Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro?

"Forschst" du genauso intensiv nach Usern, die mit 10.6.8 keine Probleme haben ?

Ich forsche nicht, ich weise darauf hin, dass sein Problem in einem der 10.6.8er-Threads besser aufgehoben wäre als in einem SSD-Thread, da es nichts mit einer SSD zu tun haben kann??
(Zumal der langsame Safari eindeutig auf das IPv6-Problem von 10.6.8 hinweist)
Oder was willst Du mir genau sagen?

Oder hältst Du es für konstruktiver und hilfreicher, ihn mit der Antwort abzuspeisen, dass das nichts mit der SSD zu tun hat?
 
Wollte der Autor mit dem Satz nicht eigentlich bloß ausdrücken, dass die SSD bei anderen Arbeitsschritten so sehr flitzt, dass einem im Vergleich beim Browsen sogar schnelle 16Mbps-Verbindungen lahm vorkommen? So hab ich's jedenfalls verstanden. :)
 
Wollte der Autor mit dem Satz nicht eigentlich bloß ausdrücken, dass die SSD bei anderen Arbeitsschritten so sehr flitzt, dass einem im Vergleich beim Browsen sogar schnelle 16mbit/s Verbindungen lahm vorkommen? So hab ich's jedenfalls verstanden.

Den Gedanken hatte ich eigentlich auch.

doof ist nur, jetzt kommt mir die 16.000er Internet Verbindung extrem langsam vor !!!!!
 
Ach Mensch LosDosos. Hast du den denn nicht bemerkt ?
Sorry, aber nachdem über den Thread von mir mittlerweile so häufig eingeschlagen und genörgelt wird, überseh ich das wohl.:p ;)

Wollte der Autor mit dem Satz nicht eigentlich bloß ausdrücken, dass die SSD bei anderen Arbeitsschritten so sehr flitzt, dass einem im Vergleich beim Browsen sogar schnelle 16Mbps-Verbindungen lahm vorkommen? So hab ich's jedenfalls verstanden.
Hätt ich jetzt überhaupt nicht verstanden, deshalb hatt ich nachgefragt, ob er das mit einer Aktualisierung einherkam.:)
Halt allzeit bereit.;)
 
Hi, ich hatte es tatsächlich so gemeint, dass durch die fixe SSD einem jetzt das Internet als "Flaschenhals" vorkommt !! Verrückte Welt !!
Aber DANKE für die angebotene Hilfe !!!
Ich betreibe die Crucial in nem MBP Late 2008 (das erste ALU Unibody mit 2,4 GHz C2D), also nur mit Sata II, aber der Zuwachs an Geschwindigkeit ist ist enorm, ach ja, und das MBP "läuft" auch deutlich länger, auch das ist sehr angenehm !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und LosDosos
so .. habe nun doch umbestellt und mir eine intel 320 120gb bestellt.. denke da liegt man doch besser. ich habe die gleiche platte auch für ein windows rechner mitbestellt (win 7 64bit).

habe die platte nun eingebaut und snow leo from scratch drauf .. die alte platte hängt nun über firewire 800 dran und mein mac ist kaum mehr wiederzuerkennen .. iphoto ist nun auch richtig flott obwohl die library auf der firewire platte liegt... parallel habe ich noch die gleiche platte in ein neues acer notebook eingebaut und auch da macht sich die platte hervorragend ;) .. für mich klare kaufempfehlung .. im übrigen habe ich die intels gerade 3x auf der arbeit bestellt und bereits eine davon eingebaut .. null problemo
 
Hallo,

also hab gestern die Crucial m4 (128GB) gekauft, eingebaut, Snow Leo frisch installiert, TimeMachine Backup drüber gehauen und bin bis jetzt absolut begeistert.
ck

Hi, habe exakt das gleiche vor und nur ein paar kurze Fragen:
- Du hast den Migrationsassistent benutzt, richtig?
- Warum von Time Machine und nicht von der alten Platte? Gibt es da überhaupt Unterschiede?
- Wie läuft das mit dem Benutzer? Neuen anlegen und dann MA oder wird man gleich bei der Installation, vor Erstellung eines Nutzers gefragt (hab noch nie Neuinstalliert)?
- Kann man das alte TM-Backup weiter nutzen (also komme ich auch an Daten von vor dem Umbau)?

