Welchen kostenlosen E-Mail Anbieter nehmen?

Was ist nun so schlimmes daran? Ich habe Apple/iCloud Mail von Anbeginn und nie Probleme crossover gehabt, also auch nicht auf anderen Plattformen. Man generiert (was ich sehr gut und vorbildlich finde) ein sep. Passwort für Mails und schon ist alles perfekt.

Das hat der TO in einem anderen Faden dargelegt. Er muss seine vertrauliche Telefonnummer aufgeben. Deshalb kann er sich dann nicht mehr authentifizieren.

Vielleicht wäre der kostenlose OneDrive-Account etwas für den TO; da gibt es keine 2-Faktor-Authentifizierung. Auch nicht für Unberechtigte.
ISt ja schon manchmal etwas lästig, aber Apple tut tatsächlich viel dafür, dass nur ich und Apple an meine Daten kommen. ;-)
 
Posteo sollte man allerdings noch bedenken dass es für den einen Euro nur 2 GB an Speicher gibt, weiterer kostet wieder Geld. Wenn man via IMAP sein komplettes Postfach über mehrere Jahre da ablegt, kann das auch mal schnell größer sein.

Ansonsten muss jeder selber entscheiden, ob er mit Diensten wie Google, Outlook etc. leben kann. Ja, die werten ein paar Buzzwords aus für Werbung, ich finde aber sowohl Google als auch Outlook sehr zurückhaltend was Werbung angeht. Bzgl der Sicherheit sind diese wahrscheinlich besser gesichert gegen Attacken von aussen, simpel und einfach weil die grossen Konzerne über ganz andere Budgets verfügen als kleiner Anbieter.
 
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden.
würde ich noch den Freemail Dienst der Telekom anführen.
https://bit.ly/3av44kR
Server in Deuschland und nicht all Zuviel Werbung.
fürs gelegentliche Emailen reicht's eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xs5 und dg2rbf
Es gibt doch extrem viele gute Freemailer, wo ist das Problem?

Ich selbst hab 2 alte Arcor Konten die irgendwann zu Vodafone umgezogen wurden und hatte damit noch nie Probleme, Werbung gibts auch keine und ich konnte zumindest damals (jetzt vermutlich auch noch, denn sie funktionieren noch) direkt im Postfach Filterregeln einstellen die sich dann per IMAP eben auf alle Geräte auswirken - super praktisch und hat z.B. auch Apple nicht! 2 Faktor gibts auch nicht. Bin voll zufrieden, funktioniert perfekt, ist kostenlos und die Postfächer haben noch nie irgendwelche Hacker interessiert - die kennen die wahrscheinlich gar nicht ...
 
Posteo sollte man allerdings noch bedenken dass es für den einen Euro nur 2 GB an Speicher gibt, weiterer kostet wieder Geld.
Bei Mailbox.org ist es doch auch für 1 Euro nicht mehr wie 2 GB oder liege ich da falsch?
 
Wenn man Telekom als Provider nutzt, kann man deren Mail nehmen.

Die sind sehr zuverlässig. Dass @t-online.de etwas oldschool klingt, ist mir da egal.

Mit Thunderbird geht das wie Schmitts Katze.

Ansonsten halt Gmail, wirklich umsonst gibts zur Zeit nix mehr.

Und ja, AOL.de gibts immer noch :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo und dg2rbf
Da sich bei Apple die Zwei-Faktor-Authentifizierung scheinbar nicht deaktivieren lässt (siehe anderer Beitrag von mir), muss ich mir wohl nun eine Alternative zu iCloud suchen.
Und das erste, was du bei einem anderen Anbieter machen solltest ist: Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren!!! Es dient deiner Sicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, BalthasarBux und ekki161
+1 für Posteo
Dort ist man wenn man will absolut anonym
 
Bei Posteo und bei Mailbox habe ich gelesen das die keine Spamordner haben, wenn das noch aktuell ist. Sehe ich mal als Nachteil weil ich selber nachschauen wollte. Sie seht ihr das?
 
