Welchen kostenlosen E-Mail Anbieter nehmen?

War ja klar, dass da keine Antwort kommt...
Uiii, brrrrr... ich mag T-Online einfach nicht, liegt vielleicht daran, dass ich in der Schweiz wohne. :D

Davon abgesehen ist T-Onine bissl Oldschool und Altbacken. ;)
 
Uiii, brrrrr... ich mag T-Online einfach nicht, liegt vielleicht daran, dass ich in der Schweiz wohne. :D

Davon abgesehen ist T-Onine bissl Oldschool und Altbacken. ;)
Wirklich schlagende, überzeugende Argumente. Dass ich nicht gleich darauf gekommen bin...
 
6 Seiten wegen eine EMail Providers. Really? Solche Sorgen gibt es in Italien nicht. Hoffe EMail Provider bleiben hier unsere einzige Sorge. Bleibt gesund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965 und rudluc
6 Seiten wegen eine EMail Providers. Really? Solche Sorgen gibt es in Italien nicht. Hoffe EMail Provider bleiben hier unsere einzige Sorge. Bleibt gesund.
Und Sorgen wie Deine gibt es in Italien auch nicht. Was sollte Dein Beitrag sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manetti
Denk drüber nach.
 
Hast Du keine anderen Sorgen? Denk mal an Italien und bleib gesund.
 

Bin auch bei T-Online wegen Festnetz-/Internet-Anschluss inkl. eigener E-Mail-Adresse, die ich aber so gut wie nie benutzt habe. Finde T-Online mit den Diensten, (früher?) getrennten Kundenkonten (telekom.de, t-mobile.de durch meinen Handyvertrag einst) und Benutzeroberflächen/Zugangsseiten sowie irritierenden Benutzerdaten (Benutzername vs. Telekom-Login) sehr unübersichtlich, gerade was die Verwaltung angeht. Im Prinzip steige ich da auch nach x Jahren nicht durch, weil sich über das Telefoniecenter nicht alles verwalten lässt bzw. angezeigt wird. :kopfkratz:
 
6 Seiten wegen eine EMail Providers. Really? Solche Sorgen gibt es in Italien nicht. Hoffe EMail Provider bleiben hier unsere einzige Sorge. Bleibt gesund.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nix ! Außerdem ein unangebrachter Vergleich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, kos und WollMac
Moin,
ich habe mich nun mal mit Posteo beschäftigt, was ich dort ebenfalls gut finde das man mit + Adressen arbeiten kann. Gmail hat das ebenfalls und finde ich zum automatischen Filtern und automatischen Ablegen in Ordnern gut. Schade das dies Mailbox.org nicht anbietet :) Am besten wäre ein Mix aus beiden Anbieter:)
 
Mittels Filterregeln kann man das doch auch unter mailbox.org bewerkstelligen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-04-03 um 18.41.16.png
    Bildschirmfoto 2020-04-03 um 18.41.16.png
    227,1 KB · Aufrufe: 117
WoW! 7 Seiten mit Antworten, habe einige Zeit gebraucht um mich da durch zu lesen. Was mir hier im Forum auffällt, ist das immer sehr viel unnützes geschrieben wird und sich viele Themen unnötig aufblähen und man ewig braucht um zu den wenigen wirklich guten Antworten zu kommen. Jeder muss einfach seinen Senf dazu geben, ob es jetzt nützt oder nicht, ob es mit dem Thema zu tun hat oder nicht, usw. Einerseits ist das ein Vorteil, weil man hier wirklich meist viele Antworten bekommt, aber andererseits kostet es auch unnötig Zeit, weil man halt ganz viele Seiten lesen muss. Aber immer noch besser als gar keine Antworten zu bekommen. Hat alles seine Vor- und Nachteile, ich denke viele Antworten ist besser, auch wenn es oft nichts mit dem Thema zu tun hat.

Lange Rede kurzer Sinn: ich bleibe vorerst bei iCLoud, obwohl ich da nur den E-Mail-Dienst nutze, nichts anderes. Habe nun jemanden in der Familie gefunden, der mir seine Nummer bis auf weiteres zur Verfügung stellt.

Mal ne andere Frage:

Was spricht gegen iCloud und den E-Mail Dienst von Apple? Ist ja auch ein "FreeMailer" und kostenlos. Muss ich da auch bedenken haben?

Aktuell benutze ich eigentlich nur iCloud und von Microsoft den kostenlosen E-Mail-Dienst mit einer outlook.de - Adresse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Was spricht gegen iCloud und den E-Mail Dienst von Apple? Ist ja auch ein "FreeMailer" und kostenlos. Muss ich da auch bedenken haben?
Es ist halt ein Dienst für Apple Geräte. Solltest du irgendwann, warum auch immer, vielleicht mal keine mehr haben wirst du damit vermutlich nicht glücklich werden und auch Probleme bekommen (2 Faktor Authentifizierung?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Welche Art von Probleme erwarten mich den da? Der Ausstieg aus dem Apple Universum ist geplant und sobald mein Macbook und iPhone den Geist aufgeben, werden erst mal nur noch "Nicht"-Apple Geräte angeschaft. Apple muss erst mal einiges ändern, bis ich mir wieder ein Produkt dieser Firma kaufe.

Sollte sich mein Ausstieg als Fehler erweisen, kann ich mir jederzeit wieder einen Mac besorgen. Aktuell habe ich aber keine Lust mehr auf Apple. Die Gründe werde ich hier jetzt aber nicht breit treten, habe hier im Forum schon genug dazu geschrieben.
 
1. iCloud ist einfach mal langsam und schwerfällig
2. iCloud ist in erster Linie auf Apple abgestimmt
3. iCloud bietet weniger Möglichkeiten, als andere Clouds, insbesondere wenn andere OS noch mitspielen sollen

Persönlich denke ich, man sollte immer einen freien Mail-Provider wählen, so ist man nicht von bestimmten OS und Firmen abhängig. Ob es jetzt Gratis Provider (Google, Yahoo, etc.) sind oder Kostenpflichtige (Posteo, etc.) oder gar Mail-Provider mit eigener Domain (Infomaniak, etc.) ist ja erst ma egal.
Ich selbst nutze Google für unwichtige Dinge (Social Media), iCloud nur für Apple und Infomaniak mit eigener Domain für alles wichtige.

So bin ich unabhängig jetzt und in der Zukunft, egal ob mit macOS, IOS, Android oder Windows, egal ob hier in der Schweiz oder wer weiss schon, wo ich mal landen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekanewa und dg2rbf
Hab den Thread nicht mehr im Kopf, der Anfang ist zu lang her und der Thread zu lang...
Wenn du kein Login Problem ohne Apple Geräte hast wird es ja funktionieren. Aber so gedacht ist es halt definitiv nicht. Ich hatte mal das Problem das ich eine iCloud Adresse ums Verrecken nicht mit Thunderbird abrufen konnte, andere Mail Accounts gingen. Keine Ahnung was da war und ob das nur temporär war oder noch immer so wäre aber ich finde unabhängige Mail Anbieter einfach besser.
 
Zurück
Oben Unten