Welcher iMac 24"

Benni260377

Benni260377

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
199
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,
wollte mir mal ein neues Gerät für meinen Schreibtisch leisten und bin grade bissl ratlos welcher iMac 24" es werden soll!?!?

Aktuell benutze ich ein MBP Late 2012, aber das macht auch so langsam schlapp und wird nicht mehr unterstützt und da ich nun mehr von zu Hause arbeite als unterwegs zu sein dachte ich an einen iMac.
Nun schwanke ich zwischen der "kleinen" und mittleren" Version. Einziger Unterschied scheinen ja die Anschlüsse zu sein (bei der mittleren zusätzlich 2x USB 3), aber ist da der Mehrpreis gerechtfertigt?!? (ja, ich weiß, er hat auch 8 GPU-Prozessoren, aber das sollte beim normalen Hausgebrauch und bissl normaler Video- und Bildbearbeitung wohl eher nicht auffallen!?! Und das Touch-ID Keyboard muß jetzt auch nicht unbedingt sein, dann eher ein Trackpad... Mouse ist bereits im Haus.

Geplant ist der "kleine" mit 256GB SSD und 8GB RAM. Evtl. mit LAN-Anschluß zusätzlich weil ich direkt neben der Telefondose sitze und es dann auf die paar Euro nicht ankommt :)

Jetzt meine Frage... Wie habt ihr das mit den fehlenden USB-Anschlüssen gelöst... vielleicht kann mir ja mal jemand ein Thunderbolt 3 Dock empfehlen/vorschlagen oder hat nen anderen Lösungsvorschlag.

ach... und noch ne schnelle Frage am Schluß - mal liest viel, daß 8GB RAM beim neuen M1- ausreichend sind für normale Video/Bildbearbeitung... hat da einer Erfahrung?!?

Noch ein Zusatz... würde gerne noch einen zweiten Bildschirm anschließen den ich ab und zu mal nutzen kann. Anschluß über HDMI.


Für eure Hilfe schon mal vielen DANK!!!

Gruß Benni
 
Wenn du bei Foto-Video-Bearbeitung von Hausgebrauch sprichst sollten 8 GB reichen. Externe Monis kannst du per TB-HDMI Adapter anschließen.

Moderne TB-Docks sind nicht billig, musst du vergleichen mit den Mehrkosten des größeren Modells.
 
Hey Benny,