Welches Case für das "neue iPad" ?

Habt Ihr schon mal überlegt, warum die Rückseite aus Alu ist?; Alu führt die Wärme sehr gut ab. Und alles was das behindert führt vermehrt dazu, daß das Pad sich in der Eigenwärme nicht unbedingt wohl fühlt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr schon mal überlegt, warum die Rückseite aus Alu ist?; Alu führt die Wärme sehr gut ab. Und alles was das behindert führt vermehrt dazu, daß das Pad sich in der Eigenwärme nicht unbedingt wohl fühlt. :rolleyes:

Dann müssten sich ja 99% aller iPads verabschieden - wer bitte lässt denn die Rückseite ungeschützt? Vorne ist kein Schutz nötig, hinten aber auf jeden Fall. Und bislang ist AFAIK noch kein iPad den Hitzetod gestorben (wenn, dann schalten die eh vorher ab).
 
iPad 1 und iPad 2 wurden auch nicht so warm. Und das neue iPad ist auch noch nicht so alt.
Naja, ich werde es trotzdem mit der Hülle probieren. Ich hoffe, dass sie die Wärmeableitung nicht allzu stark behindert.
 
Habt Ihr schon mal überlegt, warum die Rückseite aus Alu ist?; Alu führt die Wärme sehr gut ab. Und alles was das behindert führt vermehrt dazu, daß das Pad sich in der Eigenwärme nicht unbedingt wohl fühlt. :rolleyes:

Son Quatsch.spricht da der Neid weil du nur ein 2er hast :p
 
Dann müssten sich ja 99% aller iPads verabschieden - wer bitte lässt denn die Rückseite ungeschützt? Vorne ist kein Schutz nötig, hinten aber auf jeden Fall. Und bislang ist AFAIK noch kein iPad den Hitzetod gestorben (wenn, dann schalten die eh vorher ab).

Ich lasse das iPad bisher hinten ungeschützt.
Vorne ist das Smart Cover drauf.

Wieso "muss" man es denn hinten schützen.
 
@Gunn
Muessen muss man garnichts, jedoch sieht man der Rueckseite intensive Nutzung relativ zeitig an. Wer sein iPad als Werkzeug und Gebrauchsgegenstand betrachtet sollte damit leben koennen. Wem am Wiederverkaufswert gelegen ist, muss das Geraet schuetzen. Unabhaengig davon ist die Rueckseite verdammt glatt, ein geeignetes Case kann die Gebrauchseigenschaften dahingehend dramatisch verbessern.


@Ayreon
Die Waermeleitfaehigkeit von Aluminium ist mit rd. 200 W/(m*K) um den Faktor 200 besser als die von Glas, Polycarbonat hat gar nur eine Waermeleitfaehigkeit von etwa 0,20 W/(m*k), Silikon etwa 0,50 W/(m*K). Es gibt Kunststoffe, die durch Beifuegung von Metallen auf Werte von 20 W/(m*K) kommen und dann als waermeleitende Kunststoffe bezeichnet werden. Richtig gute Cases haben u.a. auch daher ihren Preis weil sie eben nicht aus recycelten Colaflaschen bestehen, da stecken hochmoderne Werkstoffe dahinter.

Die Aluminiumrueckseite der iPads ist daher mehr als ein appletypisch "stylisches" Designattribut, hier geht es auch um technische Belange. Durch das Glas allein haelt sich sicher kein iPad auf Betriebstemperatur. Wer der Meinung ist, dass ich hier kompletten Bloedsinn schreibe oder die @Zimmersonne nur Quatsch von sich gibt sollte sich mal den Spass machen und sein iPad auf eine 5 cm dicke Styropor-Platte legen, den Bildschirm voll aufdrehen und dann eine halbe oder dreiviertel Stunde lang richtig intensiv nutzen.

Ich weise vorsorglich daraufhin, dass ihr das auf eigene Gefahr macht und weder ich noch die Forenbetreiber fuer eventuell eintretende negative Folgen verantwortlich gemacht werden koennen.


@hansxxx
Ohne Worte
 
Ich hatte mir vor graumer Zeit für mein MBP die Tasche von Burning Love aus Filz geholt.
Mitlerweile gibt es dazu passend auch Hüllen für's iPad 3 (mit und ohne Smart Case).
http://www.burninglove.de/index.php/pads.html
 
ich habe mir nach etwas hin und her nun doch die Hülle Hamburg von kavaj gekauft..diese ist nicht Super günstig aber ihr Geld Wert. ich bin doch nicht 100% überzeugt von der Kombi smartcover und hardcase auf der Rückseite denn wenn man das smartcover in die Hand nimmt löst sich diese wegen den Magneten .. was ja bekannt ist aber ich habe mehr Sicherheit wenn ich ich eine voll umfassende Hülle habe wie ich sie vorher bei meinem iPad 1 hatte.

falls jemand Interesse an einer hellgrauen smartcover hat bitte pm.
 
ich habe mir nach etwas hin und her nun doch die Hülle Hamburg von kavaj gekauft..diese ist nicht Super günstig aber ihr Geld Wert.

