Welches Email-Programm nutzt Ihr auf dem Iphone, Standardmail oder Alternative?

@OFJ
Also, Mailanbieter nutze ich Arcor und T–online.Am Start habe ich noch ein iPad 10.2 .
Ich suche nur ein Mailprogramm was für den mobilen Einsatz einfach zu Handhaben ist und welches Sicher ist.
 
Kann dir nur sagen was ich nutze, denn die Mailanbieter Arcor und T-online kenne oder nutze ich nicht. ProtonMail, Apple Mail und Microsoft Outlook auf dem iPhone. Gleiches auch auf dem MacBook, wobei dort ProtonMail mit der App ProtonMail Bridge eingebunden ist.
 
Von dem was Du geschrieben hast, ist es ziemlich gleichgültig welches Mailprogramme du nutzt. Nimm das welches Dir am besten passt und gut is.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Nutze Apple Mail, einfach weil es vorhanden ist und funktioniert.
 
Dito.

Frohe Weihnachten.
 
Es ist sowieso empfehlenswert, erst mal zu gucken, wie weit man mit den kostenlos mitgelieferten Programmen/Apps von Apple kommt, anstatt sofort nach Ersatz zu suchen. Deren Qualität ist nämlich ziemlich gut.
Etwas anderes ist aber, wenn man Funktionen benötigt, die nicht vorhanden sind. Es gibt aber auch einen Haufen Programme/Apps, die keinen wirklichen Mehrwert bieten. Man kann eine Menge Geld sinnlos ausgeben.
 
Ich bin auch ein Freund davon, möglichst das zu nutzen, was das Betriebssystem mitbringt. Ist meiner Meinung nach auch ein Plus an Sicherheit. Apple weiß ja ganz genau, wie das OS funktioniert und kann Sicherheitslücken effektiv schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
So viele "tolle" andere Sachen als Ersatz für Apple Mail auf dem MacBook und den iOS-Geräten gibt es ja auch gar nicht. Mir fallen da nur Spark und Airmail ein.
 
So viele "tolle" andere Sachen als Ersatz für Apple Mail auf dem MacBook und den iOS-Geräten gibt es ja auch gar nicht. Mir fallen da nur Spark und Airmail ein.
Bisschen mehr gibt es schon, z. B. Outlook wurde ja bereits genannt. Aber der Threadersteller hat auch nie vom MacBook gesprochen, sondern ausschließlich vom iPhone. Und Mail-Programme für das iPhone gibt es wie Sand am Meer im Store - wortwörtlich tausende!
 
Ich nutze auch Apple Mail
Habe ein GMX und WEB Account hinterlegt, funktioniert einwandfrei, hatte bis jetzt keine Probleme
 
Machen dass nicht allem Anbieter von Mailapps?
Nein.
Das machen nur die, die deine Daten abschnorcheln wollen und/oder Features anbieten, die sonst nicht umsetzbar sind.

Ich finde es bedenklich, dass auf typischen Mac-Seiten auf diese Problematik häufig nicht hingewiesen wird und solche Apps manchmal sogar noch empfohlen werden (ohne Hinweis).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX und Gwadro
Es wird aber wirklich überall darauf hingewiesen, das Spark die Benutzerdaten auf den eigenen Servern speichert. So kann jeder selber entscheiden...
 
Ich werde erst mal bei AppleMail bleiben. Aber gibt es dort einen gemeinsamen Posteingang ( so wie bei Outlook auf dem PC) wenn man mehrere Mailkonten einrichtet?
 
OK und Danke
 
Ich werde erst mal bei AppleMail bleiben. Aber gibt es dort einen gemeinsamen Posteingang ( so wie bei Outlook auf dem PC) wenn man mehrere Mailkonten einrichtet?
Ja es gibt einen gemeinsamen Posteingang, es gibt auch einen gemeinsamen Papierkorb
Bin mir nicht sicher ob du andere Ordner (Spam, Gesendet, etc) auch zusammen legen kannst
 
Bildschirmfoto 2020-12-27 um 12.25.05.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tooobbbbi
Auf IOS natürlich auch... :sneaky:

C734C4AB-F96B-4794-BA59-AC5E0A85F06B_1_201_a.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tooobbbbi
Kurze Frage zu der Apple Mail App (MacOS, iOS, iPadOS):

Wenn ich über die Apple-Mail-App auf iOS meine Accounts hinterlege (GMX und WEB), gibt es dann eine Möglichkeit, dass die Accounts dann auf die Apple-Mail-App auf MacOS und iPadOS synchronisiert wird? gleiche AppleID.
Also nicht die e-Mails, die werden ja eh über IMAP synchronisiert, sondern die Account-Informationen.
Sozusagen wenn ich auf dem iPhone die Apple-Mail-App einrichte mit meinen Accounts, dass es dann automatisch auf MacOS und iPadOS eingerichtet wird.

Oder ist das nur möglich, falls ich eine iCloud Mail Adresse (@icloud.com) benutzte?
 
Zurück
Oben Unten