Welche Apple Watch: 38mm oder 42m ?? und warum??

Welche Apple Watch möchtest bzw. hast du???

  • 38mm weil...

    Stimmen: 45 29,8%
  • 42mm weil...

    Stimmen: 106 70,2%

  • Umfrageteilnehmer
    151
Also ich habe die 42er und finde, sie hätte durchaus noch ein paar Millimeter größer sein können. Eine Apple Watch mit 46 mm wäre mir am liebsten gewesen. Gegenüber meiner Citizen Promaster wirkt die Watch in 42 mm geradezu zierlich.

AWS2_05.jpg


Andererseits, wenn Apple irgendwann mal eine Watch Edge herausbringt, bei der das Display so weit reicht, wie beim Samsung S7 Edge, dann wäre die Gehäusegröße der jetzigen 42er evtl. auch ausreichend.
 
Wie ich schon mal erwähnt habe... alles unter 55mm ist Spielzeug. :D

IMG_9357.jpg
 
Eigentlich ist auf den 15 Seiten des Threads schon alles gesagt worden, was man zu dem Thema sagen kann. Das ist auch nicht anders geworden für Series 2. Es hängt halt von der Armbreite und persönlichen Vorlieben auch bzgl. des Ästethikempfindens ab.
 
Echt schwierige Wahl, merkt man subjektiv wenn man mit dem Display arbeitet den Grössenunterschied der Appsanzeige ? Ich dachte die Akkulaufzeit sei bei beiden Grössen gleich oder nicht ?
 
42er hat mehr Akku. Vom Display ist das 42er natürlich größer, aber in man das merkt?

Entscheid dich einfach.
 
Echt schwierige Wahl, merkt man subjektiv wenn man mit dem Display arbeitet den Grössenunterschied der Appsanzeige ?

Würde einfach mal in einen Apple Store, Gravis, Cyberport, Media Markt oder Saturn gehen und mir die beiden Größen in natura ansehen. Der Informationsgehalt beider Displaygrößen ist zwar identisch, aber auf der 42er kann man - insbesondere im höhen Alter mit der typischen Altersweitsichtigkeit - die Informationen einfach etwas besser lesen. Ich finde z.B. die Datumsanzeige im Ziffernblatt schon auf der 42er recht klein. Nun ja, ich bin 48 und trage bisher keine Brille. Aber es könnte bald soweit sein. :(

Was den Akku angeht, so hält der bei der 42er in der Tat etwas länger durch, als bei der 38er. Weiß aber nicht, wieviel das im Alltag ausmacht. Mit meiner AWS2 in 42 mm komme ich bei normaler Nutzung volle zwei Tage aus. Und der Akku hat noch eine Lernkurve vor sich, so dass ich in ein paar Wochen ca 2 1/2 Tage erwarte (ohne GPS-Nutzung versteht sich).
 
Also ich war letztens im Store, weil nächsten Monat die Series 1 ansteht. :jaja:
Da ich recht dünne Handgelenke habe dachte ich von Anfang an ich brauche aufjeden Fall die 38er, weil es sonst überdimensioniert aussieht. Als ich dann aber die 38mm am Handgelenk hatte sah es aus wie eine Frauenuhr. Hätte nie gedacht das 42mm so gut passen. Kann nur jedem empfehlen der sich nicht sicher ist in den Laden zu gehen und die Uhr am Handgelenk zu testen. Mit 38mm wäre ich sehr schnell nicht glücklich geworden..
 
Hi,
Ich habe mir jetzt die 42 Edelstahl geholt.
38 ist bei einem Mann schon echt mickrig und sieht aus, als wenn man die Uhr der Frau dranhängen hat.
Bin aber auch von meinen "richtigen" Uhren eine entsprechende Größe gewohnt.

Gruß
Spike
 
Hi,
Ich habe mir jetzt die 42 Edelstahl geholt.
38 ist bei einem Mann schon echt mickrig und sieht aus, als wenn man die Uhr der Frau dranhängen hat.
Bin aber auch von meinen "richtigen" Uhren eine entsprechende Größe gewohnt.
Die Diskussion hatten wir ja im letzten Jahr und in diesem Thread hier schon mehr als ausführlich. Kurz zusammengefasst: Nein, Riesenuhren an Armen waren nicht immer der Standard, sondern sind auf die ganze mehr als hundertjährige Geschichte der Armbanduhr betrachtet, eine eher neue Modeerscheinung. Und nein, ein sehr dünner Männerarm (16-17 cm Umfang) sieht mit dem kleineren Modell der Apple Watch nicht weiblich aus, sondern genau richtig dimensioniert. Vielmehr sieht ein solcher Arm mit dem großen Modell total albern und grotesk aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder
Vielmehr sieht ein solcher Arm mit dem großen Modell total albern und grotesk aus.

