Welches Auto? (sehr groß, für Langstrecke)

L

Loxter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
4
Mal eine Frage an die Autospezialisten hier:
Gesucht wird ein Ersatz für einen Chrysler Grand Voyager. Der Chrysler kommt an das Anforderungsprofil, das zugegebenermaßen sehr schwierig ist, sehr nahe dran, ist aber von der Zuverlässigkeit derart unterirdisch, dass es auf keinen Fall wieder ein Chrysler werden wird. Daher wollte ich mal eure Empfehlung nach Autos die folgende Kriterien erfüllen, umhören:

Preislich sollte es sich im Rahmen bis maximal 35.000 Euro aufhalten, Verbrauch, Unterhalt und Steuern sind nicht soo wichtig. Darf ruhig ein junger Gebrauchtwagen sein (1-2 Jahre), wird aber gekauft, also kein Leasing. Eingesetzt wird das Fahrzeug größtenteils als Geschäftswagen auf Langstrecke aber auch des öfteren für Transporte für Feste, also Bierbänke etc. Wichtig ist daher, dass das Auto sehr groß ist und viel Laderaum bietet, aber nicht wie ein Transporter aussieht. Sollte also ein großer, etwas sportlicherer Van oder ein sehr großes SUV sein. Sollte auf langen Strecken komfortabel sein, muss aber nicht unbedingt Massagesessel etc haben. Leistungstechnisch darf es gerne ein bisschen mehr sein als der Chrysler (etwa 160 PS), gerade wegen des hohen Gewichts der angepeilten Fahrzeugklasse.
Muss keine bestimmte Marke sein, Chrysler entfällt wie gesagt, ein deutsches Fahrzeug wäre aber schon erste Wahl.

Hatte an einen gebrauchten Audi Q7 mit dem 3 Liter TDI gedacht, wird aber preislich recht eng.
Was könntet ihr ansonsten empfehlen?
 
So etwas vielleicht?
Klick
 
:eek: ich habe den Preis nicht beachtet, als ich diese Aufzählung gemacht habe
 
Ich fahre seit zwei Wochen einen Skoda Superb TDI Kombi als Dienstwagen.

Ist jetzt kein Van, aber das Raumangebot ist wirklich gut. Es gibt kaum ein anderes Fahrzeug mit so viel Beinfreiheit auf der Rückbank.

Und für 35000 € bekommt man den Superb Kombi mit 170 PS, 7-Gang-DSG (phantastisch) und Ledervollausstattung.

Gruß

Axel
 
Wenn du Größe, Komfort und Preis des Voyager als Grundlage nimmst wirst du wohl nicht um einen Ami rumkommen, die Qualitätsproblematik zieht sich hier jedoch durch alle Hersteller.

Bei Ford, GMC und Cadillac solltest du entsprechenden Pedanten zu Tahoe und Ram finden. z.B. Escallade
 
Ja oder vielleicht ein Lincoln Navigator die haben noch mehr vom Oberklasse Feeling.

Gruß
 
7IIU5.jpg

:D
 
Vielen Dank für die Vorschläge, gehe ich gleich mal durch.
 
e9c9bea660.jpg


Sowas?
:crack:

Wie wärs mit einem Ford Galaxy? Nicht die Luxuskarre, aber groß, geräumig und variabel. Oder ein Mercedes Viano?
 
Wie ich fast befürchtet habe kommen die amerikanischen Vorschläge am nächsten an das Anforderungsprfil. Aber das Thema amerikanische Autos ist bis auf weiteres gestorben. Über Ford ließe sich eventuell noch reden.

Der Mercedes R macht natürlich viel her, ist aber platzmäßig eher am unteren Ende. Müsste man sich mal anschauen und testen.
Der XC60 von Volvo macht einen recht interessanten Eindruck, kommt auch auf die Liste. Das gleiche gilt für den Sharan.
 
Ein gebrauchter Cayenne kostet doch so um die 35 000€, oder? Sicherlich sehr komfortabel und man hat auch viel Platz.
Panamera ist noch zu teuer, leider.
 
Ein gebrauchter Cayenne kostet doch so um die 35 000€, oder? Sicherlich sehr komfortabel und man hat auch viel Platz.
Panamera ist noch zu teuer, leider.

tjunge tjunge...er hat 'nen Chrysler Voyager und will ein ähnlich großes neues Auto. Du würdest ihm also einen Panamera empfehlen wenn er nicht so teuer wäre?:rolleyes:
 
tjunge tjunge...er hat 'nen Chrysler Voyager und will ein ähnlich großes neues Auto. Du würdest ihm also einen Panamera empfehlen wenn er nicht so teuer wäre?:rolleyes:

Okay, aber einen Cayenne halt. Panamera eher nicht.
 
Ich habe von einem Kollegen gehört in den R könnte ein ganzer "ochse" Passen so viel Stauraum hätte der. Vom Komfort her auch sehr Gut noch nen tick besser als die S klasse.

Gruß
 
Groß, komfortabel und gut auf der Langstrecke und deutsch.
bw_pkw_8sitzer-PA290065.JPG


VW T2 Typ 3 - quadratisch, praktisch - gut!
 
Die R-Klasse hört sich sehr gut an, der Viano ebenfalls.
Der neue Galaxy sieht ja mittlerweile auch ganz schick aus und ist nen 7 Sitzer.
Cayenne ist nach dem Bauchgefühl innen eher klein im Vergleich zum Voyager, Galaxy usw oder liege ich da daneben? Motor-, komfort- und prestigetechnisch wäre das Ding natürlich der Knaller.

Alles in Allem sehr gute Vorschläge, vielen Dank. Wenn ihr mehr Ideen habt, die in die Richtung geht immer her damit.
 
Zurück
Oben Unten