clicker ich für ein Sony Ericsson s700i installieren muss ? Da sind nur die für p800 / p900 usw
*unterschreib* das wüßte ich auch gerne… Oder alternativ: hat jemand nähere Erfahrungen mit dem S700i und Romeo?
 
Zurück zum V3:

Ich habe es endlcih in der Hand gehabt und mich erschrocken, wie große Telefone es noch gibt. (Auch wenn sie flach sind...)

Nach langjährigen guten Erfahrungen mit SE werde ich mich wohl einfach noch ein paar Wochen gedulden und mich dann zwischen dem K750i und dem W800i entscheiden.
SE – Da weiß ich was ich hab!
 
Also ich finde das RAZR nicht groß.
Da ich es in der Hosentasche habe, schätze ich, wie flach es ist. Ich merke es weniger als mein altes SE, dass schmaler war, aber dicker und das S700i ist riesig.
Übrigens habe ich gerade festgestellt, dass auf dem Außendisplay doch ein Foto angezeigt wird, wenn man es für eine Nummer hinterlegt hat.
 
Zurück
Oben Unten