Welcher iMac 24"

Hoppa!

Die original mitgelieferten Mäuse, Tastaturen und Trackpads in den Farben der iMacs gibt es nur direkt bei Apple als Ersatzteile, gegen Vorlage der Rechnung.
Bei silberner Farbe mag das nebensächlich klingen. Ist es aber nicht. Denn auch die Konstruktionsform ist eine leicht andere.
Und wie meinst du das? verstehe ich nicht so ganz
 
Wenn du ein normales silbernes Magic Trackpad kaufst, wird man leicht erkennen können, dass es nicht das gleiche ist als hättest du es zum iMac dazugeordert.
 
Huh, das wäre mir neu :unsure:

Sicher? Ich dachte, nach Magic Trackpad (mit Batterie) und Magic Trackpad 2 (mit Akku) sei mit den M1-iMacs eine dritte Generation eingeläutet worden, die nochmal dünner und leichter ist. Ich lasse mich aber gern korrigieren. ;)
 
Wenn du ein normales silbernes Magic Trackpad kaufst, wird man leicht erkennen können, dass es nicht das gleiche ist als hättest du es zum iMac dazugeordert.
Kann mir ja auch ein weisses kaufen… Tastatur und Mouse sind ja auch weiß 🤣
 
Sicher? Ich dachte, nach Magic Trackpad (mit Batterie) und Magic Trackpad 2 (mit Akku) sei mit den M1-iMacs eine dritte Generation eingeläutet worden, die nochmal dünner und leichter ist. Ich lasse mich aber gern korrigieren. ;)
Es scheint wirklich ne 3 Gen. Zu geben.
da Gibt es eins das ist rund an der oberen Seite und dann aktuell eins daß wie ne Platte ist.

Mir gefallen beide, wobei mir die „Platte“ ein wenig besser gefällt.
 
Kann mir ja auch ein weisses kaufen… Tastatur und Mouse sind ja auch weiß 🤣

Uff … ein weißes Trackpad gibt es nicht. Es gibt nur Silber und Spacegrau.

Edit sagt: Falsch – ich war nicht auf dem aktuellen Stand in Apples Portfolio.

Und Tastatur und Maus beim iMac haben Farben passend zum iMac-Gehäuse.

Die Tasten an sich sind weiß mit grauen Beschriftungen, die "Tastaturplatte", also der "Rahmen" um die Buchstaben, ist hingegen iMac-passend (in deinem Fall silber).
Und die Magic Mouse ist auch nur an der Oberfläche weiß (mit einem dunkleren Stich als bislang), die metallene Unterseite hingegen ist ebenso iMac-passend silber.
 
Ok. Vielen Dank für die Hinweise!!!

dann werde ich mir ein silbernes zulegen und nicht das mit der Batterie am oberen Teil sondern die „Platte“.

es scheint auch wirklich eine 3. Gen. Geben die leicht abgerundete Kanten zur 2. Gen. hat.

bei EBay hätte ich eine in Spacegrau, aber wenn dann komplett nach ner silbernen suchen
 
Ja hab ich auch gefunden. Also nur für ein paar rundere Ecken und ein Textiles Kabel… da kann ich auch das Vorgängermodell nehmen 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
A1535 in Silber hab ich gefunden. Sieht aus wie das neue 🤣
 
Das mk2d3z/a scheint wohl das zu sein was zu „meinem“ Silber paßt
 
Ich betreibe an meinem Mac Studio das Trackpad, was ich 2015 zu meinem iMac 27" dazu gekauft habe. Im Grunde ist es das Gleiche wie das, was heute verkauft wird, nur dass die Ecken nicht so stark abgerundet sind.
 

Anhänge

  • tempImageMKVmYA.png
    tempImageMKVmYA.png
    884,2 KB · Aufrufe: 45
Ich betreibe an meinem Mac Studio das Trackpad, was ich 2015 zu meinem iMac 27" dazu gekauft habe. Im Grunde ist es das Gleiche wie das, was heute verkauft wird, nur dass die Ecken nicht so stark abgerundet sind.
Das vom neuen iMac und das jetzige extra erwerbbare haben beide die stark abgerundeten Ecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Ok, man könnte auch das mit dem „Batteriefach“ nehmen?
 
Ok, man könnte auch das mit dem „Batteriefach“ nehmen?

Bei mir funktioniert so ein Trackpad mit Batterien oder Akkus an einem iMac (Anfang 2009) unter Mojave, Big Sur und Monterey wunderbar. In den Systemeinstellungen finde ich keine Gesten, die ich nicht auswählen kann.

An neueren Macs wäre vielleicht zu bedenken, ob die das alte Bluetoothprotokoll noch unterstützen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß die das nicht mehr können.
 
Ok, man könnte auch das mit dem „Batteriefach“ nehmen?
Das geht schon, ist aber nicht DAS geile aktuelle Apple-Trackpad, das die Klicks mit dem Vibrationsmotor simuliert, sondern nur ds alte, nicht einstellbare, wo man nur ne schnöde Fläche runterdrückt. Ist nicht annähernd so gut.
 
Ok. Dann lasse ich mich mal überraschen.
 
Ich glaub heute kommt er🤔
 
der Neue iMac ist da :D:cool::love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten