Musik Welche Musikrichtung hört ihr?

Aber sicher!

Original geschrieben von Jörg
Aber Dylan, können wir bei den Scherben nicht "...einflußreichste.." sagen? Ich hab in frühen Zeiten mal versucht mich in Slime reinzuhören, ging nicht. Und der späte Rio Reiser hats mir irgendwie auch vermiest... ;)
 

Wir können uns gerne auf "einflussreichste" einigen - trifft es viiiel besser! Na gut, die Hamburger Jungs (hallo Toby) von "Slime" sind ja auch eben ein bisschen anderes (härteres) Kaliber...
Tja und Rio Reiser in späten Jahren - ich meine, dass "König von Deutschland" schon eher (wie sagt man so schön?) "for the masses" war, ohne Elektrizität, ohne beißende Lyrik. Kein Vergleich zu den frühen Scherben!

"Einflussreichste" - ja, "einflussreichste" klingt gut! :)
 
Auch wahr

Original geschrieben von martyx
 

ich würde da eher zu kraftwerk tendieren.

:cool:
 

Was wäre elektronische Musik ohne Kraftwerk? Deswegen sagte ich "mit die beste Band" (also keine "Alleinherrscher" :)) Wenn jemand noch eine herausstechende Band/Interpreten weiß - ich habe nichts gegen eine "Top Five".

:)
 
Original geschrieben von Jörg
 

Damit wären wir ja schon fast bei der besten Band der Welt...


Jörg

Du meinst die einstürzenden Neubauten ?? ;)

Wie hieß das Lied von denen noch ? Das Lied von dem joggenden Mädchen mit Kinnschmerzen ? :D
 
Hi Toby,
die beste Band der Welt ist natürlich die Ärzte, laut Eigen-Bezeichnung. Ich fand damals diese ganze Fun-Punk-Schose schitte und viel zu komerziell... ja, ja, Gymnasiasten können grausam sein... :D

An die Einstürzenden habe ich mich nie rangetraut, aber auch, weil bei uns die Ökos immer mit dem EN-Männchen auf der Jacke rumrannten...

Wie gerade hörte, fehlt aber ganz klar noch Miles Davis mit seinem "Bitch´s Brew"-Album in unserer Liste... :D


Jörg
 
glaubst du wirklich das ich nicht wüsste, wen du meintest ??

SO JUNG bin ich nun auch wieder nicht ;)

Sucht mal nach Miles Davis Bitch´s Brew Album im iTunes MusicStore......schön zensiert :D
 
Ist hier eigentlich keiner Prince-Fan ???

Wer einmal diesen genialen Musiker aus Minneapolis gesehen und gehört hat, hört sich eh keine andere Musik wieder an .... grins.

...Let's go crazy .....:music
 
nach dem dem ganzen hickhack mit dem blackalbum ist mir die lust vergangen. erst habe ich mir mit viel mühe eines der ersten pressungen über irgendwelche dunklen kanäle besorgt und dann? nee, nee, war damals echt enttäuscht von der geschichte.

zumindest musikalisch einer der ganz grossen.
 
öhm me hört Hard Rock,Black Metal,Heavy Metal,bissl techno,und holländische volksmusik(das klingt irre)
 
so, dann geb ich auch mal meine senf dazu...

ich steh voll auf die mucke von nightwish, tristania, the sins of thy beloved (aus dem kühlen norden ;) )...within temptation ist auch ganz nett ;)

als ausgleich zu dazu höre ich eminem, 98.8 kiss fm (black music; die berliner dürften den kennen) und auch alte (v.a. coole) sachen aus den 80ern ...

absolut nichts anfangen kann ich mit tekkno und mit dem ganzen (in meinen augen) scheiss, den einem energy 103,4 oder auch 104.6 rtl vorspielt (der krams aus den single-charts)...beispiele gefällig? das ganze zeug von DSDS, die von GZSZ (ich gucke das nicht; aber man kann sich dem ja nicht entziehen, dass man davon mal gehört hat) und diese ganzen boygroups...

so, jetzt werde ich hoffentlich nicht gesteinigt ;) ich sage nur: JEHOVA!! :D
 
Das neue Album von Prince is ja wohl der Hamma. Ich dachte ich hör irgendn 70er Fusion Shit und dann sagen die hinterher das war Prince mit neuem Album oder wäs.
:music
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel: vor allem 60ies/Neo-60ies und Beat, HC, Jazz, Punk, Blues, Oi, Ska, Surf, büschen Elektronik, Alte Musik, Moderne und viel Absurdes.... Favoriten wären da Childish, Clash, Cash und Sonny Rollins. ....Hmm, Monteverdi und Yuppicide. Kennt irgendwer Tulip, die singende Tulpe oder Gefilte Joe and the Fish?
 
ich höre...

...nur 'gute' musik:

the smiths
placebo
element of crime
ramones
paula
metallica (nur bis 1991: black album)
cypress hill
cure
pulp fiction &
judgment night soundtrack,
veljanov
housemartins
type-o-night
tilman rossmy
t-rex
shirley alston
nirvana
talking heads
garbage
und die prägende musik der 80er jahre...
 
Ooooh ja, Tilman Rosmy, Regierung - Große Klasse! Glatt vergessen.
 
dann geb ich auch mal meinen senf dazu ;)

meine lieblingsband: Wir sind Helden (11.3. Konzert in Düsseldorf *freu* :))


sonst hör ich noch seeeehr gerne:

Sportfreunde Stiller
Blumentopf
EinsZwo
Beginner
Travis
Coldplay
Nightmares on Wax
Portishead
REM

ab und zu dann noch:

Moby
Kruder&Dorfmeister
Radiohead
REd hot Chilli Peppers
Grönemeyer
 
Mäddl, alles was rockt und was einem sonst so gefällt

Also primär höre ich Metal, eigentlich quer Beet...falls man das so sagen kann bei den ganzen Kategorien - Industrial und die Richtung eigentlich gar nicht.

Ansonsten Rock/Hardrock...ältere Sachen aber auch aktuelle...

Und ansonsten natürlich was einem noch so gefällt - unter anderem gehören da auch Radiosongs und aktuelle Hits dazu.

Genau festlegen bzw. hier Bands aufzählen will ich nicht. Erstens wird es sonst zu lang und zweitens denke ich, dass man das nicht fest machen kann, weil es immer auf die Stimmung ankommt. Und die Stimmung kann ja sehr volatil sein- diese Erfahrung hat bestimmt schon einmal jeder selbst gemacht ;)
 
Zurück
Oben Unten