Welcher Mac Mini in 2022 reicht aus?

Apple macht viele Dinge anders. Clever oder doof?!
 
Tja, in der tat Clever. Sagen der neue M# ist schneller und vergleichen das dann mit 4 Jahre alten Intel Prozessoren. Im MacPro der Prozessor ist aus 2019. Wenn man den W-3275M aus dem MacPro mit einem neuen i9-13900K vergleicht (der auch noch deutlich günstiger ist) ist dieser deutlich schneller. Der W-3275 unterstützt mehr RAM, der i9 kann nur 128GB adressieren und der Xeon 1TB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas
Apple vergleicht ihre Macs mit M Prozessoren mit den Vorgängern mit Intelprozessoren.

Das macht absolut Sinn, weil es sich an die Nutzer richtet, diese älteren Macs noch nutzen
um ihnen zu zeigen mit welchen Performance und Akkulaufzeitsprünge sie rechnen können.

Wenn es einen - warum auch immer - interessiert wie aktuelle Intelprozessoren im Vergleich abschneiden,
kann man sich ja die Tests von anderen anschauen, die das gemacht haben.

Hier z.B. ein Test zwischen Macbook Air M2 und dem nagelneuen Samsung Galaxy Book 3 Pro
mit dem nagelneuen Intel 13. Gen 5 GHz Chip und besseren technischen Daten.
Spoiler: Das Macbook Air ist deutlich besser.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und RealRusty
In seine Fakten passen die CoreDuo Intels auch nicht.
Das war vor 16 Jahren die erste (Not-)Generation der Intelprozessoren nach dem Pentium 4 Disaster.
Im Folgejahr kamen die Core2Duos und diese Macbooks konnten dann 9 Jahre unterstützt werden.
 
Zurück
Oben Unten