Welches Emailprogramm benutzt ihr?

Welches Emailprogramm benutzt ihr?

  • Apple Mail

    Stimmen: 1.867 73,0%
  • Entourage

    Stimmen: 177 6,9%
  • Thunderbird

    Stimmen: 315 12,3%
  • T-Online

    Stimmen: 7 0,3%
  • AOL

    Stimmen: 3 0,1%
  • GMX

    Stimmen: 32 1,3%
  • Web.de

    Stimmen: 27 1,1%
  • Terminalprogramme

    Stimmen: 11 0,4%
  • Andere...

    Stimmen: 117 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    2.556
mail - wenns wie entourage wär

also ...

da ich davon abstand nehmen möchte - alle mac-produkte grundsätzlich in den himmel zu heben - habe ich mich schon mehrmals nach der anfänglichen benutzung von mail dann doch für entourage entschieden

  • einmal finde ich es angenehmer - eMails, adressbuch und kalender in einer programmoberfläche zu haben
  • dann will ich im mailausgang und -eingang eine jeweils andere spaltenansicht haben
  • und die spaltensortierung im adressbuch (z.b. nach firmenname) finde ich angenehmer
  • auch der adressbuch-export und -import von und zu anderen mailprogrammen ist unkomplizierter

wenn mail hierfür demnächst lösungen anbieten würde - bin ich bestimmt mit der erste - der wieder zu mail übergeht

denn mac-software ist doch einfach cooler :cool:

ein schönes wochenende - kester
 
also ...

da ich davon abstand nehmen möchte - alle mac-produkte grundsätzlich in den himmel zu heben - habe ich mich schon mehrmals nach der anfänglichen benutzung von mail dann doch für entourage entschieden

  • einmal finde ich es angenehmer - eMails, adressbuch und kalender in einer programmoberfläche zu haben

Wenn Du in Entourage Adressen verwalten willst, klickst Du auf den Menüpunkt und es öffnet sich das entsprechendes Fenster - ich klicke im Dock auf Adressbuch und es öffnet sich das entsprechendes Fenste.

  • dann will ich im mailausgang und -eingang eine jeweils andere spaltenansicht haben

Hat man doch bei Mail..
Im Eingang: Absender - Betreff - Empfänger - etc.
Im Ausgang: Empfänger - Gesendet - Betreff - etc.
Und man kann es per Mausklick (reckte Maustaste) anpassen, oder Reihenfolge ändern, dazu einfach anklicken (linke Maustaste) und verschieben.
Oder meinst Du etwas anderes?

  • und die spaltensortierung im adressbuch (z.b. nach firmenname) finde ich angenehmer

Die Adressen in Adressbuch werden bei Bedarf auch nach Firmennamen sortiert, dazu beim Anlegen oder Bearbeiten der Adresse anklicken, dass es eine Firma ist.

  • auch der adressbuch-export und -import von und zu anderen mailprogrammen ist unkomplizierter

Ich finde es praktischer, wenn die Adressen im Adressbuch sind und nicht in einem eMail-Programm - einen direkten Zugriff auf die Aderessen habe ich in Mail einfach über die Symbolleiste. Und Adressen-Import/Export gestaltet sich mit Adressbuch dank vCard-Format mehr als unkompliziert und Systemübergreifend.

denn mac-software ist doch einfach cooler :cool:

Nicht nur, sie ist auch noch übersichtlicher und besser zu bedienen!

ein schönes wochenende - kester

Eben so!
 
na danke !!!

da hast du meine mail ja sorgfältig auseinander genommen :(

aber ich werde mir daraufhin mail noch mal genauer ansehen :D

bedankt
 
Netscape Communicator. Und das schon immer.
Ist ein klasse Mailprogramm.

Wieso fehlt das?


Edit: Inzwischen Thunderbird. Ist aber im Grunde das selbe...

Hei,

mache ich genauso, benutze ich gerade Rechner, im LAN, mit 7.x bis 9.x, dann den Communicator und unter 10.x jedoch oft Thunderbird. Da der Communicator Roaming beherrscht ist es im Classic-Modus auch kein Problem den jeweiligen eMail-Nutzer unter Tiger aufzurufen.

