Welche Apple Watch: 38mm oder 42m ?? und warum??

Welche Apple Watch möchtest bzw. hast du???

  • 38mm weil...

    Stimmen: 45 29,8%
  • 42mm weil...

    Stimmen: 106 70,2%

  • Umfrageteilnehmer
    151
war heute das erste Mal zur Anprobe im Apple Store Oberhausen:

Sowohl 38mm als auch 42mm sind nicht die größten Uhren, was mir aber persönlich entgegen kommt. Finde nichts schrecklicher als zu große Uhren an Herrenarmen ala Fossil und sie nicht alle heißen! Zur Zeit trage ich eine dünne und kleine Casio Uhr.

Habe div. Modell probiert, mein Handgelenksumfang beträgt 165mm. Beide Uhrgrößen sind tragbar, die 42mm finde ich persönlich aber eine Ecke zu groß für MICH, da ich wie gesagt lieber kleine Uhren bevorzuge und es eher nach einer Uhr als nach einem Spielzeug aussehen soll.

Schwanke nur noch zwischen der Edelstahl (mit Sportarmband) und der schwarzen Sportversion in 38mm. Bin mir noch nicht im klaren, ob die 250 Euro Aufpreis zur Stainless Steel es gerechtfertigt sind und wir nächstes Jahr im April die 2.Gen. begrüßen werden ?!?

Was ratet ihr mir? 38mm oder doch lieber die 42mm mit größerem Display?

Anhang anzeigen 135958Anhang anzeigen 135959


ich habe auch gehadert.. zwischen der stahl- und sportversion space grey ( beide mit sportarmband und 38mm )

habe mich letztendlich gegen die stahlversion und für die sportversion entschieden.. 250 euro mehr war es mir leider noch nicht wert.. da ich nicht weiß wie lange ich diese uhr behalten werde.. und wer weiß ob schon nächstes jahr die apple watch 2 auf dem markt kommen wird..

ich empfehle dir GANZ klar die 38mm.. die 42mm ist einfach zu klobig.. macht das schöne design irgendwie kaputt.

wobei ich ganz ehrlich gestehen muss! dass die stahlversion einfach geiler ausschaut als die sport version.. ( hmm vllt sind diese 250 euro mehr, gut investiert..) :D
 
holle, definitiv die 38er. :)
spielst du eigentlich auch schlagzeug?

:) nein spiele kein Schlagzeug, noch nicht mal ein anderweitiges Instrument.

Bin (Sport)lehrer, daher werde ich auch mal versuchen die Sportversion der Apple Watch bei der Steuer als Arbeitsmittel mit anzugeben...z.B. als Stoppuhr, zur Überwachung der zurückgelegten Strecke beim Ausdauertraining...

Danke für eure Rückmeldung, tendiere wie gesagt ja auch eher zur 38mm. Jetzt ist natürlich nur die Frage Sport Spacegrey bestellen und irgendwann im Juni oder die 250 Euro mehr ausgeben und die 38mm Stainless Steel mit Sportarmband und in 2-3 Wochen...Ahhhhhhh diese Luxusprobleme ;)
 
@Holle1982

Jo die 38mm steht dir definitiv am besten....

Hatte auch die Sport in Space Grey(38mm) ne Wochenlang zum testen...
bis ich gestern meine Stahl mit MilaneseLoop bekommen habe...auch 38mm

und....meiner Meinung nach...KEIN VERGLEICH!!!
Die Sport Variante sieht dagegen wie ein Spielzeug aus...die Stahl wirkt IMHO mal richtig edel!!

Aber am besten mal beide neben einander halten und du wirst den unterschied spüren!!
Wobei die Stahl Version auch fertiger durch mehr Gewicht wirkt.....

