Welches Handy - wie denkt ihr. S700i oder RAZR V3

V3

Ich hatte auch ein V3 und war/bin nach wie vor begeistert vom Design. Eigentlich reicht mir Telefonieren und SMSen auch völlig für ein Handy, nur den Terminkalender von meinem Windoof-Knecht im Büro hätte ich auch gern abgeglichen und genau das kriegt das V3 nicht gebacken. Ich hatte alle Versionen von MPT durch... ok, das wird wohl im Apple Forum nicht gerade von Interesse sein, sorry :rolleyes: jetzt ist warten auf das Z800 von SE angesagt (Ein V800 ohne Voodoophonebranding)

Aber Picturephonebook läuft doch auf dem Teil einwandfrei oder hab ich die Sorge falsch verstanden.

gruss
 
Wer sich die Tiger Kompatibilitätsliste anschaut wird sehen dass alle Traumhandys wie das sony ericson 700i und das Razr v3 jetzt offiziell unterstützt werden..ich hoffe das heisst auch Bilderabgleich im Adressbuch..wenn ja : LECHZ !!!!!
 
KönigDerNarren schrieb:
Wer sich die Tiger Kompatibilitätsliste anschaut wird sehen dass alle Traumhandys wie das sony ericson 700i und das Razr v3 jetzt offiziell unterstützt werden..ich hoffe das heisst auch Bilderabgleich im Adressbuch..wenn ja : LECHZ !!!!!


... das wäre wirklich wünschenswert und die Vorfreude auf Tiger steigt ins Unermessliche ... banana
 
Bilderabgleich (adress book pictures) leider nicht :(

iSync 2 /Tigerversion

Wieso schafft das PhoneAgent schon eine Weile und Apple bekommt das immer noch nicht hin? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
GermanUK schrieb:
Eben. :D Wirkt auch serioeser.
Das sagt ausgerechnet jemand mit nem weiß glänzenden iBook :D

Black is boring! Shiny is fancy! :p

Edit: Das Black is Boring hätte ich mir bei DEM Nickname vielleicht mal genauer überlegen sollen...

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir Gestern das S700i gekauft und finde das Handy als solches sehr gut. Schöne Mischung aus meinem (leider Gestern durch Displayschaden zertrümmertes) T610 und dem P900, dass mich lange interessiert hat. Das T610 schien mir das erste perfekte Mac-Handy zu sein. Mich ärgert etwas, dass ich jetzt mit dem S700i, bis zum 29.04. warten muß um wieder mit der neuen iSync Version aus Tiger mein iCal nutzen zu können. Nahtlos wäre schon schöner gewesen! Aber unter Tiger werden ja zum Glück aller Handybesitzer fast ALLE gängigen Handys unterstützt.

Das Display des S700i ist auf jeden Fall der Hammer (da wird mein Fernseher neidisch) und die 1,3 MegaPix Camera finde ich auch nett! Da muß ich nicht immer meine Ixus mitnehmen...

Fatzit: Geiles Handy!!!
 
Keine heutige ins Handy-eingebaute Digicam kann eine vernünftige Digitalkanera ersetzen,
 
Das hängt halt von den Ansprüchen ab. Ich verwende auch lieber meine Digicam. Aber es gibt Leute, die wollen keine zwei Geräte rumschleppen und denen reicht durchschnittliche Bildqualität.

Die Bilder des S700 sind dank CCD wirklich sehr gut. Die Auflösung reicht für kleine Papierabzüge. Es fehlen natürlich diverse Einstellungsmöglichkeiten und die Lichtstärke der Digicams, aber die wenigsten nutzen selbst bei den Digicams die vorhandenen Einstellungs-Möglichkeiten und wollen einfach nur knipsen.

