Welche Kaffeeautomaten benutzt ihr ?

Moin,
Erst eine "Saeco Royal Professional" und danach bis heute und immer noch zufrieden eine "Jura Impressa Z5 ALU" :thumbsup:


Lg
Claus
 
Moin.

Also ihr mit euren Plastikmaschinchen immer.

Das beste Ding ist meiner Meinung nach die Gaggia TS. Dann braucht man aber noch eine Mühle.

Ich selber trinke Instant-Kaffee sehr gerne. :zeitung:
 
Lange Senseo mit Pads aus Hollad, aber geschmacklich fand ich die immer komisch. Jetzt hab ich wieder ne ganz normale Kaffeemaschine für 40€, Kaffee mahlen mache ich selber :)

Im Büro haben wir so'n Automat von... ich glaub Krups... das ist auch echt lecker.

Kaffeesorte übrigens im Büro wie zu Hause Lavazza Caffe Crema (ganze Bohnen).
 
Senseo, die Pads werden aus Luxemburg und Holland importiert, wegen Preis und Vielfalt!
Gruß
Kolo

P.S. Moin erst mal und gute Idee mit dem:zeitung:
 
Dr. Thodt schrieb:
Ich benutze auch eine Senseo mit Originalpads, die gibt es in Holland recht günstig :)

Gruß DT
...die kann man dann aber auch rauchen
 
Senseo mit Original- bzw. Krönung-Pads für Kaffee.

Früher hatte ich eine Saeco Magic Comfort Plus. Top-Teil. Leider hab ich die in einem Anflug geistiger Umnachtung verkauft, und mir eine Jura Impressa S95 gekauft. Das Teil war Müll. Selbst von Jura-Fetischisten hört man, daß die S95 ein Fehltritt seitens Jura war. Naja. Also hab ich die schnell verkauft. Danach kam eine Bazzar A3. Ein Schmuckstück ohne Gleichen. Dazu gabs eine Mühle Callas. Die sind baugleich mit Demoka, haben aber einen Glasbehälter. Das alles hatte ich kein Jahr, dann hab ich es verkauft. Ich hab die Maschine einfach viel zu wenig benutzt, und dafür stand mir zuviel Geld in der Küche rum. Sollte ich jemals wieder Espresso wollen, kommt mir wieder eine Siebträgermaschine samt Mühle ins Haus. Dann aber was kleineres.
 
Bodum Santos. Damit hab ich noch jeden Kaffee-Fan überrascht!

Der Clou: Das Wasser wird nach oben gedrückt, dann wird der Kaffee gekocht und wieder runtergelassen!

Lecker! :kaffee:
 
Auch Seneso, allerdings hole ich die Pads immer in Holland...
 
Kaffeebohnen, Mühle, Wasser, Frenchpress.

Mehr brauche ich nicht. :cool: :p
 
für espresso eine ECM Casa Prima (+ Mühle, Espresso am liebsten von Hausbrandt), für Kaffee eine Phillips Cafe Gourmet
 

Anhänge

  • B00008K63U.03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1117735075_[1].jpg
    B00008K63U.03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1117735075_[1].jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 94
  • ecmcasag[1].jpg
    ecmcasag[1].jpg
    31 KB · Aufrufe: 95
FrancisFrancis! X1, Sieht super aus und macht starken Kaffee! Und sie läuft und läuft und läuft...
 
ynos schrieb:
Bodum Santos. Damit hab ich noch jeden Kaffee-Fan überrascht!

Der Clou: Das Wasser wird nach oben gedrückt, dann wird der Kaffee gekocht und wieder runtergelassen!

Lecker! :kaffee:

Wann kann man den denn mal testen :hehehe:
 
ideofunk schrieb:
Wer wirklich guten Espresso will, MUSS eine gute Siebträgermaschine und eine Mühle haben. Alles andere taugt nichts. In meiner Küche steht eine Rancilio Silvia, kann ich für einen kleinen Haushalt nur empfehlen.

ACK. Rancilio Audrey (die mit der Allzweck-Dampfreiniger-Optik:D) und Elektra-Mühle. Caffé von Milani.


Kann jemand eine "Büro"-Kaffeemaschine (Vollautomat) im moderaten Preisbereich emfehlen, bei der die Reinigung der Milchaufschäum-Technik einfach zu bewerkstelligen ist? Täglicher Bedarf ca. 20 - 50 Tassen, normaler Kaffee und Cappu.


animalchin
 
Saeco Incanto, habe aber wohl falsche Einstellungen, der Kaffee schmeckt fürchterlich. habe schon verschiedene Kaffesorten probiert, alles schrecklich.

Dann noch eine Senseo.
 
iDrops schrieb:
Habe nach 10 Jahren meine Saeco Magic Deluxe in den Ruhestand geschickt und mir ebenfalls eine DeLonghi geholt (EAM 3500).

Was kostet die denn ca.? Sieht gut aus. Ich suche nämlich auch eine neue.
 
animalchin schrieb:
...Kann jemand eine "Büro"-Kaffeemaschine (Vollautomat) im moderaten Preisbereich emfehlen, bei der die Reinigung der Milchaufschäum-Technik einfach zu bewerkstelligen ist? Täglicher Bedarf ca. 20 - 50 Tassen, normaler Kaffee und Cappu. animalchin

Das ist ja das Problem. Bei den ganzen Plastikautomaten, die ich kenne, wird die Milch angesaugt, hochgesaugt, rübergesaugt und dann wieder runtergesaugt, bevor sie als Schaum rauskommt. Und diese ganzen Schläuche, Ventile, Düsen, Dichtungen und Verbindungsstücke kann man dann zerlegen und von Milchablagerungen freipopeln. Macht man das nicht, hat man innerhalb einer Woche einen Nährboden, der jedes mikrobiologische Institut vor Neid erblassen lassen würde.

Nimmt man eine Siebträgermaschine, so muss man nur die Dampfdüse abwischen. Fertig. Doch da tut man sich schwer, 50 Tassen pro Tag in ganz kurzer Zeit zu machen. Vor allem ist das dann bei vielen Leuten eine unendliche Sauerei.

Teuer sind sie alle.
 
Wer auf richtig guten Espresso steht,kommt miener Meinung nach mit diesen Vollautomaten-Tabs-Dingern nicht weit!
Bewährt hat sich diese hier oder besser noch der Vorgänger mit veränderbarem Pumpendruck..einfach mal bei eBay gucken,gibts schon teilweise ab ca 300,-...

http://www.poccino.com/seiten/maschinen_superiore.htm
 
Also ich nutzte eine Saeco Aroma Chrom, das ist ne Einsteiger-Siebträger-Espresso-Maschine. Bin ganz zufrieden mit der, ist einfach zu handeln und kommt lecker Espresso / Cappuchino raus...
 
Saintine schrieb:
Was kostet die denn ca.? Sieht gut aus. Ich suche nämlich auch eine neue.

Also die 3000er kostet knapp 300 Euro (z.B. bei Amazon, die hab ich). Die 3500er kostet so um die 700 Euro.
 
Italienische Heißgetränk-Orthographie für alle:

Cappuccino
Latte macchiato
Caffé Latte


:D
Nimmt man eine Siebträgermaschine, so muss man nur die Dampfdüse abwischen. Fertig. Doch da tut man sich schwer, 50 Tassen pro Tag in ganz kurzer Zeit zu machen. Vor allem ist das dann bei vielen Leuten eine unendliche Sauerei.

Hehe, ich stelle mir gerade vor, wie 20 Leute in der nur 20 Minuten langen Pause um ihr Leben klopfen, stopfen, brühen. :D
 
Zurück
Oben Unten