Welches Auto? (sehr groß, für Langstrecke)

So etwas?
Klick
Platz technisch zwar nicht der Größte aber sehr gut Motoren technisch!
 
R-Klasse … Viano … Galaxy … Cayenne … Voyager.
Einer der wirtschaftlichsten, geräumigsten und zuverlässigsten Autos in dieser Liga ist der Caddy Maxi. Neu kommt der mit 103kw-Diesel und den notwendigen Extras auf etwas über 30.000.-.
Hat natürlich weniger "Prestige" als ein Cayenne.:eek:

Edit: Mit Allrad gibt's den auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal wieder eine Liste möglicher Modelle erstellen, wie ich es schon öfter getan habe. :D

Vorweg: Ein großes SUV wird wahrscheinlich vom Platz im Innenraum eher nicht an einen Van rankommen. Sollte es dennoch ein SUV werden, muss man wirklich bei den ganz großen suchen … und die sind dann auch als zweijährige Gebrauchte noch recht teuer.
Peile also lieber mal einen Van an.

Vans:
Citroën C4 Grand Picasso
Citroën C8
Citroën Jumpy
Fiat Scudo
Fiat Ulysse
Ford S-Max (für einen Van recht »sportlich«)
Ford Galaxy
Mercedes R-Klasse
Peugeot 5008
Peugeot 807
Peugeot Expert
Renault Grand Scénic
Renault Espace
Seat Alhambra (= VW Sharan)
Toyota Previa (nur gebraucht)
VW Sharan (kommt bald neu)

SUVs:
Audi Q7
Hyundai Santa Fe
Hyundai ix55
Land Rover Defender (wohl nicht ganz so langstreckentauglich)
Land Rover Discovery
Range Rover
Mercedes-Benz M-Klasse
Mercedes-Benz GL-Klasse
Mercedes-Benz G-Klasse
Mitsubishi Pajero
Nissan Pathfinder
Toyota LandCruiser
Toyota LandCruiser V8
VW Touareg

Meines Erachtens kommt ein großer (Oberklasse)Kombi u.U. eher in Betracht als ein SUV.
z.B. Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell, Skoda Superb Combi, Audi A6 Avant, BMW 5er Touring, Saab 9-5 SportCombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist schlimm in Deutschland.
Naja, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, is es geil! ;)

Aber, zum Thema:

Wieso nicht 2 Autos?

Einen zum Fahren, also Cayenne oder sowas und eine "Arbeitsschlampe", also nen zusammengerittenen Kombi oder sowas für wenig Geld.

So muss man sich auch beim Transport auch keinen Kopf machen, ob man damit jetzt das Leder verkratzen könnte, oder ob sich der Zementstaub in den Teppich setzt oder so.

Entspannt ungemein, sowas!
 
Mutwilliges zerstören von fremden Eigentum ist also geil??
Das ist aber kein Neid, das ist Sachbeschädigung. Durch was die auch immer motiviert ist, ist erstmal wurscht.
Das ist zwar weniger schön aber mei, muss man drüberstehn - ich hab meine Fahrzeuge teilweise nicht nur einmal neu Lackieren lassen müssen...

Charlie
 
Das ist aber kein Neid, das ist Sachbeschädigung. Durch was die auch immer motiviert ist, ist erstmal wurscht.
Das ist zwar weniger schön aber mei, muss man drüberstehn - ich hab meine Fahrzeuge teilweise nicht nur einmal neu Lackieren lassen müssen...

Charlie

Klar! Aber wenn es doch nur der Lack wäre! Reifen, Embleme, Zierteile gehören ja auch dazu. Oder Auch schon mal der Komplette wagen wird entwendet hab ich alles schon erleben müssen! :mad:
 
Klar! Aber wenn es doch nur der Lack wäre! Reifen, Embleme, Zierteile gehören ja auch dazu. Oder Auch schon mal der Komplette wagen wird entwendet hab ich alles schon erleben müssen! :mad:

Dann würde ich mir eine Garage zulegen und nicht gerade in den fragwürdigsten Seitenstraßen parken. Meine E-Klasse hat bisher noch nichts abbekommen.
 
Dann würde ich mir eine Garage zulegen und nicht gerade in den fragwürdigsten Seitenstraßen parken. Meine E-Klasse hat bisher noch nichts abbekommen.

Das ist ja das lustige unser 7er wurde vor 4 Jahren aus einer Abgeschlossenen Garage gestohlen! Wohl gemerkt in einer "besseren" Gegend!
Später stellte sich heraus das jemand den Funkschlüssel des Autos kopiert haben muss...

Ach ja...
 
