Welches Case für das "neue iPad" ?

Ich würds in die Vitrine stellen, da kann nix passieren.

Das Ding ist nach wie vor ein Gebrauchsgegenstand. Klar ist ein Kratzer nicht schön, er macht es aber individueller.

Wenn ich so eine Angst habe, das das iPad verkratzen könnte wenn ich es auf dem Tisch ablege oder benutzte, dann darf ich es mir nicht kaufen.

Kauf dir einfach eine Hülle für den Transport in der Tasche und evtl. noch nen SmartCover und gut ist. Das Ding ist kein rohes Ei.



Ja klar du hast völlig recht, es ist ein Gebrauchsgegenstand. Aber ich lege irgendwie richtig viel Wert darauf, dass es einigermaßen kratzerfrei bleibt.

Warum zur Hölle gibt es das "Plastik"-Smartcover nicht in schwarz? Soll das ein Witz sein? Hier wird man von Apple wieder dazu gedrängt, die Lederversion zu kaufen...
 
Warum zur Hölle gibt es das "Plastik"-Smartcover nicht in schwarz? Soll das ein Witz sein? Hier wird man von Apple wieder dazu gedrängt, die Lederversion zu kaufen...
Inzwischen gibt es doch wenigstens ein dunkelgraues. Vor einem Jahr, als das iPad 2 und die Smartcover erschienen, gab es das noch nicht. Aber ja, ich war sicher nicht der einzige, der seinerzeit die Ledervariante nur deshalb gekauft hat, weil es keine akzeptable Farbvariante für die Kunststoffversion gab.

Zur Lederversion: Die hat sich am Rand ziemlich schnell abgelöst (die Lederhälfte von der Stoffhälfte). Seit ich jedoch die Ränder mit Sekundenkleber wieder zusammengebracht habe, hält es.
 
Stilgut Ultraslim iPad 3 Case.

Zu dick und wiegt annähernd 300g, fast doppelt so schwer wie das SmartCover. Zudem habe ich mehrmals gelesen das die Halteklammern brechen, aber wer weiss was die Leute angestellt haben.
Davon abgesehen eine der besten Alternativen, hab lange überlegt mir eins zu holen. Aber es macht das iPad imho einfach zu unhandlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein germanmade geholt, dazu wird noch das Smart Cover von Apple kommen.

Bin noch am überlegen, ob ich mir von Almwild eine Filztasche zulege.
 
Ich hab mir erstmal ein Sleeve von Freiwild bestellt. Dazu ein "SmartShell Cover für das neue iPad 3rd gen. in Schwarz - kompatibel mit Smart Cover von Apple" von coolbananas.
 
Stilgut Ultraslim iPad 3 Case.

Das Teil habe ich jetzt seit gut einem Jahr für mein iPad 2. Werde ich für das aktuelle iPad wieder holen. Einfach spitze das Teil. Vor allem ist das iPad extrem gut geschützt und verträgt auch mal einen kleine Fall.
 
iPad 3 - Case

Hallo,

zunächst gehe ich ja richtig in der Annahme, dass alle iPad2 Cases auch für das neue iPad passen, richtig? Prinzipiell würde mich dieses hier interessieren:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Ich frage mich allerdings, wieso Apple es nicht mehr im Store anbietet. Welches Case würdet ihr jenseits des Smart-Covers empfehlen? Auch die Rückseite sollte geschützt werden.

Danke!
 
Hallo,

zunächst gehe ich ja richtig in der Annahme, dass alle iPad2 Cases auch für das neue iPad passen, richtig? Prinzipiell würde mich dieses hier interessieren:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Ich frage mich allerdings, wieso Apple es nicht mehr im Store anbietet. Welches Case würdet ihr jenseits des Smart-Covers empfehlen? Auch die Rückseite sollte geschützt werden.

Danke!

Das ist nicht mehr im Programm, weil es ein iPad 1 Case ist.
Da passt weder das 2er noch das 3er rein. Bedienelemente etwas anderes, keine Aussparungen für Kamera, Aussparungen für Lautsprecher etc. an der falschen Postition dann etc.
 
Bei Cases würde ich abwarten, da muss man einfach mal schauen. Sleeves sollten weiterhin passen.

Habe das Smart Cover mir geholt. Für Vor- und Rückseite kann ich ein Almwild Sleeve oder Germanmade empfehlen.
 
Wollte ich auch erst kaufen. Allerdings ist sie sehr schwer zu montieren und löst sich schnell ab. Außerdem bietet sie keinen Schutz gegen runterfallen.

Äh, wieso schwer montieren? Draufkleben und fertig, oder? ;-) Minimale Luftbläschen würden mich jetzt nicht so stören. Runterfallen ist, glaube ich, auch mit Case nicht wirklich gut...
 
OtterBox Defender

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleibe vorerst bei meinem BookBook Case:

http://twelvesouth.com/products/bookbook_ipad/

Da hatte ich bis Freitag mein iPad 1 drin. Es ist nicht die dünnste Lösung, aber nach über einem Jahr im Alltagsbetrieb bin ich sehr zufrieden mit dem Case: Das iPad ist gut geschützt, die Hülle ist griffig und sie kann auch als Ständer verwendet werden.
Zwar wurde sie ursprünglich für das iPad 1 entwickelt, aber auch das neue iPad passt hinein. Lediglich an den beiden Lederlaschen ist ein wenig Luft, aber das iPad fällt oder rutscht nicht heraus. Ich werde vielleicht noch 1-2 Lagen Filz hinter das iPad legen, dann wird es besser sitzen.
Einen ganz klaren Nachteil hat das Case jedoch: die Kameras am iPad sind nicht nutzbar, weil sie durch die Rückseite, bzw. das Gummiband verdeckt werden. Bisher ist das für mich jedoch kein Problem, da es mir beim neuen iPad nicht um die Kameras, sondern um die höherere Geschwindigkeit (verglichen mit dem iPad 1) und das Display geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neoprenhülle wie beim iPad 1

... Eigentlich suche ich eine Neoprenschutzhülle wie beim iPad 1 für mein iPad 3, kann mir da jemand helfen. Cool wäre natürlich die Aufklappfunkionalität wie beim Smartcover :)
 
Zurück
Oben Unten