Welches Auto? (sehr groß, für Langstrecke)

… X5 von 2002. 180 PS, Navi Prof., 4x Sitzheizung, …
Ihr immer mit euren stylishen Klein-Pänzerchen…
Der Threadstarter hatte geschrieben:
Eingesetzt wird das Fahrzeug größtenteils als Geschäftswagen auf Langstrecke aber auch des öfteren für Transporte für Feste, also Bierbänke etc. Wichtig ist daher, dass das Auto sehr groß ist und viel Laderaum bietet,…
 
Zuletzt bearbeitet:
…er hatte aber auch überlegt, ob er nicht vielleicht auch mit einem SUV in der Größenordnung VW Touareg klar kommen könnte, wenn er für große Transportaufgaben dann einen Anhänger benutzt. ;)

Man sollte bedenken, dass man mit den allermeisten Anhängern nur Tempo 80 fahren darf. Handelt es sich also um Großtransporte über weitere Strecken, ist eine Verladung im Innenraum eines umso größeren Wagens wohl durchaus angebrachter. :)
 
SUV haben meist weniger Platz innen als vergleichbare normale Kombis, deutlich weniger als Vans gleicher Grösse und wenn man erst solche Autos wie Caddy oder Sharan hernimmt, kacken die vom Nutzraum her total ab.
Wozu braucht jemand, der beruflich Langstrecke und Transporte fährt, einen SUV?
 
:D Ich kenne ja deine Abneigung gegen SUVs spoege und in diesem Fall gebe ich dir sogar Recht.
 
Das einzig nette an SUV's ist die Komfortable und übersichtliche Sitzposition!

Gruß
 
Das einzig nette an SUV's ist die Komfortable und übersichtliche Sitzposition!
Haben Vans auch.
Wenn es um die Mischung komfortables Reisen, souveräne Sitzposition und viel Platz geht, ist (ausser VW-Bus natürlich) der Espace ungeschlagen, das Dienstfahrzeug der Kamerateams.
Aber damit hätte der TE dann den Teufel Voyager mit dem Beelzebub ausgetrieben…
 
Ja aber gab es denn jemals einen Van von einem Premium Hersteller der alle Technischen Spielereien aus einer Limousine in die Van's gebracht hat? (Bis auf die R-Klasse)
Die SUV's sind ja Technisch immer mit einer Limousine Verwand z.B GLK = C-Klasse usw.
aber Van's sind meistens eine eigene Plattform die, die meisten Hersteller ausser acht lassen.

Deswegen: Wenn man keinen großartigen Platzbedarf hat einfach eine Limousine/Kombi sonst Van's aber die SUV's sind überflüssig!
 
Die Italiener haben ja noch die in Deutschland wenig beachtete Marke Lancia im Portfolio. Hier im Forum gibt es da einige sehr zufriedene Besitzer.

Evt. ist der Lancia Phedra ja etwas für Dich:
6ad58d3ef69ffb6a.jpeg


http://www.heise.de/autos/artikel/Lancia-Phedra-Limited-Edition-443320.html?view=bildergalerie
 
ohne den gaaanzen thread gelesen zu haben:

wie lang ist denn nun so ne bierbank, die gern mal transportiert werden würde?
wäre vielleicht ein anhaltspunkt! :)


ich für meinen teil habe eine e-klase (limo), hier habe ich die sonderausstattung "durchhladesystem" und kann meine fondsitze gut umklappen.
es muss ja keine e-klasse (limo/kombi) sein, aber eventuell gibts diese option bei vielen anderen herstellern auch, und lässt mehr autowahl zu!


p.s. ich kann ohne probleme 2 paletten parkett (wie lang sind die? 60-80cm pro paket?) der länge nach ins auto packen. :)




edit: hab hier mal zwei fotos in meinem bilder archiv gefunden..
 

Anhänge

  • IMG_0125.jpg
    IMG_0125.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0126.jpg
    IMG_0126.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem BMW 5er GT? Bei umgeklappten Rücksitzen riesiger Laderaum, sehr kopfortabel und sportlich.
 
