iPad Welche Tastatur?

Zwischen bzw um die Tasten drumherum
 
Ich finde die Tastatur von logitech sehr gut für Vielschreiber, habe die nun ausführlich getestet. Allerdings tippe ich doch nicht so viel und suche mir nun eine ähnliche Kombination wie ich sie zuvor mit dem 12.9 hatte und werde mir wieder eine frontcover und backcover Kombination zulegen.

Habt Ihr Vorschläge für getrennte Cover für Front und back ?
 
Ich finde nichts darüber, dass es ein neues Keyboard von Apple mit neuer Beschichtung gibt. Weiß da einer mehr zu? Vorher waren laut Apple Mitarbeiter die Lücken anfällig für Flüssigkeiten oä, jetzt ist dem wohl nicht mehr so

Weiß niemand was Genaueres?
 
Hallo,

ich komme langsam meinem Anwendungscase wieder etwas näher.

Ich habe mir folgende Hülle https://www.amazon.de/aufwachen-Ein...&qid=1498762567&sr=8-4&keywords=ipad+10.5+esr gekauft.

Ebenfalls habe ich eine Key to go Tastatur von Logitech. Durch die breitere Auflagefläche der Hülle kann ich die Tastatur etwas auf das darunteliegende Cover legen (das Cover steht ja etwas über da man mehrere Betrachtungswinkel hat), so ist eine gewisse Stabilität gegeben und ich kann (wie im Moment) bequem auf dem Schoß tippen. Ich finde mit solch einer Hülle steht das Ipad dann „fester“. Was bei der Logitech Slim Combo definitiv besser war ist der Smartconnector, da reagierte die Tastatur schon etwas flotter.

Was ich ebenfalls gut finde ist das nun das Ipad rundherum geschützt ist und auch die Hülle nicht so dick aufträgt, das einzige was mich im Moment noch an der Hülle etwas stört ist das sie etwas riecht, ich denke das ist aber nach ein paar Tagen verflogen.

Hoffe mal ich konnte dem ein oder anderen mit dieser Info etwas helfen.
 
Ich weiß nicht, ob es hier schon genannt wurde.
Ich bin extrem zufrieden mit der Logitech K380 (3 BT Empfänger). Ich habe eine am Mac (damit das Apple Wireless ersetzt) und eine in meiner Arbeitstasche.
So kann ich immer sehr schnell zwischen Mac / iPhone / iPad umschalten. Quasi "on the fly".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enes39
Wie kommst Du langfristig mit der dauernden Bluetooth Verbindung zurecht. Mich würde es glaube ich langfristig nerven jedes Mal ne Bluetooth Verbindung aufzubauen. Wie lange hält der Akku in real Life?
 
Meinst Du mich?

Warum BT Verbindung aufbauen?
Die Tastatur einschalten, und schon ist sie mit dem iPad connected.
 
Ja, @Sequoia , ich meine Dich. Funktioniert das einwandfrei. Vorteil des Smart connectors - es wird keine Verbindung benötigt. Wie lange hält der Akku bei Dir?
 
Ich habe die eine jetzt seit etwa einem Jahr und die Batterien noch nicht gewechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USASamaki
Ich hatte das schonmal in einem andere Thread erwähnt.

BT Tastaturen haben auch ihren Sinn und Zweck. Aber ich komme mit dem Smart Keyboard sehr gut zurecht und hab sie immer direkt dabei. Das finde ich praktischer als extra die BT Tastatur rauszukramen. Gerade in einem Meeting deutlich praktikabler oder in einem ICE zB.

Dafür ist die BT Tastatur natürlich deutlich günstiger zu erhalten.

Übrigens funktionieren Non-Apple Geräte doch auch mit dem Connector nutzen dessen Energie oder haben die einen separaten aufladbaren Akku?
 
Ich finde eine externe BT Tastatur gut, da ich mein iPad 90% ohne nutze, und dann nicht immer eine (im Case) dran haben möchte.

Aber klar, jeder hat da seine eigene Erfahrung und Vorstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Übrigens funktionieren Non-Apple Geräte doch auch mit dem Connector nutzen dessen Energie oder haben die einen separaten aufladbaren Akku?
Wie sonst würden die ganzen Produkte von Logitech funktionieren? ;)
 
Doppelpost gelöscht.
 
Alle aktuellen Cases für "Pro" Geräte von Logitech nutzen den SmartConnector. Klar, ein Case fürs iPad 2017 nutzt normale BT-Verbindung, geht ja nicht anders. Die werden dann mit einem MicorUSB Kabel alle paar Wochen/Monate mal geladen.
 
Wie sonst würden die ganzen Produkte von Logitech funktionieren? ;)
Ich meinte bezogen auf das Pro. Dort ist ja erstmal der Connector vorhanden.

Also nutzt logitech die BT Verbindung mit externen Akku und nicht den Connector.

Hab keine logitech Produkte mehr seit meine Harmony den Geist aufgegeben hat.

Ich finde eine externe BT Tastatur gut, da ich mein iPad 90% ohne nutze, und dann nicht immer eine (im Case) dran haben möchte.

Aber klar, jeder hat da seine eigene Erfahrung und Vorstellung.

Dann würde ich vermutlich gar keine nutzen wenn es nur 10% der Fälle ausmacht.

Gut dass es für alle Anwendungsbereiche Lösungen gibt.
 
In 10% der Fälle tippe ich jedoch sehr lange Texte. Daher die perfekte Kombi
 
Ich bin nach wie vor hin und hergerissen. Ich glaube, dass es mir auf Dauer auf den Senkel ginge, wenn ich die Tastatur immer einzeln rausholen und an bzw. ausschalten müsste, gerade im Flugzeug. Ich "liebe§ es ja heute schon, wenn die Leute hinter mir Stress machen, wenn ich iPad und Kopfhörer aus meiner Tasche hole und dadurch kurz stehen bleibe.
 
Die Tastatur ist ja schnell raus geholt.
Und dann der Ein Schalter umgelegt, that's it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enes39
Stehe auch vor dem selben Problem.
Werde überwiegend den Pencil benutzen und die Tastatur soll einfach nur sicherheitshalber dabei sein bzw wird nicht allzu oft zum Einsatz kommen.

Werde sehr wahrscheinlich mit folgendem Setup ins neue Semester starten:
- iPad Pro 10.5
- Pencil
- Case von JETech
- Logitech K380 oder Logitech Keys-to-Go

vlt. hat jemand ja eine ähnliche Kombi und kann berichten :)
 
Zurück
Oben Unten