Welches Emailprogramm benutzt ihr?

Welches Emailprogramm benutzt ihr?

  • Apple Mail

    Stimmen: 1.867 73,0%
  • Entourage

    Stimmen: 177 6,9%
  • Thunderbird

    Stimmen: 315 12,3%
  • T-Online

    Stimmen: 7 0,3%
  • AOL

    Stimmen: 3 0,1%
  • GMX

    Stimmen: 32 1,3%
  • Web.de

    Stimmen: 27 1,1%
  • Terminalprogramme

    Stimmen: 11 0,4%
  • Andere...

    Stimmen: 117 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    2.556
Ich nutze Mail. Es funktioniert einfach - braucht man mehr??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UllisMac
@kook pu: Danke für die Antwort ;) da muss ich wohl wechseln.
 
mail

Also ich habe bisher mail benutzt,es geht mir aber auf den Keks,dass keine
autom. Lesebestätigung möglich ist.
Weiß jemand eine Lösung dafür ?
Es geht auch dabei nicht so sehr um die eigentliche Lesebestätigung,sondern viele Leute wechseln,den Anbieter,die Adresse und die Nachricht geht ins All !
Derzeit benutze ich Thunderbird.
MfG.
 
Es geht auch dabei nicht so sehr um die eigentliche Lesebestätigung,sondern viele Leute wechseln,den Anbieter,die Adresse und die Nachricht geht ins All !

Na, dafür brauchst Du doch erst recht keine Lesebestätigung – wenn eine Mailadresse nicht (mehr) existiert, bekommst Du doch eine entsprechende Fehlermeldung zurück.

Und dass die Lesebestätigung ohnehin relativ sinnfrei ist (weil eine eingehende Bestätigung genausowenig aussagt, dass der Empfänger die Mail tatsächlich gelesen oder auch nur bewusst wahrgenommen hat, wie eine ausbleibende darauf schließen lässt, dass die Nachricht nicht angekommen ist) – naja, das wurd auch hier ja schon mehrmals besprochen und die Fraktionen der Befürworter und Gegner werden sich wohl niemals einigen können…
 
es geht mi live
pop3.live.de
smpt.live.de
Benutzername ihre email von live (example@live.de)
 
mail und Lesebestätigung

Also liebe Leute,
ich habe schon lange hier begriffen,dass einige user gibt,die es nicht verstehen können (oder wollen),das es Menschen gibt,die gern eine Lesebestätigung hätten !
(Was soll das Gerede,man weiß sowieso nicht,ob der Empfänger das gelesen hat,,so ist es immer,sogar,wenn du einen Brief schreibst !!)

Ich habe einige mails abgeschickt,im nachherein stellet sich heraus,der/die
Empfänger haben einen neuen Anbieter--nix Rücksendung mit Fehlermeldung etc !!

Meine Frage war lediglich,ob jemand eine andere Lösung meines (meines) Problems hat.
Ich habe die Lösung darin gefunden,indem ich Thunderbird nehme.
Jetzt können wir uns alle wieder "aufs Sofa legen".
MfG
 
ich benutze seit neustem mailplane. integriert google mail als native app in mac os. heißt man muss auf keine funktion von google mail versichten und hat die vorteile einer nativen app.
 
apple mail.
ich bin fan von programmen, die on board sind. wozu dann zusatz nutzen?!
 
Ich habe einige mails abgeschickt,im nachherein stellet sich heraus,der/die
Empfänger haben einen neuen Anbieter--nix Rücksendung mit Fehlermeldung etc !!

Aber nur, weil der Empfänger den alten eMail-Account nicht oder nicht ordnungsgemäß gekündigt hat oder dieser vom Anbieter nicht abgeschaltet wurde. In diesem Fall werden eMails weiterhin zugestellt, auch wenn der Account-Inhaber diese nicht mehr abruft, somit würde eine Empfangsbestätigung auch hier nichts bringen.. Bei wirklich wichtigen eMails hilft nur eins: In der eMail einfach um eine kurze Rückmeldung bitten!

Ich nutze gerne Mail - funktioniert zuverlässig, ist übersichtlich und komfortabel zu bedienen, und hat alles, was man für einen geregelten eMail-Verkehr benötigt.
 
Also ich habe bisher mail benutzt,es geht mir aber auf den Keks,dass keine
autom. Lesebestätigung möglich ist.
Weiß jemand eine Lösung dafür ?
Da du den empfänger nicht zwingen kannst diese zu schicken gibt es keine für dich befriedigende möglichkeit.
egal wie oft du "Lesebstätigung" anklickst, von mir z.b. wirst du nie eine bekommen.
 
Also ich habe bisher mail benutzt,es geht mir aber auf den Keks,dass keine
autom. Lesebestätigung möglich ist....


Ich empfinde Lesebestätigungen als aufdringlich und von mir bekommt auch niemand eine Lesebestätigung.

btw. Ich habe früher Thunderbird benutzt und bin jetzt zu Mail gewechselt. Ein Mailprogramm reicht
 
Gibt es ne Chance auch ne Mailadresse von Apple zu bekommen?!
 
Sorry,hätte ja sein können,das man über irgendeine Website zu ner Applemail kommt :confused:
 
es ging ja nicht darum das ich eine @apple.com haben wollte sondern darum ob apple überhaupt Mailadressen verteilt.Bei itunes werde ich ja immer nach 2 bestimmten Endungen gefragt,dachte halt die gehören zu apple
 
benutze auch schon seit einem jahrzehnt apple mail mit mobile me (formerly known as .mac).

für meinen vater suche ich nun einen übersichtlichen freemailer, der einfach und problemlos ausschliesslich mit mail 4.2 benutzbar wäre, gibts sowas? hab mal googlemail getestet und bin auf hindernisse gestossen, einrichten für mail 4.2 sehr kompliziert, für hotmail war das einrichten für mail 4.2 sehr einfach und es verrichtet in mail 4.2 bei meiner schwester seit jahren klaglos seine dienste...

danke für tipps
 
http://www.apple.com/jobs/de/

mal im Ernst: Welche Firma bitte lässt irgendwelche Leute einfach Emailadressen mit ihrer Domain registrieren. Würdest du bei Dell, Opel etc auch auf diese Idee kommen und fragen? :nono:


also, wenn dein Provider Arcor ist/war, hast du ne arcor.de-Mail-Adresse
(Die "echten" Arcor-Mitarbeiter hatten allerdings ausschließlich arcor.com)


.....................


Ansonsten benutze ich - seit ich vor 2 Jahren Apple-Jünger geworden bin - MAIL.
(und hab da gerade etwas Mist gebaut -> https://www.macuser.de/forum/f8/mail-hab-versehen-526469/)

Manchmal vermisse ich allerdings die integrativen Bestandteile (eMails, Kalender, Aufgaben, ... unter einer Oberfläche) von OutLook. Da bietet Apple selber nix dergleichen, oder?


LG
Boogy
 
Zuletzt bearbeitet:
also, wenn dein Provider Arcor ist/war, hast du ne arcor.de-Mail-Adresse
(Die "echten" Arcor-Mitarbeiter hatten allerdings ausschließlich arcor.com)
und apple ist ein Provider?
Wusste ich nicht, aber man lernt halt nie aus...
Falls nicht, Äpfel, Birnen etc...
 
Zurück
Oben Unten