Welcher Elektro-Rasierer?

Beta09

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Liebe Macuser!

Rasiere mich bisher nass, nur wird mir das auf Dauer zu teuer. Die Klingenpreise liegen ja wirklich jenseits von Gut und Böse. An billigen Kopier-Ersatzklingen hab ich auch noch nichts zufriedenstellendes gefunden.
Komme aufgrund eines sehr starken Bartwuches leider nicht drum herum, mich jeden Morgen zu rasieren, das geht mittlerweile gut ins Geld, vor allem weil die Klingen scheinbar durch meine dicken Barthaare extrem schnell den Kampf aufgeben...Luschen :rolleyes::D

Darum plane ich eine einmalige Anschaffung in Form eines Elektrorasierers. Bin mit meinem 30€-Teil sehr unzufrieden, reizt die Haut sehr stark und ich brauche eine halbe Ewigkeit zum Rasieren.

Hat hier jemand Empfehlungen für einen ordentlich Elektrorasierer? Was ist besser: Trocken oder direkt E-Nassrasur unter der Dusche? Gibt es ja mittlerweile auch Produkte.

Danke im Voraus!
 
Vor einigen Jahren bin auch auf die elektrische Nassrasur umgestiegen und habe immer Rasierer von Panasonic verwendet. Ich habe es nie bereut.
Momentan habe ich einen Panasonic ES8162.
Die Qualität der Rasur kommt einer konventionellen Nassrasur schon recht nahe, allerdings unter Vermeidung des morgendlichen Blutbades :D
Ich benütze das Teil aber nicht unter der Dusche, sondern ganz normal vor dem Spiegel... liegt mir einfach mehr.

Die Nachteile (wenn man so will), ca. alle 3 Jahre ist der Akku durch den Wind und zwischendrin müssen auch einmal neue Scherblätter her. Und im Hotel sollte man den Rasierer auch nicht liegen lassen, deshalb habe ich jetzt gerade auch zwei baugleiche :eek:
 
Liebe Macuser!

Rasiere mich bisher nass, nur wird mir das auf Dauer zu teuer. Die Klingenpreise liegen ja wirklich jenseits von Gut und Böse. An billigen Kopier-Ersatzklingen hab ich auch noch nichts zufriedenstellendes gefunden.
Komme aufgrund eines sehr starken Bartwuches leider nicht drum herum, mich jeden Morgen zu rasieren, das geht mittlerweile gut ins Geld, vor allem weil die Klingen scheinbar durch meine dicken Barthaare extrem schnell den Kampf aufgeben...Luschen :rolleyes::D

Darum plane ich eine einmalige Anschaffung in Form eines Elektrorasierers. Bin mit meinem 30€-Teil sehr unzufrieden, reizt die Haut sehr stark und ich brauche eine halbe Ewigkeit zum Rasieren.

Hat hier jemand Empfehlungen für einen ordentlich Elektrorasierer? Was ist besser: Trocken oder direkt E-Nassrasur unter der Dusche? Gibt es ja mittlerweile auch Produkte.

Danke im Voraus!

Ich weiß gar nicht warum es viele für teuer erachten sich nass zu rasieren. Ich rasiere mich alle zwei Tage und ich wechsel alle zwei Wochen die Klinge. Ich komme mit einem 4er Mach3 Klingen Paket 2 Monate aus.
 
*klick1*
*klick2*
*klick3*
*klick4*

die suche spuckt einiges aus, das thema gibts häufiger. (die dubiösen intimrasur-threads habe ich mal nicht verlinkt :Pfeif: :D )

am günstigsten ist auf dauer vermutlich die verwendung eines rasiermessers… das wird aber ohne erfahrung in der handhabung wohl eher ein morgentliches blutbad im badezimmer :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen braun activator, der inzwischen 965 rasuren hinter sich hat (display zeigt das an). muss bisher 1 mal die scherkopfabdeckung ersetzten, sonst nichts. akku läuft auch noch tipp topp. eine ladung reicht für zirka 2-3 wochen rasieren. näher bei 2 als bei 3. diese braun rasierer kosten allerdings auch super viel.
 
am günstigsten ist auf dauer vermutlich die verwendung eines rasiermessers… das wird aber ohne erfahrung in der handhabung wohl eher ein morgentliches blutbad im badezimmer
o_O Nix für mich... ^^
Danke für die Tipps an alle, werd mir die Links und die Produkte mal anschauen... :)
 
also ich hab nen Panasonic mit 3 Rasierköpfen mit je einer Klinge, wobei sich die Klingen der Kieferform anpassen, der geht sehr gut und der Akku hält auch lange, also einfach mal bei Panasonic umsehen, die gibt es auch noch mit 3 Klingen pro Rasierkopf, also insgesamt 9 Klingen, da sollte auch dein Bart kapitulieren.
 
