Welches Email-Programm nutzt Ihr auf dem Iphone, Standardmail oder Alternative?

Ich nutze auch Apple Mail
Habe ein GMX und WEB Account hinterlegt, funktioniert einwandfrei, hatte bis jetzt keine Probleme
Ich habe auch einen Account bei GMX und WEB.
Habe beide in meine Apple Mail integriert. Allerdings kommen die Mails nur durch, wenn ich auf die Apple Mail direkt klicke.
Push usw ist alles eingestellt. Was mache ich noch falsch?
 
Push wird doch weder bei GMX.de-, noch bei WEB.de_Accounts angeboten, außer in ihren eigenen Apps.

Zeitintervall 15 Minuten genügt dir nicht?

Dann die Apps der Anbieter mal probieren.


IMG_CBE709B0CA22-1.jpeg
IMG_52610ED31EB7-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch bei der WEB bzw. GMX App kommen die Mails sofort rein.
Die Einstellung die du gepostet hast, ist doch Push oder?
Bei meinem Test mit der Apple Mail App, kamen die Mails erst beim öffnen der App.
 
Ich empfehle Canary.
 
Hmmmm… warum erlaubt Apple nicht endlich mal IMAP direkt mit dem Server? Es wird immer mit Akku argumentiert, aber ich hab noch nie einen Mail-Client auf meinen Android-Geräten unter den nennenswerten Verbrauchern gesehen. IMAP IDLE funktioniert ausgezeichnet, warum beharrt Apple heute noch zwanghaft auf ihre Push-Dienste?
 
Ok, wenn es nicht geht, kann man nix machen. Schade. Ich hatte mal Spark zum Testen, da kamen die Mails auch gleich rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Ok, wenn es nicht geht, kann man nix machen. Schade. Ich hatte mal Spark zum Testen, da kamen die Mails auch gleich rein.
Weil Spark deine Zugangsdaten auf ihren Servern speichert und somit dauerhaft dein Mail Postfach überwacht. Erkennen sie eine neue Mail, wird eine Benachrichtigung auf deinem Gerät ausgelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alwin2017
Ah ok und das ist bei der Apple Mail nicht? Wusste ich nicht .
 
Nein, das ist bei Apple Mail nicht. Apple Mail filtert ja auch nicht „intelligent“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alwin2017
Spark nicht??
 
habe eben das apple mail programm getestet, bei web.de mit imap, kostenloser acc dauert es ca. 5 Sekunden und eine rote Zahl ist da, welche anzeigt wieviele neue mails im posteingang liegen
 
habe eben das apple mail programm getestet, bei web.de mit imap, kostenloser acc dauert es ca. 5 Sekunden und eine rote Zahl ist da, welche anzeigt wieviele neue mails im posteingang liegen
Ja. Das ist ja auch eine Standardfunktion. Nicht verwunderlich.
 
Zurück
Oben Unten