Wie wäre es mit einem BMW 5er GT? Bei umgeklappten Rücksitzen riesiger Laderaum, sehr kopfortabel und sportlich.

ganz toll, passt ja auch gut zusammen, Biertische und Bänke und feines Nappaleder im Innenraum....:confused:

Und wenn es den für 35000 gibt (geht ja nur neu zur Zeit), dann vergesse ich mal das ich BMW nicht so sehr mag und kauf mit einen..;)
 
Egal ob man nun einen Kratzer in "Normales" Leder oder in Nappa Leder macht. Es bleibt immer eine Hässliche narbe zurück ich würde aber niemals wieder normales Leder Nehmen der Luxus Gewinn ist bei Nappa erheblich!

Gruß
 
wenn man alles ein wenig vorsichtig einlädt ist das alles kein problem.
ich hab in meinen wagen immer alles mögliche transportiert, und das leder o.ä. hat nie was abbekommen!

man parkt ja auch dauernd irgendwo ein, und trotzdem möchte man dellen und kratzer vermeiden! :crack:
 
Man muss allerdings zugeben das die neue E-Klasse W212 eine menge von dem Scharm ihres Vorgängers W211 eingebüßt hat vor allem beim Interieur! Eigentlich kein vergleich zum Vorgänger! Daher ist für den TE wenn es ein Junger gebrauchte aus dem Hause Mercedes-Benz sein soll einzig die R-Klasse passend. Komfortabel, Elegant, Geräumig und hat Prestige!

Gruß
 
hallo,

ich fahre zwar nur ein e-klasse coupé, aber ich kann die r-klasse für transport-zwecke sehr empfehlen!
und eine gebrauchte sollte für diesen Preis kein Problem sein, ich kaufe selbst nur 1 bzw. 2 Jahreswagen, da ich nicht 10 000€ wertverlust im ersten Jahr hinnehmen will.

auf keinen fall kann ich zu dem opel zafira raten, das ist das schlechteste auto, in dem ich jemals gesessen bin (verarbeitung, fahrwerk, raumangebot, verbrauch).

jedoch muss ich warnen, dass besonders manche SUVs beim platzangebot nur scheinriesen sind, vor allem weil der platz schlecht ausgenutzt ist (hab ich beim ford kuga eines kollegen gemerkt).

Gruß,
bbgeo
 
wertverlust ist bei diesen fahrzeugen ohnehin extrem, da sind sie alle gleich, kann man also alles vernachlässigen.
mein schwarzer wurde mitte 2007 für 34tEUR gekauft, heute bekomme ich keine 14tEUR mehr dafür..


zuvor hatte ich eine e-klasse, gekauft mitte 2004 und vor wenigen monaten verkauft.
gekauft für 38tEUR, hab wenn ichs noch richtig im kopf habe etwas um die 12-13tEUR dafür bekommen.....


die finanzkrise hat knallhart zugeschlagen! ;)
 
auf keinen fall kann ich zu dem opel zafira raten, das ist das schlechteste auto, in dem ich jemals gesessen bin (verarbeitung, fahrwerk, raumangebot, verbrauch).
Meine Frau hat einen: Keinerlei Probleme. Wir kriegen 5 Kinder und einen Erwachsenen mit, die Sitze sind sehr variabel, ohne das man sie ausbauen muss, Raumangebot auf dieser Länge unerreicht, Fahrwerk ist stramm, aber das sportlichste im Bereich, Verbrauch niedriger als bei der Konkurrenz.
Bislang gab es nur ein Software-Problem mit der Kühlmittelanzeige, und der Kompressor der Klimaanlage wurde auf Kulanz ersetzt (Materialfehler), ansonsten läuft das Auto ohne Macken.

Vorher hatten wir einen Touran, zwischen diesen beiden Autos gibt es nur wenig Unterschiede.
Ich finde dieses Fahrzeugkonzept gut: Bei sehr niedrigen Unterhaltskosten bieten sie einen enormen Nutzwert.

Aber Prestige liefern die natürlich nicht. Sind eher was für nüchterne Menschen.
 
Zurück
Oben Unten