Kaufberatung Welcher Monitor für MacBook Air M3 (budgetfreundlich)?

Das ist doch bei den meisten Monitoren so, oder? Auch bei Laptops von anderen Herstellern (nicht Apple) findet man überwiegend entspiegelte Displays.

Glänzende Displays sehen optisch irgendwie hochwertiger aus (zumindest beim MacBook). Matte Displays spiegeln kaum / gar nicht, was ziemlich praktisch sein kann... Irgendwie hat alles seine Vor - und Nachteile.

Bist du auf der Suche nach einem neuen Monitor?

Ja, aber muss Glossy sein. Finde aber nur welche mit OLED als Gamer-Monitore. Und klar Apple Studio - aber der ist mir das Geld nicht Wert.

Der Monitor kam heute an und ist mehr als zufriedenstellend.
Bild ist super, keine Kompatibilitätsprobleme, Funktionen sind nützlich. Für 270€ kann man sich echt nicht beschweren. Coolblue hat zuverlässig und gut verpackt versendet.

Wirklich kritikwürdig sind nur die im Monitor eingebauten Lautsprecher. Die klingen grauenhaft, aber ich nutze sowieso meine Kopfhörer oder die Lautsprecher vom MacBook.

@KonBon Danke, dass du meine Kauf-Überlegung mit deinem kleinen Erfahrungsbericht gestützt hast. Weißt du möglicherweise ob sich die Monitor-Helligkeit auch in macOS und nicht nur im Monitor-System (per Joystick) ändern lässt?
Müsste ich schauen, bin aber grad in Urlaub 😎

Zurück
Oben Unten