iPad Welche Tastatur?

Kann mir mal ein Besitzer der Slim Combo sagen ob die Tastatur wieder am Display aufliegt im geschlossenen Zustand?

Ich hatte echt schon viele Logitech Cases, und ALLE sind ausnahmslos an den Halterungen fürs iPad gebrochen. Aber das Debakel, welches sie mit der CREATE abgeliefert haben, hat mich echt Abstand nehmen lassen von der Firma.

Also die Tastatur liegt nicht auf dem Display auf. Dazwischen passt sicher noch ne 2 Euro Münze;)
 
Also die Tastatur liegt nicht auf dem Display auf. Dazwischen passt sicher noch ne 2 Euro Münze;)


Wie zufrieden bist du mit der Tastatur? Kannst du einen kleinen Erfahrungsbericht hier schreiben? Ich habe mir zwar die 10.5 Version bestellt, denke jedoch das diese hinsichtlich Qualität etc. ähnlich ist.
 
Ich hatte mir zu mein iPad Air auch mal ein Tastatur gekauft.
Was mir dabei aufgefallen ist das dadurch das Gewicht nicht mehr lustig ist, das schöne Handliche ist dann vorbei.
Ein iPad Pro mit Tastatur ist insgesamt ist schwerer als ein MB, oder ein Surface Pro. Nein Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou
Ich hatte mir zu mein iPad Air auch mal ein Tastatur gekauft.
Was mir dabei aufgefallen ist das dadurch das Gewicht nicht mehr lustig ist, das schöne Handliche ist dann vorbei.
Ein iPad Pro mit Tastatur ist insgesamt ist schwerer als ein MB, oder ein Surface Pro. Nein Danke.

Beim Slim Combo kannst du die Tastatur ja abziehen, sehr praktisch;)

Aber auch mit der Tastatur ist das Gewicht noch okay, jedenfalls für mich.
 
Ich bin auf den eigenen Test gespannt. Muss zugeben das das Gewicht sehr angenehm ist wenn man keine Hülle um das iPad 10.5 hat, ok komme vom 12.9 mit kompletter Hülle.

Mal abwarten denn ich hoffe noch immer das ich irgendwann mal komplett auf mein MacBook verzichten kann, derzeit benötige ich das nur noch im zB Daten auf einen USB Stick zu ziehen die ich dann an meinen satelltenreceiver einspiele, zB neues os oder eine neue Version des raspberry pi auf SD Karte Ist aber offtopic
 
Da ich neben meinem Laptop beim Tablet keine permanent "angeheftete" Tastatur brauche, nutze ich das MS Foldable Keyboard. Handlich, flexibel und passt bequem in die Tasche.

...die habe ich auch - fürs iPhone, falls ich mal in die Verlegenheit komme, darauf längere Texte tippen zu müssen (manchmal praktisch für Protokolle etc.) Leider kann ich mich nicht wirklich an das Teil gewöhnen (obwohl die mechanische Qualität der Tastatur sehr gut ist): Das 'B' liegt für meine Tippgewohnheiten auf der falschen Seite, die Umgewöhnung ist jedes mal krampfig...
 
Leider kann ich mich nicht wirklich an das Teil gewöhnen (obwohl die mechanische Qualität der Tastatur sehr gut ist): Das 'B' liegt für meine Tippgewohnheiten auf der falschen Seite, die Umgewöhnung ist jedes mal krampfig...

Dann schreibst du wohl nicht im 10-Finger-System?
 
Beim Slim Combo kannst du die Tastatur ja abziehen, sehr praktisch;)

Aber auch mit der Tastatur ist das Gewicht noch okay, jedenfalls für mich.

Kann man bei ein Surface Pro auch ;).
Bei den Gewicht habe ich lieber ein echte Rechner, aber jeder so wie er mag.
 
Ich unterscheide meine Arbeitsgeräte nicht nach Gewicht.
Wär ja quasi sowas wie "Bevor ich meine Goldwing fahre - kann ich gleich nen Fiat Panda nehmen" :hehehe:
 
:hehehe: tue ich auch nicht wirklich, nur ist ein MB/Surface Pro wenn ich unbedingt viel Tippen will/muss das bessere Gerät. Wenn ich mir was anschauen will dann eher das Surface Pro, das steht nämlich ohne extra Zubehör.

Von Betriebssystem iOS oder MacOs , sehe ich eher MacOs in Vorteil.
 
Ein iPad Pro mit Tastatur ist insgesamt ist schwerer als ein MB, oder ein Surface Pro. Nein Danke.
iPad Pro + Smart Keyboard : 680g + 340g = 1020g
Surface Pro + Type Cover: 770g + 310 g = 1080g

Das Macbook ist außen vor, aber selbst mit Tastatur ist das iPad doch leichter als ein Surface Pro?
 
Ich habe mir zu meinen iPad Air ein Apple Wireless Keyboard der letzten Generation gekauft. Dazu steht das iPad dann mit dem klappbaren Smart Cover davor.
Gute, günstige und sehr praktikable Lösung wie ich finde.
 
iPad Pro + Smart Keyboard : 680g + 340g = 1020g
Surface Pro + Type Cover: 770g + 310 g = 1080g

Das Macbook ist außen vor, aber selbst mit Tastatur ist das iPad doch leichter als ein Surface Pro?


Wie kommst du auf das Gewicht?

Bei logitech steht das so:

  • 12.9 inch model
    • Höhe x Breite x Tiefe: 311 mm x 230 mm x 26 mm
    • Gewicht: 640 g


    10.5 inch model
    • Höhe x Breite x Tiefe: 258 mm x 184 mm x 27 mm
    • Gewicht: 528 g
 
So heute ist die Tastatur von Logitech gekommen und sie macht erst mal einen guten Eindruck. Was mir gut gefällt ist das man einen variablen Aufstellwinkel hat und auch das die Tastatur beleuchtet ist. Das Tippgefühl ist erst mal für die Größe ganz ok. Was man allerdings nicht vergessen darf ist das wenn beides am Ipad ist dieses relativ dick wird. So kann man es allerdings auch relativ gut transportieren. Ich denke das Backcover werde ich nun dranlassen und die Tastatur wird eh nur gelegentlich genutzt. Ich schau mal noch ob ich mir ein normales Frontcover dazugehöre (welches dann hoffentlich passt) .. diese Zeilen habe ich mit der Tastatur getippt
 
Was man allerdings nicht vergessen darf ist das wenn beides am Ipad ist dieses relativ dick wird. So kann man es allerdings auch relativ gut transportieren. Ich denke das Backcover werde ich nun dranlassen und die Tastatur wird eh nur gelegentlich genutzt. Ich schau mal noch ob ich mir ein normales Frontcover dazugehöre (welches dann hoffentlich passt) .. diese Zeilen habe ich mit der Tastatur getippt

Kann man denn, wenn nur das Backcover angebaut ist, das iPad noch gut als Notizblock nutzen? Ich denke nämlich auch über die Anschaffung des Logitech Case nach. Habe aber Bedenken, ob man ohne Probleme das Ganze wie einen DIN A4 Collegeblock benutzen kann (mit Apple Pencil)...
 
Zurück
Oben Unten