Mit dem in Kürze erscheinenden K750i hält auch Autofokus Einzug in die Handy-Cams und die Entwicklung geht weiter.
Lösungen für alternative optische Zooms (Prismentechnologie) gibt es bereits (Sony Cybershot T3), so dass sowas auch bei den Handys vorstellbar wäre.
Wenn man sich dann noch die Preise für halbwegs vernünftige Digicams ansieht, kann man durchaus nachvollziehen, dass es sich für Gelegenheitsknipser absolut nicht lohnt und diese dann lieber die (meist völlig ausreichende) Handy-Cam nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scuidgy schrieb:
Das hängt halt von den Ansprüchen ab. Ich verwende auch lieber meine Digicam. Aber es gibt Leute, die wollen keine zwei Geräte rumschleppen und denen reicht durchschnittliche Bildqualität.

Die Bilder des S700 sind dank CCD wirklich sehr gut. Die Auflösung reicht für kleine Papierabzüge. Es fehlen natürlich diverse Einstellungsmöglichkeiten und die Lichtstärke der Digicams, aber die wenigsten nutzen selbst bei den Digicams die vorhandenen Einstellungs-Möglichkeiten und wollen einfach nur knipsen.

Mit dem in Kürze erscheinenden K750i hält auch Autofokus Einzug in die Handy-Cams und die Entwicklung geht weiter.
Lösungen für alternative optische Zooms (Prismentechnologie) gibt es bereits (Sony Cybershot T3), so dass sowas auch bei den Handys vorstellbar wäre.
Wenn man sich dann noch die Preise für halbwegs vernünftige Digicams ansieht, kann man durchaus nachvollziehen, dass es sich für Gelegenheitsknipser absolut nicht lohnt und diese dann lieber die (meist völlig ausreichende) Handy-Cam nutzen.
Ich denke auch, dass da viel technologisches und Marktpotenzial drinsteckt. Das wollte ich gar nicht anstreitn, ich sprach ja auch nur von derzeit erhältlichen Geräten.
- vernünfte belichtungsmessung.
- vernünftiger Weißabgleich.
- Autofokus.
- geringe Auslseverzögerung.
- hochwertige Optik.
- optischer Zoom,
- ein einigermaßen zu gebrauchender Blitz.
 
Dogio schrieb:
- vernünfte belichtungsmessung.
- vernünftiger Weißabgleich.
- Autofokus.
- geringe Auslseverzögerung.
- hochwertige Optik.
- optischer Zoom,
- ein einigermaßen zu gebrauchender Blitz.

Genau, deshalb ist meine Digicam auch fast immer dabei und wenn sie nicht so teuer wären, würde ich mir auch ´ne digitale Spiegelreflex zulegen.

Aber ich kenne etliche Leute aus dem Bekanntenkreis, die einfach nur mal 3-4 Fotos im Monat machen wollen bzw. einen Geburtstag etc. festhalten wollen, die absolut keine Ansprüche haben, denen aber die Anschaffung einer separaten Digicam (zum Nutzungsverhältnis gesehen) zu teuer ist.

Ich bin eigentlich kein Freund von Handy-Cams, man benötigt mehr Platz, kostet mehr Gewicht, Gerät selber kostet dann auch mehr, aber man findet kaum ein Handy ohne Cam, es sei denn, die Handyfunktionen sind auch gleich auf Null gesetzt. Derzeitig löbliche Ausnahme ist das Nokia 6021 (ohne Cam, dennoch Bluetooth und sehr ausdauernd etc.).

Da meine Wunschhandys (rein von den Handyfunktionen etc.) allesamt eine Cam auch noch dabei haben, will ich dann wenigstens auch eine halbwegs vernünftige. Und ich war wirklich überrascht über die Cam des S700i.