Gruß vom Lupuscorvus
 
Ich finde es praktischer, wenn die Adressen im Adressbuch sind und nicht in einem eMail-Programm - einen direkten Zugriff auf die Aderessen habe ich in Mail einfach über die Symbolleiste. Und Adressen-Import/Export gestaltet sich mit Adressbuch dank vCard-Format mehr als unkompliziert und Systemübergreifend.

mojen mojen - wie verhält sich das denn bei der übernahme eines ganzen adressbuches ? da wär die methode des vk-einfügens ja recht mühseelig !?
 
Ich hab mal grade testweise alle Adressen aus dem Adressbuch markiert und einfach auf den Schreibtisch gezogen - funktioniert auch mit ausgewählten Adressen und auch Gruppen, die man sich im Adressbuch beliebig anlegen kann. Auf dem Schreibtisch liegt dann eine Datei (vCard) die alle Adressen enthält. Ich könnte sie jetzt einfach jemandem per eMail schicken. Und wenn ich diese vCard doppelt anklicke, fragt mich Adressbuch, ob es die Adressen importieren soll - dabei erkennt es auch Duplikate, also ob man diese Adressen vllt. schon hat. Einfacher geht's wahrscheinlich nur per Gedankensteuerung.
 
:) telepathen sind sowieso klar im vorteil solang der mensch die sache mit der kommunikation weiterhin nicht hinbekommt :D

ich werd jetzt wohl wieder zu mail überlaufen - ihr habt mich überzeugt !

! DANKE !
 
Für den der keinen Schnick-Schnack braucht und einen Gmail-Account hat ist Sparrow ideal.
 
Ich habe mich noch immer nicht wirklich entschieden. Beruflich ist es Outlook/Win und für privat habe ich ja immer gehofft, das Entourage bzw. jetzt Outlook auch auf dem Mac irgendwann mal fast identisch funktionieren. Leider hat Outlook in meinen Augen auch diesmal wieder versagt.
1. keine Syncronisation
2. kein erneutes Senden von Mails
3. kein späteres Senden von Mails
4. Probleme beim erstellen von Terminen, widerkehrende Ereignisse
und zum Schluss noch ständige Abstürze. Das Nervt und braucht noch viel Nacharbeit. Bleibt die Hoffnung, das Ein Outlook 2015 einem Outlook gerecht wird. Exchange-Anbind hin oder her. Wenns nicht funzt nützt mir auch das nicht so sonderlich viel.

Gruß DocX
 
Noch rufe ich meine Mails online ab (gmx), mal schauen, was wird, wenn erst der Mac da ist...
 
Noch rufe ich meine Mails online ab (gmx), mal schauen, was wird, wenn erst der Mac da ist...

Dann rufst du sie offline ab oder was?
Kannst ja mal bei gmx anrufen und fragen ob sie dir deine ungelesenen emails schnell mal vorlesen können, du hättest jetzt einen mac und willst die nicht mehr online abrufen...

Magnus
 
sorry, bin neu hier, kenne weder dich noch die Geflogenheiten hier ;) Ansonsten brauch ich keine Tüte Humor zu Weihnachten, denn die hab ich immer bei mir, genauso wie Sarkasmus...
 
Mittlerweile nutze ich Outlook!

Dies Gebimmel, wenn Outlook startet oder eine neue Mail kommt, find ich super!
 
Ich kam von Outlook und hab die Kombi aus Mail, iCal und Adressbuch zu schätzen gelernt. Ich werde also nicht mehr zurück wechseln.

Allerdings hab ich ein anderes Problem... seit neustem hab ich ein iPhone 4. Jetzt werden meine Mails vom Googlemail-Account sowohl von Mail auf meinem Mac als auch von Mail auf dem iPhone abgerufen. Allerdings ruft einmal der Mac ne Mail ab und einmal das iPhone. Eigentlich wollte ich, dass beide immer alle abrufen. Das Handy dient letztendlich nur für die schnelle Info unterwegs. Ansonsten will ich alles in Mail auf dem Mac haben. Allein schon zur Archivierung. Hab ich irgendwo einen Haken falsch gesetzt?
 
Zurück
Oben Unten