Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro?

Jupp super Platte für den Preis

Die M4 funktioniert ja sicher in nem Mid2009 MBP, oder?

Und wie sieht es mit dieser hier aus?

http://www.amazon.de/gp/product/B00...p=1638&creative=19454&creativeASIN=B005OK6VLS

Wenn ich das richtig verstanden hab hat die SATA3, oder? Und mein MBP nur SATA2? Ist diese Samsung abwärtskompatibel? (das sie dann nicht so schnell ist wie sie eigentlich sein könnte ist mir klar ... aber wenn die läuft würd ich gern "zukunftssicher" kaufen)
 
Das ist alles richtig.
Willst Du die SSD denn in absehbarer Zeit in ein Sata III-Book umbauen?
Meistens ist das ja schon ein Aufpreis gegenüber Sata II.
 
Nicht direkt in absehbarer Zeit ... aber man kann ja nie wissen. :)

Die Crucial m4 kostet ja 316 EUR:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...p=1638&creative=19454&creativeASIN=B004W2JL2A

Die Samsung mit SATA3 hingegen "nur" 351:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...p=1638&creative=19454&creativeASIN=B005OK6VLS

Der Aufpreis ist ja verhältnismäßig gering, damit könnt ich leben und wäre in Zukunft irgendwann mal schneller unterwegs.

Es sei denn es hätte Nachteile diese Samsung in mein Mid2009 MBP zu bauen im Vergleich zur M4.
 
Hallo,
die Crucial M$ hat SATA 3!
Produktbeschreibungen:
Kapazität: 256 GB : Lesen: bis zu 415 MB/s : Schreiben: bis zu 260 MB/s : Formfaktor: 2.5" : Anschluss: SATA-III : NAND-Typ: MLC : Controller: Marvell 88SS9174

Beste Grüße
vsw
 
Wieso kommen die dann eigentlich auf die Idee die Samsung trotzdem teurer zu verkaufen Oo
 
Ich warte auf die Samsung...

Hallo,

dann viel Spass beim updaten......
Mit der SSD Magician getauften Software stellt Samsung ein Tool zur Verfügung, welches das Aktualisieren der Firmware der SSD unter Windows erlaubt und außerdem ein manuelles TRIMen der SSD ermöglichst. Für Windows 7 Nutzer ist das natürlich uninteressant, da Windows 7 den TRIM-Befehl selbstständig unterstützt. Windows XP und Vista Nutzer können ihr Laufwerk so aber immer in einen optimalen (Performance-)Zustand versetzen. Es gibt keine Linux- oder Mac OS-Version dieses Tool und auch keine Pläne, eine entsprechende Version zu entwickeln.

Beste Grüße
vsw
 
Siehe meine Signatur... ;) Genügend Rechner hier rumstehen.
Und wie oft macht man bei einer SSD ein FW Update... einmal, max. zweimal in
Leben einer SSD? who cares.
 
Siehe meine Signatur... Genügend Rechner hier rumstehen.

Hallo,

ich habe zwar keine Signatur, aber 3 MacPro, 2 i-Mac, 2 Macbook Pro und ca. 5 Windows Rechner hier in meiner Firma rumstehen, aber ich würde niemals auf die Idee kommen wegen eines FW Updates irgendeinen Mac auseinander zu nehmen.....

Beste Grüße
vsw
 
Das bleibt ja aber zum Glück jedem selbst überlassen ;)
Aber wie gesagt, wie oft muss man das machen bzw. warum sollte man es überhaupt machen
wenn es keine Probleme gibt?
 
Aber wie gesagt, wie oft muss man das machen bzw. warum sollte man es überhaupt machen
wenn es keine Probleme gibt?

Hallo,
ich habe z.B. die Crucial C300 bereits 2 mal upgedatet und diverse normale HD´s (WD) auch schon. Es war IMHO immer von Vorteil und ich hatte nie Probleme. Alle Daten waren immer noch vollständig vorhanden.

Beste Grüße
vsw
 
Ich mache das ganze beruflich und habe noch nie ein FW Update beim Kunden benötigt und die Dinger rennen alle noch.
Warum sollte ich das tun wenn der Kunde keinerlei Probleme hat? Wegen 2% mehr Performance ein FW update bei einer SSD?

Mal sehen wie die Samsung sich schlagen wird. Die Crucial überzeugt mich einfach nicht. (oft genug verbaut).
Wenn die Samsung nichts taugen sollte (wovon ich absolut nicht ausgehe) kann man sich immer noch Crucial oder Intel ansehen.
 
Zuviele "abschmierer" bei Kunden schon gesehen die eine C300 und auch M4 drinne haben.
Auch trotz FW Update klappte das nicht so "stabil" wie mit einer herkömmlichen HDD.
(Besonders toll bei produktiv eingesetzten Books wo dann plötzlichen Daten weg sind)
(Und ja ja, ich weiß, passiert ja nicht bei jedem ;) )

Ich weiß das SSDs noch in den Kinderschuhen stecken und die bisherigen Controller alle noch nicht so das gelbe vom Ei sind
(bis auf evtl. die Intel Dinger) aber genau deswegen hoffe ich hier auf die Samsung. Ich denke Samsung ist mit dem neuen
Controller (tripple Core CPU drin) was gutes gelungen.
Dann finde ich die Performance Werte der Crucial auch nicht gerade so der Oberhammer für eine SATA III SSD, aber letzteres
ist mein persönlicher "Fetisch" :D
 
Ich mache das ganze beruflich und habe noch nie ein FW Update beim Kunden benötigt und die Dinger rennen alle noch.


Hallo,

so unterschiedlich kann das sein.......
Meine Kunden (und ich selbst) sind oft anderer Meinung.
Ich lege großen Wert auf die Updates und versuche immer up to date zu sein, ist sicher nicht immer nötig, aber ich hätte es gerne so.

Mit der den Crucial SSDs hatte ich übrigens noch keine Probleme, ist vielleicht Glück.

Mit beste Grüßen
vsw
 
Zurück
Oben Unten