Kann dich dazu nur beglückwünschen, habe diese ebenfalls wie man links sehen kann in Braun. Wirklich Tolle hülle. Es gab eine zeitlang auf der Homepage von Kavaj eine Gutscheinaktion mit 20% Rabatt(Amazoncode), da habe ich zugeschlagen. Aber sie ist auch den vollen Preis wert.
 
hat jemand das seejacket von artwizz?ist der graufarbton genauso wie das vom smartcover?
 
Also ich habe auch die iDrops und die sind top! Halten bombe, funktionieren bestens mit dem Smartcover und das Design wird nicht verunstalten wie bei einem Cover.

Und das Smartcover verunstaltet nicht? Ach soooo .... :D

Hans: Ich habe nur das schwarze im Laden gesehen - schau es dir zuerst mal live an. Ich würde lieber die Finger davon lassen.
 
Und das Smartcover verunstaltet nicht? Ach soooo .... :D

Hans: Ich habe nur das schwarze im Laden gesehen - schau es dir zuerst mal live an. Ich würde lieber die Finger davon lassen.

warum was ist mit den cover?erzähl :D scheiss verarbeitung ?
hab keine möglichkeit mir es im laden anzugucken.keine zeit halt :D
deswegen kann ich es nur bestellen und wenn dann zurückschicken

edit: das ding hat übrigens 99% positive bewertungen bei Amazon.Klar gibts ein paar spinner die dabei sind aber alle können sich nicht täuschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh ja fast jeden Tag am Gravis vorbei und guck dann halt immer auch rein, weil so vereinzelt jetzt die ganzen 3er Cases reintröpfeln. Das Artwizz sieht auf den Produktfotos noch ganz okay aus, aber live fand ich es sehr bescheiden - für das Gebotene einfach zu teuer. Dann lieber das Kavaj für ein paar Groschen mehr.
 
hat jemand das seejacket von artwizz?ist der graufarbton genauso wie das vom smartcover?

Ja das graue SeeJacket hat den selben Grauton wie das hellgraue Smartcover. Ich persönlich habe mich dafür entschieden, das dunkelgraue Smart Cover mit dem grauen SeeJacket zu kombinieren. Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus. Bild davon: http://www.artwizz.de/images/products/product_426_cube-2.jpg

In schwarz hatte ich das SeeJacket auch in der Hand, würde davon abraten, da es durch die gummierte Oberfläche recht schnell speckig auszusehen scheint. Ist bei grau aber nicht so. Evtl. ist das der Grund warum @Ayreon davon abraten würde.

Wenn Du Dich für einen Kauf entscheiden solltest: Pass auf es gibt eine angepasste Version für iPad 2 und iPad 3. Die Vorgängerversion passt nicht auf das iPad 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das graue SeeJacket hat den selben Grauton wie das hellgraue Smartcover. Ich persönlich habe mich dafür entschieden, das dunkelgraue Smart Cover mit dem grauen SeeJacket zu kombinieren. Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus. Bild davon: http://www.artwizz.de/images/products/product_426_cube-2.jpg

In schwarz hatte ich das SeeJacket auch in der Hand, würde davon abraten, da es durch die gummierte Oberfläche recht schnell speckig auszusehen scheint. Ist bei grau aber nicht so. Evtl. ist das der Grund warum @Ayreon davon abraten würde.

Wenn Du Dich für einen Kauf entscheiden solltest: Pass auf es gibt eine angepasste Version für iPad 2 und iPad 3. Die Vorgängerversion passt nicht auf das iPad 3.


danke für das statement.Habe heute morgen das smart cover hellgrau und das artwizz in grau bestellt.Habe direkt von dem Artwizz shop bestellt.Die werden mir ja wohl das richtige liefern :)
bin mal gespannt wie das so klappt
 
Evtl. ist das der Grund warum @Ayreon davon abraten würde.

Nö, sorry, hab gerade erst gesehen, dass er nur das Backcase (und nicht das Folio) meint. Von daher ist es vermutlich egal, bei Backcovern kannst du vermutlich auch die billigsten Modelle dranhängen, ohne dass es einen Unterschied macht - wenn man auf die Kombi steht, warum nicht? Das ändert nichts am idiotischen Smartcover-Konzept an sich und sollte darum logischerweise auch keine Rolle spielen. Hauptsache, es passt und sitzt eben nicht zu stramm.
 
So beide Cover sind heute angekommen.bin begeistert bis auf das die farbunterschiede schon gewaltig Sing.grau ist nicht gleich grau.wollte eh ein weißes aber gibt ja kein vernünftiges.mit den farbunterschieden kann ich aber leben.
Klare kaufempfehlung also
 
So beide Cover sind heute angekommen.bin begeistert bis auf das die farbunterschiede schon gewaltig Sing.grau ist nicht gleich grau.wollte eh ein weißes aber gibt ja kein vernünftiges.mit den farbunterschieden kann ich aber leben.
Klare kaufempfehlung also

Mach doch bitte mal live Fotos.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten