Welchen kostenlosen E-Mail Anbieter nehmen?

das schaltet man ab, wenn man das nicht möchte.

Ändert aber nichts daran.

Mit ziemlicher Sicherheit werden die E-Mails weiterhin softwaregestützt durchforstet, nach Absender, Betreff, Links und Stichworten.

Inhalte würden analysiert, "damit wir Missbrauch erkennen können, wie Spam, Malware und illegale Inhalte", heißt es zur Begründung in der aktuellen Datenschutzerklärung. Auch für die sogenannte Smart-Reply-Funktion, bei der Nutzerinnen und Nutzer anhand des Inhalts ("Können wir uns Samstag treffen?") automatische Antworten ("Ja, klar") vorgeschlagen bekommen, ist eine Analyse des Inhalts durch Algorithmen notwendig.
 
Wenn man Telekom als Provider nutzt, kann man deren Mail nehmen.

Die sind sehr zuverlässig. Dass @t-online.de etwas oldschool klingt, ist mir da egal.

:crack:

Ich habe das Problem, dass die Telekom meine E-Mail Adresse zweimal vergeben hat.
Eine Frau in Ostwestfalen und ich haben dieselbe E-Mail Adresse und können gegenseitig
unsere Mails lesen da wir auf ein Postfach zugreifen.

Beschwert haben wir uns schon beide vor Jahren, da sagte man uns das sei
technisch nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupuss42 und BalthasarBux
Gut, nenn wir es Pseudo-Anonymität. Du hinterlässt nach wie vor Spuren. Diese sind aber nicht mehr ganz so trivial zu finden, das ist richtig. Für die meisten Sachen ist der Grad der Anonymität ausreichend.
An die „richtigen“ Daten zu kommen ist schon ein nicht unerheblicher Aufwand und macht nur bei Straftatbeständen oder ähnlichem Sinn.
Nein, nennen wir es anonyme Mailadresse. Ich habe von nichts anderem gesprochen. Du hast ins Spiel gebracht, damit sei man nicht anonym im Netz, das ist aber ein ganz anderes Thema.
Und anonym im Netz zu sein ist kein solches Voodoo wie Du hier tust. Nimm für jede Session eine neue VM unter Linux oder nutze eine Live-CD mit einem (vernünftigen) VPN.
Dieser Thread geht aber um Mails, also ist das OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gegen T-Online spricht, dass ich das Konto nie verwende, es aber trotzdem voller Spam ist.
Und dagegen sprechen auch historische Gründe. Früher konnte man von einem T-Online-Konto keine Mails automatisch an ein anderes Konto weiterleiten lassen. Und es gab auch keinen Umzugsdienst, bei dem man von einem anderen Anbieter aus die Mails auf ein anderes Konto rüberziehen konnte. Sie wollten die Mails partout bei sich behalten, so als wenn die Mails der Telekom gehören würden. Und dann wollte man für jeden **** extra Gebühren kassieren. Letztlich war das Web-Postfach "für Internet Explorer optimiert" und war einfach nur total mies gestaltet.
Mag sein, dass das jetzt besser geworden ist. Trotzdem gefällt mir das Geschäftsgebaren der Telekom überhaupt nicht mit seinen Werbesprüchen "bis zu 50Mbit" und es kommen nur 25Mbit an. Oder die umfangreichen Fußnoten mit dem Kleingedruckten, natürlich in hellgrauer 8 Punkt-Schrift auf weiß gedruckt, so dass man es extra schwer lesen kann.

Ich habe das Problem, dass die Telekom meine E-Mail Adresse zweimal vergeben hat.

Unglaublich, dass das überhaupt geht!
 
24. August 2019 *, 16:36 Uhr«

* das ist der eigentliche skandal. :faint:

Der Artikel ist ein halbes Jahr alt, ja und? Hast du einen neueren Artikel der das ganze widerlegt? Immerhin ist die verlinkte Datenschutzerklärung unverändert :noplan:
 
Und anonym im Netz zu sein ist kein solches Voodoo wie Du hier tust. Nimm für jede Session eine neue VM unter Linux oder nutze eine Live-CD mit einem (vernünftigen) VPN.
Dieser Thread geht aber um Mails, also ist das OT.

Wenn du meinst, dass es so einfach sei, gut. Ich habe nie behauptet das es Voodoo ist, aber so einfach wie du es dir vorstellst ist es nicht. Um wirklich anonym zu sein musst du einen erheblichen Aufwand betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da keine Daten aufgezeichnet werden ist zumindest die Mail anonym (wenn man will). Es ist Dein gutes Recht das zu bezweifeln, aber lies Dir mal z.B. das hier durch:
https://praxistipps.chip.de/posteo-anonymer-mail-account-alle-kosten-im-ueberblick_23893
oder schau Dir die Webseite posteo.de mal an.

Ich tendiere momentan zu Posteo.de. Die Anmeldung scheint ja "relativ" anonym zu sein. Ich hadere noch mit der ersten Mailadresse. Frage, würde es denn Sinn machen nicht den richtigen Namen in der Mail einzusetzen ( wie z.b. Rolf.schmitz@... ) und dort eher ein Pseudo verwenden? Bei seltenen Namen sind ja eigentlich schnell Zusammenhänge zur Identität erkennbar....
 
Du kannst 2 Aliase angeben.
Ich würde als Hauptadresse eine seriöse Adresse angeben, aus der dein Name hervorgeht und die du für deine wichtige Kommunikation verwendest.
Und die Aliase kannst du für andere Zwecke verwenden und bei Spambefall auch wechseln.
 
Das ist sicherlich ein wichtiges Kriterium. Aber wenn beide Anbieter ähnlich gut sind würde ich den mit dem "einfacheren" Namen nehmen. Was ich beim Buchstabieren da schon alles erlebt habe :)
Da ich von beiden Anbietern noch nie gehört habe nur eine Anmerkung zu dem Kriterium »einfacher Name«.
Das Wort »mailbox« ist (für mich) leicht verständlich. Mit dem Wort »posteo« kann ich weniger anfangen, also würde ich es vermutlich auch nicht verstehen und man müsste mir die Mailadresse buchstabieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BikerToni
Posteo oder Mail.de finde ich ganz gut. Z.B. bei Mail.de gibt es eine kostenlose Version mit Speicher 2 GB in der „einmal pro Woche“ ein Werbemail kommt. Bei der Bezahlversion, ich habe die mit 5GB, ist natürlich werbefrei.
 
... Mail.de finde ich ganz gut. Z.B. bei Mail.de gibt es eine kostenlose Version mit Speicher 2 GB in der „einmal pro Woche“ ein Werbemail kommt. Bei der Bezahlversion, ich habe die mit 5GB, ist natürlich werbefrei.
Nicht mal, ich hab da ne Mailadresse jetzt etwa einen Monat und erst einmal ne Werbemail bekommen.
 
Was ich mir jetzt bei den Zahlungsmodalitäten Posteo.de vs. mailbox.org im Netz erlesen habe.

Das Verhalten bei nicht zahlen;
Posteo sperrt nach 10 Wochen das Profil, wird aber laut FAQ niemals löschen ohne das ordentlich gekündigt wurde, bei mailbox.org wird der Account nach 60 Tagen endgültig gelöscht. Das finde ich schon von Nachteil. Man weis ja nie was mal passieren kann und dann wäre alles ( sicherlich wichtiges ! ) weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Naja, man hat ja eine Kopie auf dem Computer. So lange man das Mail Programm nicht mit Internetzugang startet und es sich leer synchronisiert ist es noch drauf. Auch sollte alles sicher im Backup sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BikerToni
Wenn du meinst, dass es so einfach sei, gut. Ich habe nie behauptet das es Voodoo ist, aber so einfach wie du es dir vorstellst ist es nicht. Um wirklich anonym zu sein musst du einen erheblichen Aufwand betreiben.
Lass es doch einfach gut sein. Wir reden hier von Emailaccounts und Du kommst mit Anonymität im Netz. Davon hat außer Dir keiner gesprochen. Du gibst Dich geheimnisvoll und willst keine Infos darüber geben anstatt Fakten zu nennen. Ja, es ist nicht trivial, aber trotzdem geht es. Nenne Fakten oder lass es bleiben, aber lass es doch endlich mal gut sein in einem Thread wo es um Mailadressen geht!
Wenn Du gerne diskutieren möchtest dann bitte per PN oder in einem anderen Thread. Und ja, ich habe beruflich genau damit zu tun.
 
Zurück
Oben Unten