Ich habe einen Braun und einen Philips!

Der Braun ist meiner Meinung nach in der Handhabung angenehmer, dafür rasiert der Philips besser, wenn die Haare etwas länger als normal geworden sind.

Letztendlich also eine reine Glaubensfrage!
 
Ich bin von "trocken" auf "nass" umgestiegen, weil die Klingen von den Elektrorasieren auch immer sofort stumpf sind. Das ist dann noch teurer als die Einwegklingen.

Meine Wilkinson-Klingen kaufe ich immer "beim Türken auf dem Flohmarkt". Da kostet der Viererpack dann noch 2,20 - 2,50 EUR.
 
mein hals verträgt irgendwie ne nassrasur nicht. gibts da irgendwelche tricks die ich beachten muss? rasiergel/schaum - rasierer - ritsch ratsch. gibts überhaupt wichtige dinge die man beachten muss? so ne nassrasur ist schon viel besser als ne elektrische.
 
mein hals verträgt irgendwie ne nassrasur nicht. gibts da irgendwelche tricks die ich beachten muss? rasiergel/schaum - rasierer - ritsch ratsch. gibts überhaupt wichtige dinge die man beachten muss? so ne nassrasur ist schon viel besser als ne elektrische.

Versuch es mal mit Nivea Sensitive Gel und Mach3 Klingen. Das hat mir auch geholfen, da auch ich diesbezüglich sehr sensibel bin.
 
danke für den tipp
und wie siehts mit der vorbereitung aus? warmes wasser und die haut annetzten?
den rasierschaum kurz einwirken lassen?
danach ein x-beliebiges after shave nehmen? eines mit alkohol drin (kevin allein zuhaus) oder ein speziell sensitives (gel)?
 
danke für den tipp
und wie siehts mit der vorbereitung aus? warmes wasser und die haut annetzten?
den rasierschaum kurz einwirken lassen?
danach ein x-beliebiges after shave nehmen? eines mit alkohol drin (kevin allein zuhaus) oder ein speziell sensitives (gel)?

Entweder ich liege in der Wanne und gehe ein paar Minuten bis zur Nase unter Wasser und rasiere mich dann in der Wanne ohne jegliches Gel oder ich rasiere mich morgens. Dabei kurz die Haut mit kaltem Wasser nass machen und das Gel schön in den Händen verreiben und auftragen, daraufhin eine Minute warten und dann geht es los. Dabei fange ich an beiden Seiten, nacheinander außen an den Ohren an damit der Kinnbereich, bei mir am sensibelsten, noch ein wenig das Gel aufnehmen kann und somit nichts mehr "schmerzt".

Als Pflege nehme ich folgende Creme von Shiseido:

http://www.shiseido.co.jp/g/men/html/prod_me.htm

100 ML. Kommt jeden Morgen und jeden Abend drauf. Bin jetzt mit der Flasche im 4ten Monat. Aber in 2-3 Wochen wird sie leer sein.
 
danke für den tipp
und wie siehts mit der vorbereitung aus? warmes wasser und die haut annetzten?
den rasierschaum kurz einwirken lassen?
danach ein x-beliebiges after shave nehmen? eines mit alkohol drin (kevin allein zuhaus) oder ein speziell sensitives (gel)?

Besorg dir was zum reinigen der Haut, dann ist das Gesicht schon mal nass und die Haare eingeweicht.

Dann so ein Rasiergel für empfindliche Haut, 1 bis 2 Minuten einwirken lassen, dann rasieren. Ab und zu mal die Rasierklingen ersetzen.

Und am Ende immer After Shave verwenden. Aber keins mit Alkohol, das trocknet die Haut aus, nimm lieber ein After Shave Balsam oder so. Bekommt man auch für ein paar Euro von Nivea.