Wär super, wenn du, oder jemand anderes der gerade Muße hat, ein bisschen Licht in meine Dunkelheit bringen könnte?

Vielen Dank im Vorraus

Achtstein
 
welche 120-128GB Platte momentan noch zu empfehlen ist weiß ich nach 1 Stunde Lektüre immer noch nicht.
Ist es nun so, das die OCZ Platten durch die Bank Schrott sind? Von der Vertex 2 hört man ja nur schlechtes, ist dem wirklich so?
Haben die Vertex 3 Platten diese Probleme immer noch?
Hat jemand Erfahrung mit der Patriot 128GB Torqx?
Crucial, Intel, Kingston?
Alles sehr verwirrend.


Gruß Bungy
 
Zuletzt bearbeitet:
wie läuft denn bei euch das lesen größerer datenmengen?
ich habe mit meiner c300 crucial probleme, ein image mit winclone zu erstellen.
dabei friert mir alles ein und ich muss neu starten.
oder liegt es an winclone?
 
hm, ich probier probehalber auch mal carbon copy aus. da werden ja auch viele daten gelesen.
wenns damit geht, weiss ich ja, dass es an winclone liegen müsste.

wobei ich eh gelesen habe, dass das tool aktuell nicht funktinoiert.
 
:jaja: Intel hat gerade für die 320er Reihe die Garantie von 3 auf 5 Jahre erhöht und dazu macht sie insgesamt scheinbar am wenigsten Probleme.
Hab eine 510er (Sata3) und die macht auch Null Probleme (bisher ;) )...

hat man für die x25-m auch mehrere jahre garantie?
 
:jaja: Intel hat gerade für die 320er Reihe die Garantie von 3 auf 5 Jahre erhöht und dazu macht sie insgesamt scheinbar am wenigsten Probleme.
Hab eine 510er (Sata3) und die macht auch Null Probleme (bisher ;) )...


da ich keine Lust habe lange zu suchen werde ich dann wohl die Intel 320 nehmen, meine Frage wäre noch, da die Intel beim schreiben nur 130Mb/s erreicht, ob ich das im Gegensatz zb. einer OCZ spüre?
Bei den Zugriffszeiten dürfte sie ähnlich sein oder?
Die 5 Jahre Garantie sind wirklich Top.


Gruß Bungy
 
Gibt es hier jemanden, der sich eine Vertex 2 in einem 3,5 Gehäuse gekauft hat?
Meine Frage ist, ob man an die HD ran kommt und sie tauschen kann :)
 
da ich keine Lust habe lange zu suchen werde ich dann wohl die Intel 320 nehmen, meine Frage wäre noch, da die Intel beim schreiben nur 130Mb/s erreicht, ob ich das im Gegensatz zb. einer OCZ spüre?
Bei den Zugriffszeiten dürfte sie ähnlich sein oder?
Die 5 Jahre Garantie sind wirklich Top.


Gruß Bungy

Hy, die Schreibrate liegt an der größe der SSD, meine kommt auf 156Mb/s
( Intel 320 160 Gbyte )
Glaube kaum das man einen Unterschied an der Geschwindigkeit
feststellen wird zur OCZ, an der Haltbarkeit und Problemlosigkeit
sehrwohl.:D
 
Hallo,

gibt es hier jemanden, der eine Intel 320 mit 600Gb hat? Oder ist das wieder Vaporware von Intel, wie die damalige mit Postvile mit 300Gb?

Gruss!
 
Zurück
Oben Unten