Ob Sie das MehrGeld wert ist muss jeder für sich entscheiden!
Ich finde eindeutig JAA
 

Anhänge

  • screenshot_186.jpg
    screenshot_186.jpg
    28 KB · Aufrufe: 871
Jetzt ist natürlich nur die Frage Sport Spacegrey bestellen und irgendwann im Juni oder die 250 Euro mehr ausgeben und die 38mm Stainless Steel mit Sportarmband und in 2-3 Wochen...Ahhhhhhh diese Luxusprobleme ;)

bestell dir beide! du kannst ja immer noch die nicht gefallene zurückschicken.
 
@Holle1982

Jo die 38mm steht dir definitiv am besten....

Hatte auch die Sport in Space Grey(38mm) ne Wochenlang zum testen...
bis ich gestern meine Stahl mit MilaneseLoop bekommen habe...auch 38mm

und....meiner Meinung nach...KEIN VERGLEICH!!!
Die Sport Variante sieht dagegen wie ein Spielzeug aus...die Stahl wirkt IMHO mal richtig edel!!

Aber am besten mal beide neben einander halten und du wirst den unterschied spüren!!
Wobei die Stahl Version auch fertiger durch mehr Gewicht wirkt.....

Ob Sie das MehrGeld wert ist muss jeder für sich entscheiden!
Ich finde eindeutig JAA

behälst du die stahlversion?

ich glaube ich bestelle jetzt auch noch die stahlversion.. wobei mit 649 € kann man schon fast ein neues Rmbp kaufen..
 
bestell dir beide! du kannst ja immer noch die nicht gefallene zurückschicken.

würde ich ja gerne, aber wenn ich jetzt die Stahl bestelle ist sie in 2-3 Wochen hier, auf die schwarze Sport warte ich mit Sicherheit noch bis Ende Juni (habe erst vor kurzem bestellt). Somit sind die 2 Wochen Rückgaberecht vorbei :)

aber ihr habt mich überzeugt. Habe die Bilder auch mal meinen Freunden geschickt und wirklich alle haben gesagt "nimm die Kleine".
 
@Holle1982

Jo die 38mm steht dir definitiv am besten....

Hatte auch die Sport in Space Grey(38mm) ne Wochenlang zum testen...
bis ich gestern meine Stahl mit MilaneseLoop bekommen habe...auch 38mm

und....meiner Meinung nach...KEIN VERGLEICH!!!
Die Sport Variante sieht dagegen wie ein Spielzeug aus...die Stahl wirkt IMHO mal richtig edel!!

Aber am besten mal beide neben einander halten und du wirst den unterschied spüren!!
Wobei die Stahl Version auch fertiger durch mehr Gewicht wirkt.....

Ob Sie das MehrGeld wert ist muss jeder für sich entscheiden!
Ich finde eindeutig JAA

@gurubez: bist du denn mit der Akkulaufzeit zufrieden? Lese immer, dass man die 42mm Variante so gut wie nicht in die Knie bekommt und am Ende des Tages (normaler Arbeitstag bis 23 Uhr) noch 20-40% Akku übrig sind. Deckt sich das mit deiner Nutzung (38mm)?

Das MilaneseLoop ist echt spitze, muss ich zugeben. Fühlt sich super wertig an und sah top aus an der Uhr, für mich leider erstmal zu teuer!
 
nein spiele kein Schlagzeug ...
sorry für meine neugier, aber im drummerforum gibt's auch einen "holle", und der schreibt sogar ähnlich wie du.

zum thema: die stahlversion gefällt mir auch sehr gut. im november bin ich in new york, und wenn der dollar dann gut steht ... ;)
 
@gurubez: bist du denn mit der Akkulaufzeit zufrieden? Lese immer, dass man die 42mm Variante so gut wie nicht in die Knie bekommt und am Ende des Tages (normaler Arbeitstag bis 23 Uhr) noch 20-40% Akku übrig sind. Deckt sich das mit deiner Nutzung (38mm)?

Das MilaneseLoop ist echt spitze, muss ich zugeben. Fühlt sich super wertig an und sah top aus an der Uhr, für mich leider erstmal zu teuer!

