Welche Apple Watch: 38mm oder 42m ?? und warum??

Welche Apple Watch möchtest bzw. hast du???

  • 38mm weil...

    Stimmen: 45 29,8%
  • 42mm weil...

    Stimmen: 106 70,2%

  • Umfrageteilnehmer
    151
Ich glaube er meint eher den "Durchmesser" des Handgelenks ;)
 
Soeben ist mein bestelltes Gliederarmband eingetroffen, trotz des hohen Preises bin ich von der Qualität, dem Gewicht und der Verarbeitung sehr begeistert. Jetzt schaut die 38er richtig stimmig aus. Vorher war sie mir einfach noch etwas zu leicht aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache.

IMG_2542.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heleneeee, iPhill und deschmitz
Soeben ist mein bestelltes Gliederarmband eingetroffen, trotz des hohen Preises bin ich von der Qualität, dem Gewicht und der Verarbeitung sehr begeistert. Jetzt schaut die 38er richtig stimmig aus. Vorher war sie mir einfach noch etwas zu leicht aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache.

Anhang anzeigen 136083

Gefällt mir echt gut deine Combo, aber das Gliederarmband ist mir zumindest "noch" zu teuer. Vll. tut sich ja im laufe des Jahres was im Preis.
 
Hallo,

Hab ein 170mm Handgelenk und hatte zunächst die 42mm Sport bestellt gestern hab ich diese dann storniert und mir die Edelstahl in 38mm bestellt. Nach dem ich mir 2 Schablonen mit den jeweiligen Größen gefertigt habe hat mir die kleinere Eher zugesagt, und das Bild vom MartenHB hat mir dann die Entscheidung noch leichter gemacht.

Also meiner Meinung nach wenn passend (Handgelenk) dann lieber die kleine elegantere Version.
 
Bin nun seit einer Woche auch auf die 42mm geswitscht...:p

Empfinde die für mich als passender...
 
Die 42er sieht generell, egal wie fett das Handgelenk ist, zu überdimensioniert aus.
Aber, manche Leute brauchen das halt. Wahrscheinlich liegt deren Unterarm auch ständig auf dem Tisch von der Eisdiele! ;)
 
Ich habe heute erstmals eine 42er in freier Wildbahn gesehen. Sollte meine auch so überdimensioniert aussehen, geht die zurück. Bei der Anprobe im Apple Store habe ich das gar nicht so empfunden.
 
jetzt hast du den gottlieb erneut verunsichert. ;)
 
Na sieh mal einer an, das klang vor einigen Tagen aber noch ganz anders ... ;)

Das stimmt... Dine ändern sich nun mal im Leben...hab mich aber echt schwer getan....hab hier immer noch beide...
....und nach langen hin und her habe ich mich nun für die 42er entschieden....habe dazu das Milanese + Gliederarmbänder bestellt und Ende Gelände :p

Ich finde nach wie vor das die 38er sehr fein aussieht und NICHT eine Damenuhr ist!!
Für mich und mein Geschmack ist die 42er das richtigere ...
 
Freut mich, dass wir uns einig sind ... ;)

Auch wenn ich die Uhr nur aus der Ferne bewundern kann ... :(
 
.....so sieht es aus...
 
Die 42er sieht generell, egal wie fett das Handgelenk ist, zu überdimensioniert aus.
Aber, manche Leute brauchen das halt. Wahrscheinlich liegt deren Unterarm auch ständig auf dem Tisch von der Eisdiele! ;)

Das ist zum Glück (nur) Deine Meinung.
Für mich sieht die 38er wie Spielzeug aus.
Ich habe hier viele Uhren mit Durchmesser größer als 50mm rumliegen.
Allerdings habe ich auch das große Armband im letzten Loch.
 
Allerdings habe ich auch das große Armband im letzten Loch.
Womit wir doch wieder bei der eigentlich selbstverständlichen Erkenntnis sind, dass es von der Armdicke abhängt. Bei mir ist die 38er mit kurzem Armband im vierten Loch und sieht natürlich nicht nach Spielzeug aus. Wenn bei Dir die 42er mit langem Armband im letzten Loch ist, muss Dein Unterarm deutlich breiter als mein Oberarm sein und natürlich ist dann die 42er die passendere Größe. Wir sind beide Extremfälle, bei denen die Größenwahl eindeutig ist. Diskussionswürdig sind ja eigentlich nur Armbreiten, die irgendwo in der Mitte zwischen unseren liegen.
 
Mich hat nur diese generelle Aussage gestört: Die 42er sieht generell, egal wie fett das Handgelenk ist, zu überdimensioniert aus.
 
Ich finde das es unterm Strich wirklich reine Geschmacksache und ein subjektive Sache ist,
gibts Leute die auf Fette Uhren stehen obwohl die ein dünnes Handgelenk haben....und Leute die eher auf kleine unauffällige Uhren stehen obwohl die fette Arme haben....


Ich finde beides gut, da ich aber nicht 2 gleichzeitig am iPhone koppeln kann
musste ich mich entscheiden :p

Und es ist die 42er eben...und was die anderen Sagen ist so ziemlich schnuppe :music:
 
Also ich bin Uhren zwischen 40 mm und 45 mm gewöhnt. Richtige Uhren, auch schwere Uhren ... und ich muss sagen, dass ich echt gelacht habe, als ich die 42mm Apple Watch an meinem Arm geschnallt habe. Ich habe sie von jemandem gekauft, der zwei bestellt hatte und auch er meinte, dass er kein dickes Handgelenk habe, die 42 mm aber echt klein wirken würden. Das habe ich dann später auch so empfunden. Hinzu kam dann, dass die Apple Watch echt leicht ist. Das - und die Tatsache, dass man sie immer laden muss und sie für mich eigentlich keine Uhr, sondern eine Spielerei, ein Gadget ist - hat mich dann dazu gebracht, die Uhr nach knapp 20 Stunden wieder zu veräußern. Soll jemand anderes glücklich werden damit. Ich bin dann doch eher nicht der Typ "Apple Watch".

Und ja ... 42mm geht gerade noch so am Arm eines erwachsenen Mannes. Alles darunter sieht lächerlich aus. Aus meiner Sicht. Wer gerne so gut wie nix am Arm hat und dieses auch ungerne spürt, der wird mit der 38mm bestimmt auch froh...

...und bevor das lustige Bashing und die Kommentare losgehen - wie bereits erwähnt - ist das nur meine Sicht der Dinge und meine Meinung. Diese könnt ihr auch gerne hier nachlesen: http://bit.ly/1EGqlFh
 
"42mm geht gerade noch so am Arm eines erwachsenen Mannes. Alles darunter sieht lächerlich aus."

du hast wohl gurubez' foto in post #114 nicht gesehen?
oder ist sidos brille zu dunkel? ;)

außerdem bin ich gespannt, ob den hefetrinker diese generelle aussage auch stört.
ich mach mir schon mal eines auf ... :d
 
Zurück
Oben Unten