Eigentlich sollte dann alles passen und mit den richtigen Produkten auch bei empfindlicher Haut nichts schief gehen. Empfehlen kann ich aus persönlicher Erfahrung da die Nivea Sensitiv Sachen, sind gut und auch nicht teuer. :)
 
Danke :)
die nivea produkte mag ich auch - hab auch ein paar davon. gut und günstig.
 
Ich empfehle einen Braun Ultra Razorback, mit 23 kristallisierten Minimessern und Konturstabilisator für Smartbartfrisuren. :D

Zudem würde ich den in weiß nehmen, er soll ja auch zur Farbe des Mac passen. :D



dasich
 
So, da ich ja vorbildlich di Suchfunktion nutze muss ich den Thread mal eben aus der Versenkung holen.

Deutschland im Jahre 2009. Wir sind noch immer Kanzlerin und Rasierklingen werden mit jeder neuen Revision eines Mach Ultra 3D Shake Booyaka Rasierers teurer. Inzwischen hatte ich überlegt ob man auf steigende Kurse bei Rasierklingen setzen sollte. Mit dem richtigen Hebel kann man diese sich dann auch leisten ;)

Die Frage nun jedoch ist. Es sind zwei Jahre Entwicklung in der Trockenrasur ins Land gegangen und da muss es doch inzwischen was geben, was wirklich gut ist. Im Urlaub nehme ich noch immer meinen alten Braun-Rasierer mit (von 1995 oder so). Aber Nassrasur ist einfach besser.

Also an alle da draußen die einen Tipp für einen guten Trockenrasierer haben. Her damit!! :D
 
Ok, hier die Kurzfassung.

Ich hatte immer Braun, immer das Top-Modell mit Reinigungsstation. Mit dem letzten den ich hatte, war ich, an sich, auch zufrieden. Hat ordentlich rasiert. Hat gereinigt und getrocknet. Allerdings fand ich schon da die Preisentwicklung etwas... lächerlich. Da mein letzter an Materialqualität im Vergleich zu den Vorgängern deutlich nachgelassen hatte, hab ich Philips eine Chance gegeben.
Also das Topmodel der Arcitec-Reihe besorgt. Schöner Rasierer, liegt toll in der Hand. Aber; saulaut, rasiert absolut schlecht. Der Motor geht hör- und spürbar in die Knie, wenn man einen Drei-Tage-Bart damit angeht. Dank Geld-Zurück-Aktion ging der noch am ersten Tag wieder zurück.
Aufgrund vieler guter Meinungen auf Amazon habe ich dann den Panasonic ES8249 geordert. Ich muß sagen; so gut hat noch keiner rasiert. Perfekt. Besonders schön an dem ist, daß man sich auch naß damit rasieren kann. Wenn ich also Lust auf eine besonders gründliche Rasur habe, dann seif ich mich vorher ein. Die Reinigungsstation ist auch gut. Die Kartuschen halten deutlich länger als die von Braun und sind auch noch günstiger. Nachteil hier; die bekommt mant quasi nur übers Internet. In Geschäften liegen immer nur die Philips- und Braun-Kartuschen rum. Besonders gefällt mir an der Station, daß man aussuchen kann, was sie machen soll. Also Laden, Reinigen, Trocken, nur Reinigen, Reinigen und Trocknen, oder Laden und Trocken. Alles möglich. Auf Reisen kann man den Rasierer auch unter dem Wasserhahn reinigen. Gibt ein spezielles Reinigungsprogramm. Reinigt man manuell, muß man die Scherfolie nachölen. Auch hier lobenswert; Öl liegt dem Rasierer bei.
Bislang einziges Manko, welches ich gefunden habe ist folgendes; der Schalter liegt etwas unglücklich am Rasierer. Ein paarmal hab ich ihn schon aus Versehen während der Rasur ausgeschaltet. Wenn man den Daumen aber auf das dafür vorgesehene "Feld" legt, kommt man eigentlich nicht an den Schalter.

Ich kann Panasonic also nur empfehlen.
 
Sorry für OT aber trotzdem, es geht nichts über Nassrasur.

Ich rasiere mich seit Jahren jeden Tag nass. Vorher mit normaler Seife gewaschen, Rasiergel drauf, kurz einwirken lassen und dann den Mach 3 eingesetzt. Im Anschluss mit lauwarmen Wasser "nachgespült". Keine Creme oder After Shave, nur Wasser.

Die Klinge wechsle ich einmal im Monat aus (machmal auch etwas später).
 
Zurück
Oben Unten