Geschmackssache. Ich finde, wie gesagt, selbst die 42er an meinem Arm etwas zu klein, und ich habe einen Handgelenkumfang von ca. 19 cm. Die reinen Gehäuseabmessungen der 42er ohne Digital Crown und seitlichem Button sind ja ca. 40 mm x 35 mm. Das finde ich jetzt nicht besonders groß im Vergleich zu üblichen, analogen Herren-Armbanduhren mit Außendurchmessern von ca. 45 bis 50 mm. Größere Uhren würde ich aber auch nicht tragen. Das wäre vielleicht was für Leute mit einem Körpergewicht von über 150 kg und entsprechenden Unterarmen. ;)

Insgesamt scheint mir die Aufteilung von Apple in eine 38er für Damen und einer 42er für Herren durchaus gerechtfertigt, wenn auch für einige unter uns immer noch nicht richtig passend.

Derzeit "verschenkt" Apple ja locker 5 bis 6 mm in beiden Richtungen an möglicher Displayfläche. Vielleicht ändern sie das dann mit der nächsten Version der Watch. Dann wäre die Uhr immerhin im eingeschalteten Displayzustand deutlich größer und die vorhandenen Armbänder würden weiterhin passen.
 
Geschmackssache. Ich finde, wie gesagt, selbst die 42er an meinem Arm etwas zu klein, und ich habe einen Handgelenkumfang von ca. 19 cm.
Ich hatte ja den Link zum Foto der 38 mm an meinem Arm weiter oben schon gepostet: https://www.instagram.com/p/2S3q6iQqsH/
42 mm würde überstehen und das KANN nicht gut aussehen. Tatsächlich findet man im Internet an diversen Stellen "Styleguides" zur Auswahl von Armbanduhrengrößen (wie gesagt, unabhängig von der in den 00er Jahren erstmals aufgetretenen Modewelle der Riesenuhren) nach denen auf keinen Fall die Armkanten auf einer Höhe mit der Bandbefestigung seien sollten. Außerdem schaue man sich mal die Größen von den klassischen Armbanduhren an, die heute noch hohe Sammlerwerte haben. 46 mm wird man da nicht finden.
 
Über Geschmack läßt sich nicht streiten.... das war meine Meinung und die kann man einfach mal so stehenlassen....
Und die 100jährige Geschichte.... naja... Zeiten ändern sich...

gruss
spike
 
Bluehusky ist aber eine Dame.... demnach wäre als "eure" Empfehlung 38mm.

Ich kann mich nur wiederholen. Es ist von mehreren Verschiedenen Faktoren abhängig.

Viele Grüße Gunn
 
Danke für die Hilfe bei meiner Entscheidung!
170mm Armumfang und 38mm Watch!

Mein Bild wird nicht angezeigt
 
Danke für die Hilfe bei meiner Entscheidung!
170mm Armumfang und 38mm Watch!

Mein Bild wird nicht angezeigt
Du musst eine Datei hochladen. Ganz unten neben Antwort erstellen. Dann noch entscheiden ob es als Vollbild eingebunden werden muss. Voila Bild da.

Du musst die 300kb Grenze natürlich beachten.
 
Ich hab die 42mm Watch und mein Handgelenk hat einen Umfang von 160mm.
Bin mit der Größer super zufrieden, ich mag aber auch generell etwas größere Uhren deswegen hab ich mich gegen die 38er entschieden.
 
Meine 42er:
IMG_3472.JPG

Hatte die 38er auch probiert und fand sie zu klein am Handgelenk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn und hansxxx
Ich hab 19 cm Umfang am Handgelek, da sieht die 38 mm aus wie ne Frauenuhr.
Obwohl ich zuerst dachte, die würde locker reichen, aber nach Anprobieren im Apple Store war sofort klar dass die 38er überhaupt nicht geht .... also ganz klar 42 mm !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Als on 4 mm so viel ausmachen würde? Ich konnte keinen Unterschied im Laden später feststellen, habe aber auch die 42 mm genommen, weil es eh keine andere gab als ich die gekauft habe.
 
Bei 15cm Handgelenksumfang sieht die 42er schon sehr "prominent" aus, finde ich. Das muss man schon mögen.
 
Zurück
Oben Unten