Welchen Elektrorasierer könnt ihr empfehlen?

Ich hatte zuerst einen Braun Series 9 Pro+, bin jedoch mit dem nicht so gut zurecht gekommen. Gerade im Halsbereich war die Rasur sehr mühsam und das Ergebnis eher mittelmäßig. Jetzt habe ich den aktuellen Philips Series 7000, welcher bei mir deutlich besser funktioniert.

Du musst wohl einfach ausprobieren, welches System bei dir persönlich am besten funktioniert. Da gibt es nicht die eine Lösung für alle.

Hmmm... ist es nicht eh so, dass die Frage "Braun oder Philips" eh eine Glaubensfrage ist, wie zum Beipiel auch "BMW vs. Mercedes", "iOS vs. Android" oder "Mac vs. PC"? Ich erinnnere mich zumindest daran, dass mein alter Herr sein Leben lang auf Braun geschworen hat, er aber zusammen mit den Philips-Anhängern den gemeinsamen Feind "Nassrasur" hatte... :LOL:
Deshalb denke ich, Du solltest einfach probieren, was für Dich und Dein Gesicht/ Hals besser ist. :)
Nein, denn für mich und meinen Hauttyp sind die Rasursysteme mit Rotationsscherkopf deutlich besser geeignet. Auch die Gründlichkeit ist am Hals, an der Oberlippe (den unteren Nasenwinkeln) und entlang des Ohransatzes viel besser, als bei Rasursystemen mit Schwingschermessern. Philips hat mich in den letzten Jahren allerdings sehr enttäuscht. Die Klingengüte ist mit den Rasierern früherer Zeiten nicht vergleichbar. Deshalb bin ich auf Xiaomi umgestiegen. Nach meinem guten Erfahrungen mit dem Reiserasierer, werde ich mir den S700 mit keramischen Klingen zulegen.

Mein Braun (vermutlich Micron 1000 oder 2000 - die Verpackung ist schon längst entsorgt) hält jetzt sicher schon 40 Jahre, bei täglichem Gebrauch und nur gelegentlichem Ersatz des "Kombipacks 428". Zur Zufriedenheit brauche ich unter diesen Umständen wohl nichts zu sagen... ;)

Ich hatte lange Braun-Rasierer (7er, dann 9er) und inzwischen seit einiger Zeit den Panasonic ES-LS6A. Die Rasur damit ist merklich gründlicher in kürzerer Zeit und bisher hält sich der Kopf auch ganz gut. Die Klingen des Braun 9er gingen immer erstaunlich schnell kaputt.

Nein, denn für mich und meinen Hauttyp sind die Rasursysteme mit Rotationsscherkopf deutlich besser geeignet....
Häh?! :kopfkratz:
Wieso sagst Du "Nein", wenn ich dem TE bzw. allgemein empfehle die unterschiedlichen Hersteller mal zu probieren und nicht zuviel darauf zu geben, was andere nutzen? Du hast das ja für Dich anscheinend shcon heraus gefunden...

Häh?! :kopfkratz:
Wieso sagst Du "Nein", wenn ich dem TE bzw. allgemein empfehle die unterschiedlichen Hersteller mal zu probieren und nicht zuviel darauf zu geben, was andere nutzen? Du hast das ja für Dich anscheinend shcon heraus gefunden...
Ich habe mich auf deine Glaubensfrage bezogen. Ind nein - es ist eben keine Glaubensfrage, sondern vielmehr eine Frage des Hauttyps.

Und wie ich an deiner Antwort erkennen kann, vielleicht auch eine Frage des Temperaments. ;)

Und wie ich an deiner Antwort erkennen kann, vielleicht auch eine Frage des Temperaments. ;)
Na was Du nicht so alles erkennst… bewundernswert! 😂
Vielleicht solltest Du aber nicht zu viel in witzig gemeinte Antworten interpretieren.

Zurück
Oben Unten