Welches Email-Programm nutzt Ihr auf dem Iphone, Standardmail oder Alternative?

Apfelsammler

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
968
Reaktionspunkte
252
Wie der Titel schon sagt würde ich gern wissen welches Emailprgramm ihr nutzt bzw. welches sich besser für Iphone eignet (Vor und Nachteile).
Mit dem Standardardmailprogramm soll es ja in der nahen Vergangenheit Sicherheitsprobleme gegeben haben.
 
Mit dem Standardardmailprogramm soll es ja in der nahen Vergangenheit Sicherheitsprobleme gegeben haben.
Welche denn und hast du eine Quelle?

Es gibt nicht viel Alternativen für IOS. Ich nutze Appel Mail.
 
Die von Apple.
Bei Drittanbietern musst du deine Zugansdaten auf deren Server speichern wenn du Benachrichtigungen über neue Mails haben möchtest da diese selbst nicht im Hintergrund laufen dürfen.
Ausgenommen dann natürlich Apps des jeweiligen Anbieters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Er hat ja auch in der Vergangenheitsform geschrieben.
 
Hmm, mal abgesehen davon, dass das anscheinend schon längst behoben wurde, bezieht sich das wohl nur auf die iCloud-Synchronisation.
Wenn man IMAP nutzt ist die IMHO eigentlich eh unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L with
Ich hab z.Zt. Apple Mail und Spark installiert.
 
... wo liegt denn genau Dein Problem?
 
Mail, von Apple. Dazu nutze ich E-Mail-Weiterleitungen auf Mailbox.org da damit Push super funktioniert.
 
... wo liegt denn genau Dein Problem?
Die Entscheidung welches es sein soll. Das andere fliegt dann runter.
Unter Android hatte ich Aquamail,aber dass gibt es unter IOS nicht.
 
Bei Spark war/ist der Datenschutz ein Problem. Meines Wissens speichert Spark deine Zugangsdaten auf deren Server ab, wenn du Push aktiviert hast.
 
Welchen Mailanbieter nutzt Du?
Welche Geräte setzt Du sonst noch ein, auf denen die Mails synchron gehalten werden sollen?
Stört Dich etwas an Apple Mail?
Fehlt Dir etwas an Apple Mail?
 
Apple Mail. Damit komme ich prima aus und kann alle meine Postfächer damit verwalten. Ich nutze iOS/iPadOS 14.x und damit ist die Sicherheitswarnung nicht relevant für mich.
Spark ist mir suspekt.

Abgesehen davon gibt es von den meisten Mailprovidern eigene Mail-Apps. Also von GMX, Web.de, Telekom, Gmail, Outlook. Du hast die Qual der Wahl.
 
@OFJ

mich stört an Apple Mail nichts. Ich muss bloß eine Entscheidung treffen.
 
Apple Mail oder Spark. Je nach Lust und Laune.
 
@OFJ

mich stört an Apple Mail nichts. Ich muss bloß eine Entscheidung treffen.
Dann beantworte doch auch mal meine anderen Fragen, damit Dir ein fundierter Ratschlag gegeben werden kann (den wolltest Du doch haben - richtig?)
 
Zurück
Oben Unten