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T5/Caddy sind leider schon zu Transporter/Kastenwagenmäßig.
Ich gebe ja zu, es ist ein sehr schwieriges Anforderungsprofil,aber es kamen schon sehr gute Vorschläge.
Ich liste mal die Vorschläge, die am besten passen auf, damit ihr besser wisst, in welche Richtung es gehen soll: Mercedes R-Klasse, Volvo XC60, Mercedes Viano (ist gerade noch elegant genug, nicht zu kastig) und der neue Galaxy.
Die Vorschläge von zeit.geist gehe ich gerade durch, mal schauen, ob dabei etwas passendes ist. Die Liste ist ja lang genug
Beim Lesen kam mir auch noch die Idee, ein normaldimensioniertes SUV zu nehmen, um im Alltag eben diese Größe und Mächtigkeit zu haben und nur bei großen Transporten, die eigentlich eher selten sind, einen Anhänger dranzuhängen. Was haltet ihr von der Idee?
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Preislich sollte es sich im Rahmen bis maximal 35.000 Euro aufhalten, Verbrauch, Unterhalt und Steuern sind nicht soo wichtig. Darf ruhig ein junger Gebrauchtwagen sein (1-2 Jahre), wird aber gekauft, also kein Leasing. Eingesetzt wird das Fahrzeug größtenteils als Geschäftswagen auf Langstrecke aber auch des öfteren für Transporte für Feste, also Bierbänke etc. Wichtig ist daher, dass das Auto sehr groß ist und viel Laderaum bietet, aber nicht wie ein Transporter aussieht. Sollte also ein großer, etwas sportlicherer Van oder ein sehr großes SUV sein. Sollte auf langen Strecken komfortabel sein, muss aber nicht unbedingt Massagesessel etc haben. Leistungstechnisch darf es gerne ein bisschen mehr sein als der Chrysler (etwa 160 PS), gerade wegen des hohen Gewichts der angepeilten Fahrzeugklasse.
Mit normaldimensioniertem SUV meine ich das Cayenneformat, vielleicht einen Tick größer. Eben so, dass man den spontanen Ikeaeinkauf locker reinbringt und im Straßenverkehr zu den Großen gehört.
Die R Klasse ist ein Flop, aber vielleicht gerade deshalb günstig zu bekommen.
Das bedeutet aber auch fahren bis der Tod und scheidet...
Bloß keinen Viano, die Dinger rosten schneller, als du nach schweißen kannst!
Stehen ansonsten was die "Qualität" angeht einem Ami in nix nach (im negativen Sinn)!
Ein T5 sieht mit entsprechender Lackierung schon schick aus, aber für Langstrecken halte ich die Fahrerposition doch eher etwas ungemütlich.
Haben die älteren R- Klassen hinten nicht nur 2 Einzelsitze? Sollte man bedenken. Aber bestimmt komfortabel in der Bedienung und im Sitzen.
Er verzichtet auf Styling-Mätzchen wie zum Heck abfallende Linien, die Sportlichkeit vortäuschen, ja. Er sieht eher aus wie ein kleiner Bus, und das war bei dem bisherigen Auto des TE (Voyager) ja auch nicht anders.Der Caddy ist ja doch recht kastenwagentypisch…
Für Kurz- und Mittelstrecken würde ich das sofort unterschreiben. Aber das kann man bei einer Probefahrt für sich selbst auch relativ "schnell" herausfinden - indem man sich vorstellt, mehrere Stunden so zu sitzen.
Gerade die Position empfand ich immer als total angenehm.
Wer auch immer den VW Sharan vorgeschlagen hat, der will dir nix Gutes!!!
, ist aber von der Zuverlässigkeit derart unterirdisch, dass es auf keinen Fall wieder ein Chrysler werden wird. ?