Wo sieht man das denn konkret?

Ich persönlich habe es daran gesehen dass Google Reisedaten selbstständig in meinen Kalender einträgt. Dazu dann unerträglich viel zugeschnittene Werbung mit Bezug auf Bestellungen oder Dingen die nur über mein E-Mail Postfach reingekommen sind, weil beispielsweise auf einem anderen Computer oder Smartphone bestellt.

Seit ich bei Mailbox bin ist damit Schluss, es muss also tatsächlich daran gelegen haben.

Bei Posteo und bei Mailbox habe ich gelesen das die keine Spamordner haben, wenn das noch aktuell ist. Sehe ich mal als Nachteil weil ich selber nachschauen wollte. Sie seht ihr das?

Bei Mailbox gibt's einen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BikerToni
Die haben einen Spamordner, der ist bei mir nur immer leer :) Man kann den Spamfilter bei Posteo aber nicht wirklich anpassen, sondern nur eine Whitelist anlegen, falls mal was unbeabsichtigt im Spamordner landen sollte.
 

Anhänge

  • 2020-03-30 10_52_43-Posteo Webmail __ Posteingang.png
    2020-03-30 10_52_43-Posteo Webmail __ Posteingang.png
    5,4 KB · Aufrufe: 119
Das wär dann aber ein ziemlicher Nachteil, oder?

Also ich bin super happy das ich bei meinen Arcor Mail Adressen im Webinterface selbst Regeln definieren kann und der Spam somit auf allen Geräten für mich passend vorgefiltert ist. Hab mir damals vor zig Jahren extra so einen Mailanbieter gesucht, der das kann.
 
Man könnte auch eine Rufnummer explizit nur für die Zwei Faktor Authentifizierung einrichten.

Kann ja theoretisch auch eine Festnetzunummer sein.
Vielleicht gibt es ja auch anbieter die SMS im Festnetz weiterleiten können.

Oder man lässt sich das halt vorlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ich habe kein Probleme mit Spam und meine Whitelist ist auch leer. Funktioniert also bei Posteo ohne einen Spamfilter konfigurieren zu müssen. 1:0 für Posteo ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisOnSki
Das wär dann aber ein ziemlicher Nachteil, oder?

Also ich bin super happy das ich bei meinen Arcor Mail Adressen im Webinterface selbst Regeln definieren kann und der Spam somit auf allen Geräten für mich passend vorgefiltert ist. Hab mir damals vor zig Jahren extra so einen Mailanbieter gesucht, der das kann.
Das ist überhaupt kein Nachteil. Die Spamfilter bei Posteo sind hervorragend. Keine Ahnung was du mit Regeln definieren meinst. Die meisten Spamfilter funktionieren heutzutage mit Scores die vergeben werden. Der wird beim Eingang auf dem SMTP-Server vergeben und in den Header geschrieben. Was willst du da für Regeln für irgendwelche Endgeräte festlegen?
 
Damit meine ich manuell eingreifen zu können. Also selbst Adressen oder Nachrichtenteile als Spam zu filtern falls nicht richtig erkannt oder aber auch normale Mails direkt in Unterordner einzusortieren. Sowas, wie man z.B. am Mac Mail Programm machen kann - aber nicht beim iPhone oder der Watch!
 
Damit meine ich manuell eingreifen zu können. Also selbst Adressen oder Nachrichtenteile als Spam zu filtern falls nicht richtig erkannt oder aber auch normale Mails direkt in Unterordner einzusortieren. Sowas, wie man z.B. am Mac Mail Programm machen kann - aber nicht beim iPhone oder der Watch!
Wenn Spam durchkommt, lässt sich der Spamfilter bei Posteo auch trainieren. Und wenn zu viele Mails im Spamordner landen, ebenso. Ist es das was du meinst?
 
Zurück
Oben Unten