Welcher iMac 24"

Kann das sein, daß bei MacTrade grade ne Finanzierung günstiger ist als zu komplett zu bezahlen?
Ja, das geht über die Santander Bank. Man spart schon durchaus etwas. Ich habe diese Prozedur letztes Jahr schon einmal neugierhalber durchlaufen mit meinem iPad Pro 12.9. Es ist im Prinzip eine Ratenzahlung über 12 Monate. Sehr lästig ist das Ident-Verfahren, was man vorher durchlaufen muss.
Aber in Verbindung mit dem Sommerdeal ist das Angebot von Mactrade trotzdem echt günstig.
 
hab grade eins bei NBB gefunden. Da bekommt man den "großen" mit 16GB RAM und 1TB SSD für 2179,-€

mit Mouse und Touch-ID
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007
na für 2100 wird er doch glatt bestellt :)

der mit nur 2 TB3 Anschlüssen liegt bei 1939
 
Wenn Du ihn bestellst, vergesse nicht, das Norton 360 Deluxe aus dem Warenkorb zu streichen. Ist zwar kostenlos aber das brauchst Du nicht. Aber das weißt Du sicherlich. Interessant sind die Bewertungen bei Norton 360 Deluxe. Insbesondere, daß das Abo wohl direkt aktiviert ist und die persönlichen Daten sind dann wahrscheinlich auch bei Norton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
hab schon öfters bei NBB bestellt und bin nie enttäuscht worden! aber daß es nochmal nen unterschied zu geizhals gibt was mir nicht bewußt.

aber das Angebot ist doch super. wenn ich jetzt noch ne gescheite Dock/Verteiler für den TB3 Anschluß finden würde, könnte man glatt auf den mit 7GPU gehen. Denke nicht, daß man den Unterschied merken würde :)
 
Wo da der Unterschied ist, keine Ahnung.

Das weiß ich auch nicht. Jedoch steht bei NBB:

"Liefertermin noch unbestimmt / Jetzt vorbestellen: Dieses Produkt befindet sich noch in keinem unserer Lager und ist auch nicht sofort "ab Lager" unserer Zulieferer verfügbar. Es ist uns kein Liefertermin bekannt."

zu finden hier:

https://service.notebooksbilliger.d...-versandkosten/1-lieferzeiten-verfugbarkeiten


Gefunden mit Klick auf das kleine eingekreiste "i" rechts unter der Auswahl "Jetzt vorbestellen" (mit Einkaufswagen davor) beim Produkt.
 
Was sagt ihr zu dem mit nur 7 GPU-Prizessoren? Merkt man das wenn man keine 4K Video und nur Bildbearbeitung für den Hausgebrauch macht?
 
Wie kann der Unterschied von 7 zu 8 groß sein? 7 zu 14 wäre doppelt so viel Rechenleistung einer GPU.
 
Sehr hilfreicher Kommentar. also kein Unterschied zu spüren!!!
Spüren kann man das wohl kaum aber messen. Die Leistung eines Macs oder eines anderen PC's setzt sich aus CPU, GPU, RAM, SSD und so weiter zusammen. Ein einzelner GPU Kern von vielen kann da unmöglich der Bringer sein.

Manchen ist es trotzdem wichtig wenn etwas in 60 statt 62 Sekunden erledigt ist ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Naja, für manche Videoschnittprojekte ist es doch auch möglich, dass am Ende die Reduktion um einen GPU-Kern haargenau die Schwelle zur Unbedienbarkeit überschreitet. Egal wie groß das Fass ist, es kann immer einen Tropfen geben, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Meines Erachtens ist das Basis-Modell ausschließlich für Büroanwendungen geeignet – Word, Excel, vielleicht eine Kundendatenbank.

(hier stand Mist)

Wie gesagt, als Büroobjekt erfüllt der Basis-iMac seine Zwecke. Aber sobald man was mit Medien macht – mit Fotos zum Beispiel, oder erst recht bei Videoschnitt – sollte man zum 8C8G mit 16 GB RAM greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Na dann schau ich mal nach dem großen. Vielleicht findet man ihn ja… bin nur am überlegen welche Farbe.
find ja Silber ist sie Mac-Farbe wie Rot zu Ferrari gehört. aber in blau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Eigentlich sind alle iMac-Farben köstlich. Müsste ich nach dem Ausschlussprinzip gehen, so würde als erstes der Silberne ausscheiden, dann der Blaue. Silber ist einfach unspektakulär und von der Auffälligkeit her stellt Apple damit eindeutig sein Licht untern Scheffel. Blau wiederum finde ich zu Mainstream, zu abgeklärt, zu kühl.

Mein iMac ist der Gelbe geworden. Müsste ich mich für einen Zweitcomputer entscheiden, so schwönke ich zwischen Violett und Orange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio
Na ich weiß nicht, bin da eher der schlichte Typ, aber das ist ja auch gut so, daß es verschiedene Geschmäcker gibt 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
So Sachen sagen mir nix. Aber wird schon passen.
 
So Sachen sagen mir nix. Aber wird schon passen.
Auch hier reicht es aus einfach die Balkendiagramme oder Zahlenangaben in Relation zu einander zu setzten. Dann stellt man fest das der Unterschied von 7 zu 8 Kernen grundsätzlich und speziell hier für die gedachte Nutzung für die bisher eine 2012er Generation scheinbar gereicht hat, vernachlässigt werden kann.
 
hab ja aktuell noch ein MBP aus 2012, aber das ist so langsam wirklich in die Jahre gekommen und so ab und zu darf man sich ja mal was neues gönnen.
im MBP hab ich 16GB RAM und ne 512GB SSD drin. Sehr schön 🥰
 
Zurück
Oben Unten