Also nach 9 Tage Nutzung muss ich sagen das ich mit der Akku Leistung zufrieden bin!
Bei mir ist es auch so das ich Abends noch 30-40% übrig habe....bei mir beginnt der Tag um 09h - 10h und endet um ca.00h -1h

Und muss sagen das es von Tag zu Tag besser geworden ist.....und auch anfangs trotzt intensiver Nutzung nie in Reserve gegangen ist!

Ich denke die beiden Versionen 38mm & 42mm tun sich nichts an Akkuleistung denn bei der 42mm mag der Akku etwas Grösser sein, aber das Display ist auch grösser und saugt mehr...von daher...gehoppst wie gesprungen :d
 
Also nach 9 Tage Nutzung muss ich sagen das ich mit der Akku Leistung zufrieden bin!
Bei mir ist es auch so das ich Abends noch 30-40% übrig habe....bei mir beginnt der Tag um 09h - 10h und endet um ca.00h -1h

Und muss sagen das es von Tag zu Tag besser geworden ist.....und auch anfangs trotzt internier Nutzung nie in Reserve gegangen ist!

Danke für deine Rückmeldung. Das hört sich doch gut an. Bei mir startet der Tag (in der Woche zumindest) meist um 6.20 Uhr und endet gegen 22-23 Uhr, das sollte die Uhr ja dann locker schaffen.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob Sport oder Stahl...250 Euro mehr oder nicht...aber das ist glaub ich einfach Geschmacksache, finde beide sehen toll aus!
 
Ich war heute mal in Frankfurt zur Anprobe. Die 38er ist mir definitiv zu mickrig, die 42er war nicht annähernd so klobig, wie befürchtet.

Ich werde mir aber die Edelstahl mit schwarzem Lederarmband holen. Die Sport Version sieht für mich (subjektive!!!!Meinung) etwas billig aus.
 
ja lass es mich wissen, !! wann fällt die entscheidung?

ich glaube ich werde die "Vernunft" (wenn man denn davon sprechen kann:) walten lassen und erstmal die 38mm Sport Spacegrey testen (auch wenn ich noch bis Juni warten muss, vielleicht ändert sich ja bald was). Die gesparten 250 Euro werden dann in das Update Iphone 6-> Iphone 6s oder Apple Watch Gen. 2 (da kommt mit Sicherheit nächstes Jahr was neues, kann mir nicht vorstellen das Apple einen 2 Jahres Zyklus (jedenfalls jetzt noch nicht) fährt) fließen.

Und die Sport Spacegrey mit einem roten Armband (Produkt Red, kommt bestimmt auch bald, wenn nicht von einem anderen Hersteller) zieht bestimmt auch sehr nice aus.
 
Ich war heute mal in Frankfurt zur Anprobe. Die 38er ist mir definitiv zu mickrig, die 42er war nicht annähernd so klobig, wie befürchtet ...
Ging mir ganz genau so (... auch in Frankfurt ... ;))
 
Ich habe die AW Sport 38 mm mit blauem Armband.
Mein Handgelenksumfang beträgt 15 cm, da kommt die große Uhr irgendwie nicht in Frage ... für mich ... als Frau. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Handgelenksumfang liegt bei 16 cm da kam die 38mm Uhr irgendwie nicht in Frage...



Für mich als Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand schon das weiße Sportarmband hat, wie schaut es mit Verschmutzung/Verfärbung aus. Wie leicht lässt es sich reinigen. Ist das Band aus Kautschuk/Silikon, oder aus Kunststoff? Habe schon öfters von "Fusselbändern" bei Taucheruhren mit Silikonarmbändern gelesen.
 
Ich habe das Schwarze ( Schwarz dreckt genauso) und weder Verfärbungen noch Fussel.

Ich denke das Armband ist aus Kunststoff.
 
Ne, ist wohl ein Kautschuk, aber zugegeben würde ich den Unterschied nicht erkennen. So gut kenne ich mich damit nicht aus.
 
Zurück
Oben Unten