MacBook Pro 13" (2017) A1706 Akku tauschen

James23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

und zwar hat sich der Akku von meinem oben genannten MacBook im September aufgebläht. Da ich dringend einen Laptop zu der Zeit brauchte, habe ich mir einen MacBook Air (M2) geholt und mich um eine Reparatur nicht weiter bemüht und den Pro einfach zur Seite gelegt. In letzter Zeit brauche ich immer öfters Windows und habe mir überlegt evtl. den Akku im Pro-Modell austauschen zu lassen und dort Windows zu installieren. Ich habe mich deshalb etwas schlau gemacht und habe nun folgende Optionen:

1. Akku selbst tauschen. Kosten: ca. 120€. Problem: Ich habe doch etwas Angst, dass ich einen Fehler mache, vor allem beim Entfernen des alten Akkus.
2. Akku tauschen lassen. Bei cdx würde es 215€ kosten. Empfohlen wird zusätzlich noch der Austausch der Wärmeleitpaste (+ 60€). Insgesamt also 275€
3. Wie Option 2, nur bei iWerkstatt. Kosten: 260€ (inkl. Erneuerung der Wärmeleitpaste)

Ich kann mich nun nicht entscheiden. Ich tendiere eher dazu den Akku austauschen zu lassen, aber würdet ihr sagen, dass der Preis in Ordnung ist oder sollte ich dann doch lieber für diesen Preis mir einfach einen Windows-Laptop zulegen. Hauptzweck wären normale Office-Aufgaben. Ich hatte bloß immer schlechte Erfahrungen mit Windows Geräten gemacht bevor ich komplett auf Apple-Produkten umgestiegen bin. Deshalb dachte ich, dass das Installieren von Windows auf dem Pro-Modell besser sei.

Ich bedanke mich im Voraus.

Beste Grüße,
James23
 
Zurück
Oben Unten