Welche Apple Watch: 38mm oder 42m ?? und warum??

Welche Apple Watch möchtest bzw. hast du???

  • 38mm weil...

    Stimmen: 45 29,8%
  • 42mm weil...

    Stimmen: 106 70,2%

  • Umfrageteilnehmer
    151
Hab mir die 38mm geholt. Sah bei meinem Handgelenksumfang irgendwie passender aus. Außerdem bin ich kein Freund zu globiger Uhren.
 
38mm Alu blau. Ich mag keine großen Uhren, damit bleibe ich immer irgendwo hängen, sie passen nicht unter den Hemdsärmel usw.

21cm Handgelenksumfang. :D
 
Das hier ist die 38er an meinem Handgelenk, Durchmesser etwa 17,5cm.

IMG_2493.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heleneeee und gurubez
Habe die 42ger Sport/green und einen 21,5 Handgelenksumfang. Ich finde es passt bei mir perfekt und ich habe lieber etwas größere Displays an einer Uhr. Hatte auch erst gedacht sie wäre zu groß und klobig aber das kann weder ich, noch Leute die sie bei mir gesehen haben bestätigen. Passt klasse......
Ich bin sehr mit der Apple Watch zufrieden und würde sie mir sofort wieder kaufen.
Da die Uhr erst am Anfang steht bin ich echt gespannt was damit später noch möglich sein wird.
 
Ich hab nun mal die aktive Displaygröße aus den technischen Daten rausgesucht.
Die 42er hat 21,81x27,87mm und die 38er 21,22x26,52mm. Das Display der größeren Uhr ist also nur um 0,59x1,35mm größer.
Man sollte also nicht denken, die 42er hätte ein 4mm höheres Display im Vergleich zur 38er.
vergleich.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic, michaelelis und Chaostheorie
Ich hab nun mal die aktive Displaygröße aus den technischen Daten rausgesucht.
Die 42er hat 21,81x27,87mm und die 38er 21,22x26,52mm. Das Display der größeren Uhr ist also nur um 0,59x1,35mm größer.
Man sollte also nicht denken, die 42er hätte ein 4mm höheres Display im Vergleich zur 38er.
Anhang anzeigen 135985

Sehr interessant zu erfahren-macht die Entscheidung für die kleiner und filigranere Uhr einfacher :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gurubez
Man sollte also nicht denken, die 42er hätte ein 4mm höheres Display im Vergleich zur 38er.
Allerdings ist die Bildschirmauflösung kleiner bei der kleineren Uhr: 272×340 bei der 38 mm und 312×390 bei der 42 mm. Das ist schon ein relevanter Unterschied, der mich allerdings auch nicht vom Kauf der 38 mm abgehalten hat.
 
Bei mir passt die 38 mm wunderbar und 42 mm wären definitiv zu groß:
https://instagram.com/p/2S3q6iQqsH/

Das hier ist die 38er an meinem Handgelenk, Durchmesser etwa 17,5cm.

Anhang anzeigen 135981

Ich kann euch da nur Recht geben…

Wer den Kauf der größte über "technische" und "sachliche" Argumente herleitet, der liegt in meiner Perspektive voll daneben - aber jeder soll machen, wie er mag.
Die Uhr ist ein "Kleidungsstück" und soll entsprechend passend getragen werden.

Viele Bilder die ich gesehen habe, da waren die 42 einfacher zu groß.
Das Band hat eigentlich eine U-Form mit Luft dazwischen. Einfach nicht passend.

Ich habe auch die Kleine genommen, da das einfach ästhetischer am schmalen Handgelenk aussieht.

Viele Grüße
 
Allerdings ist die Bildschirmauflösung kleiner bei der kleineren Uhr: 272×340 bei der 38 mm und 312×390 bei der 42 mm. Das ist schon ein relevanter Unterschied, der mich allerdings auch nicht vom Kauf der 38 mm abgehalten hat.
Das ist klar, die 42er hat 302 ppi und die 38er 290ppi.
Es ist halt nur wichtig zu wissen, daß sich die Größenunterschiede der Uhr mehr auf das Gehäuse, als auf das Display auswirken.
 
Ich bin überrascht, wie monströs die 38er an manchen Handgelenken ausschauen. Ich fand die 42er an meinem Handgelenk bei weitem nicht so klobig. Und ich habe keine Handgelenke, aus denen mal ein Oberschenkel werden sollte:d
 
dann miss dein handgelenk doch mal nach ... vielleicht wirst du überrascht sein. ;)
 
Ich finde es kommt nicht nur aufs Handgelenk sondern auf den gesamten Arm drauf, bei einem 18 cm Handgelenk und 25 cm Oberarm passt bestimmt die 38mm super, aber wie sieht das denn im T Shirt aus wenn jemand 18cm am Handgelenk und 40cm Oberarm hat ?? ... Aber wie gesagt, es liegt immer Auge des Betrachters.
 
dass bei einem popeye die uhren anders gehen, liegt doch auf der hand ... oder am arm. :D
 
Aber wie gesagt, es liegt immer Auge des Betrachters.
nein, überhaupt nicht.
manche haben eben kein auge für ästhetik und proportionen.

frag dich mal, warum sich magersüchtige zu fett finden. ;)
 
Wir können hier ja eine Ästhetik-Polizei einführen, die das gewünschte Modell mehrheitlich freigeben muss:d


Der eigene Geschmack scheint ja nicht zu zählen:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Ohne jemals die Watch noch real gesehen zu haben, finde ich, dass sie allgemein (auch die 38er Variante) doch recht groß daherkommt. Sie scheint auch ziemlich tief zu sein. Vielen Dank jedenfalls für die Fotos. Hat mir das erste Mal einen guten Eindruck verschafft.
 
Wir können hier ja eine Ästhetik-Polizei einführen, die das gewünschte Modell mehrheitlich freigeben muss:d


Der eigene Geschmack scheint ja nicht zu zählen:rolleyes:

Wieso einführen? Ist der @macmarkus nicht bereits die ultimative Entscheidungsinstanz?
 
Ist der @macmarkus nicht bereits die ultimative Entscheidungsinstanz?

nein, ist er natürlich nicht.
er wundert sich nur über manche seltsam anmutende wahrnehmungen.

aber wie immer gilt: jedem das seine.
euch das beste.

;)
 
Zurück
Oben Unten