Das ist ja das lustige unser 7er wurde vor 4 Jahren aus einer Abgeschlossenen Garage gestohlen! Wohl gemerkt in einer "besseren" Gegend!
Später stellte sich heraus das jemand den Funkschlüssel des Autos kopiert haben muss...

Ach ja...

Ja, das sind zum Teil so osteuropäische Banden, die es dann auf ein ganz bestimmtes Modell abgesehen haben. Die haben auch mal das Navi aus dem 7er eines Freundes gestohlen, auch gute Gegend. In der gleichen Nacht wurde da bestimmt zehn 7er in der Umgebung aufgebrochen und das gleiche Navi Modell gestohlen. Die Jungs wussten genau, was sie da tun.
 
Wer auch immer den VW Sharan vorgeschlagen hat, der will dir nix Gutes!!! Eigentlich müsste langsam bekannt sein, dass der Einstieg in diese Plattform einer der größten Fehler VW's gewesen ist. Es ist ja das gleiche auto wie der Seat Alhambra oder Ford Galaxy... Und ich kenne drei Personen, die jeweils Alhamba, Galaxy oder Sharan fahren und alle haben die gleichen Probleme und sind sehr unzufrieden.

Ich empfehle den VW T5 !!! Das ist ein solides, gut aussehendes (für einen Transporter) Auto, in dem man auch sehr viel Komfort finden kann (je nach Ausstattung).

so in der Art: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrbye1xw132a
 
Einer der wirtschaftlichsten, geräumigsten und zuverlässigsten Autos in dieser Liga ist der Caddy Maxi. Neu kommt der mit 103kw-Diesel und den notwendigen Extras auf etwas über 30.000.-.
Hat natürlich weniger "Prestige" als ein Cayenne.:eek:

Edit: Mit Allrad gibt's den auch.

Etwas busartiges will der Threadersteller eigentlich nicht, oder? :kopfkratz:
Der Caddy ist ja doch recht kastenwagentypisch…
 
Zum Thema Auto zurück.

VW Amaroc kommt ja nun auf den Markt.
Preislich sollte das passen.

Incal
 
Wer auch immer den VW Sharan vorgeschlagen hat, der will dir nix Gutes!!! Eigentlich müsste langsam bekannt sein, dass der Einstieg in diese Plattform einer der größten Fehler VW's gewesen ist. Es ist ja das gleiche auto wie der Seat Alhambra oder Ford Galaxy... Und ich kenne drei Personen, die jeweils Alhamba, Galaxy oder Sharan fahren und alle haben die gleichen Probleme und sind sehr unzufrieden.

Ich empfehle den VW T5 !!! Das ist ein solides, gut aussehendes (für einen Transporter) Auto, in dem man auch sehr viel Komfort finden kann (je nach Ausstattung).

Zum Thema Auto zurück.

VW Amaroc kommt ja nun auf den Markt.
Preislich sollte das passen.

Incal

Öhm, sorry, lest ihr eigentlich das Startposting? :kopfkratz: :eek:

Der Threadersteller möchte doch keinen Transporter, wenn ihr da noch mal nachlest, sondern eher was sportlicheres großes oder ein SUV…

Ein T5 ist zwar super, und lässt sich auch ganz schick machen, aber wirkt dann doch immer wie ein Bus. Und der Amarok ist ein PickUp…
 
Vielleicht ist ein VW Tuareg was nettes?
oder doch was Amerikanisches? Also ein Cadillac ist garantiert besser als ein Chrysler!
Cadillac SRX
 
T5/Caddy sind leider schon zu Transporter/Kastenwagenmäßig.
Ich gebe ja zu, es ist ein sehr schwieriges Anforderungsprofil,aber es kamen schon sehr gute Vorschläge.

Ich liste mal die Vorschläge, die am besten passen auf, damit ihr besser wisst, in welche Richtung es gehen soll: Mercedes R-Klasse, Volvo XC60, Mercedes Viano (ist gerade noch elegant genug, nicht zu kastig) und der neue Galaxy.
Über den zuletzt genannten Cadillac könnte man vielleicht auch noch Rden, wenn er qualitätstechnisch okay ist.

Die Vorschläge von zeit.geist gehe ich gerade durch, mal schauen, ob dabei etwas passendes ist. Die Liste ist ja lang genug ;)


Beim Lesen kam mir auch noch die Idee, ein normaldimensioniertes SUV zu nehmen, um im Alltag eben diese Größe und Mächtigkeit zu haben und nur bei großen Transporten, die eigentlich eher selten sind, einen Anhänger dranzuhängen. Was haltet ihr von der Idee?
 
Zurück
Oben Unten