Die Handy-Cams sind also ein Kompromiß, aber für den Großteil der Bevölkerung anscheinend ausreichend. Auch mp3 Player im Handy boomen, obwohl sie momentan eigentlich auch kein wirklich guter Ersatz für reine Player (iPod) sind.
Derzeit gehen die Trends immer mehr in eierlegende Wollmilchsau: Handy+Cam+Radio+mp3 Player+Navi+(DVB-H)+Backup Medium usw. Nun stelle man sich vor, man hätte dafür alles Einzelgeräte, die bestimmte Sachen sicher besser können, aber summiert dann auch einiges mehr kosten würden.

Ich denke man darf gespannt sein für die nahe Zukunft ;)
 
Ich glaube, dass die Einzelgeräre auch noch Zukunft haben, es gibt immernoch ausreichend anspruchsvolle User. Das S700i ist sicherlich ein tolles Handy, ist mir persönlich aber zu groß. Gute DigiCam bei kleinem Gerät würde ich auch sofort nehmen, allerdings hat bei mir die Größe Priorität.Aber viele brauchen ihre HandyCam ja auch nur um mal ein Foto für eBay zu machen.Auch die eingebauten mp3-Player erfüllen nicht meine Ansprüche.
 
blacksy schrieb:
Das sagt ausgerechnet jemand mit nem weiß glänzenden iBook :D

Black is boring! Shiny is fancy! :p

Edit: Das Black is Boring hätte ich mir bei DEM Nickname vielleicht mal genauer überlegen sollen...

.

Du, das schwarze Handy passt zum Anzug und das weisse iBook passt zum Hemd. :D Silber hingegen wuerde nur zum Edelstahlpapierkorb unter dem Tisch passen. :p

Gruss,

der GermanUK
 
GermanUK schrieb:
Du, das schwarze Handy passt zum Anzug und das weisse iBook passt zum Hemd. :D Silber hingegen wuerde nur zum Edelstahlpapierkorb unter dem Tisch passen. :p

Gruss,

der GermanUK
Es gibt auch schicke graue Anzüge und wenn man nicht in einem erzkonservativem Unternehmen arbeitet muss das hemd nicht unbedingt weiß sein :D
 
Dogio schrieb:
Es gibt auch schicke graue Anzüge und wenn man nicht in einem erzkonservativem Unternehmen arbeitet muss das hemd nicht unbedingt weiß sein :D

Ich bleib trotzdem bei Schwarz. :p :D
 
Dogio schrieb:
Es gibt auch schicke graue Anzüge und wenn man nicht in einem erzkonservativem Unternehmen arbeitet muss das hemd nicht unbedingt weiß sein :D

GermanUK gehört zu der Sorte: WeißeKragenKriminelle (so wie alle Anwälte ;))
 
Bin seit ein paar Tagen Besitzer des S700i. Leider bin ich noch nicht ganz zufrieden mit dem Gerät, da ich es mit iSync einfach nicht zum Laufen kriege und die Gesprächsqualität miserabel ist. Und zwar so miserabel, daß ich vermute, das der Lautsprecher defekt ist. Morgen wird das Gerät umgetauscht, vielleicht klappt dann ja auch iSync… ;)

Ansonsten ist das S700i wirklich ein Superteil!
 
Ren Hoek schrieb:
GermanUK gehört zu der Sorte: WeißeKragenKriminelle (so wie alle Anwälte ;))
...sprach der Jurist und pinkelte auf den elektrischen Zaun. :D
 
Mal eben etwas OT:

Meiner Freundin und mir ist aufgefallen, daß ihr SE K700i immer dann abstürzt, wenn sie eins von diesen "Kuß-Smileys" in eine SMS eingeben will. Geht das nur uns so?

Ich mein, eigentlich ist mir das ja egal… Nur irgendwie hat das so nen blöden "symbolischen Charakter", wenn dieses kleine Teil verhindern will, daß meine Freundin mir was nettes vermitteln möchte… :p
 
Es gibt einen Bug mit dem lachenden Smiley, dann verschwindet die SMS, aber dass das ganze Handy abstürzt habe ich noch nicht gehört.
 
Zurück
Oben Unten