Welcher iMac 24"

Ich denke in Summe sollte man hier zur mittleren Variante mit 16GB RAM, vielleicht 512 GB SSD greifen.
 
Ich denke in Summe sollte man hier zur mittleren Variante mit 16GB RAM, vielleicht 512 GB SSD greifen.

*räusper*

Die mittlere Variante wird automatisch zur großen Variante, wenn man die 512 GB SSD nimmt … das ist alles, was beide unterscheidet.
 
Hab mich jetzt für 8/8 — 16 RAM & 1TB entschieden.
der Unterschied zur 512 Platte waren im Vergleich nur knapp 100€… da braucht man dann bei dem Preis nicht mehr zu überlegen.

Natürlich in Silber 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc, RealRusty und dg2rbf
Jetzt will ich nur irgendwann nochmal das Trackpad testen. Oder sagt ihr, dass braucht man nicht?!?
Am MBP hab ich gerne mit dem Touch Pad gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es egal welches Trackpad? Manche schreiben 2er, wieder andere egal Hauptsache Bluetooth 🤔🤔🤔
 
Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich einfach die größte Ausstattung kaufen. Alternativ könnte man sich aber auch mal Tests zu den gemachten Aussagen anschauen! Die sollten die GPU Frage am besten beantworten.

https://www.notebookcheck.com/M1-7-Core-GPU-vs-M1-8-Core-GPU_10560_10552.247532.0.html

8-Core GPU ist absolut überflüsig -> sagt dein Link.

Bildschirmfoto 2022-07-24 um 17.42.18.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Ganz klar aber es geht dem TS ja nicht nur um die GPU und da macht es schon Sinn zur größeren iMac Variante zu greifen.
 
Ich hab dich gewarnt! 256GB ist wirklich nur etwas für absolute Wenignutzer!
Warnung vor was? Das, sollte der Speicher nicht ausreichen, man eine ext. SSD dran hängen kann und gut ist?
Liefertermin noch unbestimmt / Jetzt vorbestellen: Dieses Produkt befindet sich noch in keinem unserer Lager und ist auch nicht sofort "ab Lager" unserer Zulieferer verfügbar. Es ist uns kein Liefertermin bekannt."
Dann viel Spaß beim Warten. Lass uns wissen, wann das Schnäppchen angekommen ist…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Dann viel Spaß beim Warten. Lass uns wissen, wann das Schnäppchen angekommen ist…
ich bin gespannt wann es da ist… hab ja keine Eile. Die nächsten 2 Wochen bin ich auf Lehrgang, aber dann könnte es kommen ☺️☺🤣🤣🤣

und ja, das mit der externen hab ich ja schon vorher mal geschrieben, aber bei dem Preis darf man doch zuschlagen oder nicht?!?
 
Die nächsten 2 Wochen bin ich auf Lehrgang, aber dann könnte es kommen ☺️☺🤣🤣🤣

2 Wochen? Träum weiter, Sandmann. So schnell kriegst du nicht mal lagernde Ware.
Mein iMac brauchte fast 9 Wochen. Und das war ein Modell, für das eine Zeitschätzung angegeben war.

Ob allein der Preis ausreicht, dass man „einfach zuschlagen“ sollte — na, dann kann man günstige Preise auch als Argument für so ziemlich alles hernehmen.
 
Ist es egal welches Trackpad? Manche schreiben 2er, wieder andere egal Hauptsache Bluetooth 🤔🤔🤔
Nimm das von Apple, was dazu geliefert wird. Nix Fremdes, auch wenn es Bluetooth hat. Das von Apple ist unvergleichlich!
 
Bei Apple kann man den iMac in der Konfig sogar schon am 17. Oktober bekommen 😀.
 
Lass dich auch nicht mehr irritieren und greife zum Modell mit der 8-Kern-GPU.
Auf LAN-Anschluss, Touch-ID und 4 Anschlüsse würde ich nicht verzichten wollen. Dass der M1 mit 8/8 einer ist, der alle Qualitätstests bestanden hat im Gegensatz zum 8/7 würde ich mal so mitnehmen.

Und ja, lange Wartezeiten musst du einplanen. Ich warte auch schon seit 8 Wochen auf mein Studio Display. Es kann aber auch viel schneller gehen. Meinen Mac Studio Max hatte ich 5 Tage nach meiner Bestellung
 
Nimm das von Apple, was dazu geliefert wird. Nix Fremdes, auch wenn es Bluetooth hat. Das von Apple ist unvergleichlich!
Meinte ja eins von Apple, die Frage ist nur, 1535 oder 1339… so war das mit “Hauptsache Bloototh“ gemeint 🤣
 
Lass dich auch nicht mehr irritieren und greife zum Modell mit der 8-Kern-GPU.
Auf LAN-Anschluss, Touch-ID und 4 Anschlüsse würde ich nicht verzichten wollen. Dass der M1 mit 8/8 einer ist, der alle Qualitätstests bestanden hat im Gegensatz zum 8/7 würde ich mal so mitnehmen.

Und ja, lange Wartezeiten musst du einplanen. Ich warte auch schon seit 8 Wochen auf mein Studio Display. Es kann aber auch viel schneller gehen. Meinen Mac Studio Max hatte ich 5 Tage nach meiner Bestellung
Ich lass mich überraschen wann das Gute Stück da ist und was es kann 🤣🤣🤣 bestellt hab ich jetzt tatsächlich 8/8/16/1000 in klassischen Silber.

bei EBay gehe ich jetzt mal auf die Jagd nach nem Trackpad…


ich freu mich schon auf beides 🥰🥰🥰
 
bei EBay gehe ich jetzt mal auf die Jagd nach nem Trackpad…

Hoppa!

Die original mitgelieferten Mäuse, Tastaturen und Trackpads in den Farben der iMacs gibt es nur direkt bei Apple als Ersatzteile, gegen Vorlage der Rechnung.
Bei silberner Farbe mag das nebensächlich klingen. Ist es aber nicht. Denn auch die Konstruktionsform ist eine leicht andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Geliefert bekomme ich ja irgendwann vor Weihnacjten die Tastatur und ne Mouse. So war das Angebot. Bei NBB kann man ein Trackpad zusätzlich bestellen, aber ich wollte wissen ob es auch ein anderes von Apple sein kann.

bei NBB ist das TP3 dabei oder man kann es eben dazu bestellen
 
Zurück
Oben Unten